Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Inge (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Es hätte schön sein können....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als Wellness-Urlaub mit "Wochenendglück" gebucht. Sehr schöne Hotelanlage. Aufenthalt leider nicht wie erhofft erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • Großes Doppelzimmer mit Balkon, modernes Bad, Pflegeprodukte, Badetücher, Bademäntel und Schlappen (leider riesig) incl Tasche, ruhig und schöne eingerichtet. Matratzen für uns eher ungeeignet, aber das ist im Urlaub ja sehr unterschiedlich. Schrank war riesig. Minibar kostenpflichtig. Es gab 2 Äpfel auf dem Zimmer, Wasser wäre noch nett gewesen. Zimmerservice und -reinigung haben wir den kompletten Aufenthalt nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, hier kommen wir nun zu einem für uns sehr wichtigen Punkt. Das Hotel wirbt groß mit veganem Verpflegungsangebot. Dieses haben wir uns vorher schriftlich bestätigen lassen, welches unser Haupt-Kriterium für die Auswahl dieses Hotels war. Beim Frühstück und Mittagsimbiss bekamen wir leider nur auf mehrmalige Nachfrage ein paar vegane Alternativen, auf dem Buffett war so gut wie nichts von dieser viel beworbenen Auswahl vorhanden. ES wurde uns dann am dritten Tag mitgeteilt, dass überhaupt keine Veganer angemeldet waren. Als Entschuldigung dafür hat uns eine der sehr netten Servicekräfte beim letzten Frühstück eine ganz tolle Platte zusammengestellt, Herzlich Dank dafür. Der totale Kontrast dazu war dann das Abendessen. Da war man plötzlich doch auf das vegane Menü vorbereitet. Mehrere Gänge für uns komplett Vegan. Super leckeres, teils einfallsreiches und wunderschön dekoriertes Essen, sogar der schon auf dem Tisch befindliche Gruß aus der Küche war eine vegane Variante. Da muss dann doch wohl die Kommunikation intern fehlgeschlagen sein! Denn warum funktioniert etwas beim Abendessen, aber den Rest des Tages ist es ein großes Problem? Die Atmosphäre im Restaurant war geprägt vom Personalmangel und langen Warten auf Getränke, Essen und die Rechnung. Einige der älteren Gäste haben sich unangenehm und lautstark über den langsamen Service beschwert. An der Poolbar hat man uns leider nur widerwillig einen Cappuccino mit Sojamilch aus dem Restaurantbereich geholt. Es gab nachmittags sonst nirgends die Möglichkeit Getränke zu bekommen. Hier überwiegen einfach die vielen negativen Aspekte, gerne hätte ich mehr Sterne vergeben, denn die Qualität und der Geschmack der Gerichte war hervorragend.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist leider einem 4 Sterne Superior Hotel absolut nicht angemessen. Die Damen an der Rezeption waren sehr herzlich und hilfsbereit. Das Personal Im Restaurant war bis auf wenige Ausnahmen entweder nicht vorhanden, sprach fast kein Deutsch oder war absolut überfordert! Das zog sich durch unseren kompletten Aufenthalt. Getränke bekam man oft erst nach dem Essen oder einfach überhaupt nicht. Man kam sich tatsächlich oftmals als lästig und unerwünscht vor. Der Abschuss war dann das letzte Gespräch im Hotel, als man behauptet hatte, dass unsere Erlebnisse im Hotel so gar nicht hätten möglich sein können. Die Direktion durfte sich dann auf Nachfrage eines Besseren belehren lassen. Wir bekamen einen Nachlass auf die Rechnung, was zwar angemessen, aber für uns tatsächlich nicht relevant war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Herrliche Lage, ruhig, für Erholung und Spaziergänge ideal. Großer, kostenloser Parkplatz direkt am Hotel vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der große Spabereich im Hotel ist super schön, gepflegt und war nicht allzu voll, daher sollte man hier wirklich Zeit verbringen. Der Garten ist schön angelegt und lädt mit den vielen Sitz- und Liegemöglichkeiten zum Entspannen ein. Im Hotel gibt es einiges an Kosmetik- und Wellnessangeboten, welche man unbedingt vorher buchen sollte. Wir hatten uns für einige Anwendungen angemeldet, welche wunderbar durchgeführt wurden. Warum ich allerdings zu einer Maniküre bzw. Pediküre mit Lack auch noch zusätzlich den Nagellack bezahlen musste, (was erst am Ende auf der Rechnung ersichtlich war) verstehe ich absolut nicht! Die Massagen aus unserem Buchungspaket wurden dann leider auf den darauffolgenden Tag verlegt, da der Masseur verschlafen hatte. Ärgerlich, wenn man die Zeit mit Warten im kalten Vorraum vergeuden muss. An der Bar gab es ab 20 Uhr Unterhaltung mit Life-Musik, für die hauptsächlich älteren Gäste sicher was Schönes. Insgesamt ein schönes Hotel, das Management sollte aber mehr Wert auf Schulung der Mitarbeiter legen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:46-50
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Grüß Gott Inge, danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel auf Holiday Check zu bewerten. Wir beziehen uns auf Ihre konstruktive Kritik und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprach. Es tut uns sehr leid, dass es während des Mittagssnack zu Kommunikationsproblemen gekommen ist. An unserem kleinen Mittagsbuffet finden Sie wechselnde vegetarische und andere warme Hauptgerichte, sowie Schmankerl, Salate, Suppen und Kuchen. Für unsere veganen Gäste bereitet die Küche extra etwas zu, da die Gäste, die sich vegan ernähren in unserem Haus in der Minderzahl sind. Allerdings muss der Gast dem Service signalisieren, dass er vegan essen möchte. Wir haben uns dafür bei Ihnen vor Ort entschuldigt und haben diesen Fehler mit unserem Service und der Küche besprochen. In unserem Hotel Sonnengut beschäftigen wir Mitarbeiter*innen sowohl aus Bayern, wie auch aus anderen Regionen. In unserem Restaurantservice freuen wir uns über Kollegen aus Italien und aus Tschechien, übrigens beide mit Deutschkenntnissen B1. Auch unsere Gäste kommen aus vielen Ländern dieser Erde. Wir sind ein weltoffenes Haus und haben für Ressentiments gegenüber anderen Menschen kein Verständnis. Auch bedauern wir es sehr, dass eine vor Ort ausgesprochene und angemessene Entschuldigung leider in der heutigen Zeit nicht mehr zählt, und dass Alles in den sozialen Medien kommuniziert werden muss. Weiterhin sind wir der Meinung, dass berechtigte Kritik sachlich vorgetragen werden sollte und es nicht zu beleidigenden Worten unserer hochmotivierten Mitarbeiter*innen kommen sollte. Mit freundlichen Grüßen Hotel Sonnengut

    Offizielle Hotel Homepage