Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kein 4SterneS-Hotel in der Nebensaison!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel eignet sich gut für Menschen, die gerne einen SPA-Bereich mit Therme , Schwimmbad und Sauna nutzen. Darüber hinaus gibt es einen Beautybereich und Medical Wellness Bereich. Wir sind seit ca zwei Jahrzehnten Stammgäste und waren zum ersten Mal seht enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut. Die TV-Geräte eher veraltet, das müsste modernisiert werden. Leider gibt es keine Papierkörbe mehr ( Altpapier soll an der Rezeption abgegeben werden), für den Fernseher gibt es keine Übersichtsliste über die Programme, man muss sich also mühsam durchzappen. Zeitschriften gab es erst nach vier Tagen. Die Betten sind gut, es gibt auch genügend Kopfkissen. Bademäntel, Korb für die Badesachen und genügend Handtücher für Sauna und Schwimmbad sind e ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir sind von diesem Hotel deutlich Besseres gewöhnt. Aber wie schon oben erwähnt, wir zahlen ja in der Nebensaison ja auch deutlich weniger 😡 Das Vorspeisenbuffet bestand am ersten Abend genau aus einer Räucherlachscreme. Bei den Salaten gab es genügend Auswahl. Dass Reste vom Vortag verarbeitet werden müssen, ist normal. Dass es aber an zwei aufeinanderfolgenden Tagen dieselbe Resteverwertung von Steaks und den vegetarischen Pflanzerln von Tagen vorher gab, ist für ein 4SterneS-Hotel nicht tragbar. Insgesamt war, abgesehen von der großen Salatauswahl, das Vorspeisenbuffet sehr dürftig. Beim Frühstück gab es die ganze Woche immer nur Marmorkuchen, ziemlich langweilig, insbesondere in der Adventszeit, da hätten wir uns mal über ein Stück Stollen oder Früchtebrot gefreut.


    Service
  • Schlecht
  • Während unseres Aufenthalts waren im Restaurant nur zwei Servicekräfte da, die zeitweise durch die Barkraft verstärkt wurden. Dafür war die Bar nicht besetzt und man musste längere Zeit an der Bar warten. An der Poolbar war selten überhaupt Personal da, man konnte zwar über das Haustelefon etwas bestellen, das schmutzige Geschirr stand dann allerdings lange Zeit auf den Tischen. Früher wurde im Poolbereich vom Servicepersonal öfter der Boden trocken gewischt, diesmal Fehlanzeige - das führte oft zu gefährlichen Rutschpartien. Die Tafel, auf der im Poolbereich der tägliche Wellnesstipp und die Saunaaufgüsse angekündigt werden, wurde tagelang nicht aktualisiert. Wenn wir das Personal auf die Unterbesetzung angesprochen haben, wurde nur gesagt, dass es überall in der Gegend Personalmangel gäbe. An den ersten 1 1/2 Tagen ging kein WLAN - an der Rezeption wurde mir gesagt, dass es eben in der Gegend keine schnellen Leitungen gäbe und wenn dann zwei Gäste etwas streamen würden, ginge nichts mehr. Ich habe darauf hingewiesen, dass das nicht sein könne, denn bei unserem letzten Aufenthalt gab es solche Probleme nicht, es müsse also irgendein Problem mit Servern oder Routern sein. Das wurde verneint. Seltsamerweise war das Problem aber am nächsten Nachmittag behoben. Auf der Homepage wurde unser Arrangement damit beworben, dass Duft von Zimt und Lebkuchen durchs Haus weht und dass es in der Empfangshalle zur Begrüßung Punsch und Adventsgebäck gäbe. Davon war nichts zu sehen und zu riechen. Als ich an der Rezeption nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass man das klären würde. Kurz darauf war die Homepage geändert. Als ich nochmals nachgefragt habe, wurde ich ziemlich barsch abgefertigt, dass sei ein Fehler auf der Homepage gewesen und im Prospekt sei das ja auch nicht so angekündigt. Meine freundliche Nachfrage, ob es denn nicht möglich sei, in der Adventszeit etwas am Frühstücksbüffet auf diese Zeit einzugehen, hieß es, das gibt es erst ab 21.12. - Originalton: dafür zahlen Sie ja jetzt auch viel weniger! Ich dachte eigentlich, Nebensaisonpreise sind günstiger, damit das Hotel eine bessere Auslastung hat und nicht, um an Qualität zu sparen. Ich war dann ziemlich sauer und habe darauf hingewiesen, dass mir in der Buchungsbestätigung zweimal das Arrangement „Sternstunden im Advent“ bestätigt wurde, mit Adventsgebäck auf dem Zimmer, dass ich das dann wenigstens gerne hätte. Hier ging es mir jetzt wirklich nur ums Prinzip, denn ich kann mir das auch selber kaufen. Die Antwort an der Rezeption: Das ist sowieso eine Ausnahme, man kann das Arrangement eigentlich garnicht zweimal hintereinander buchen - aber ich lasse Ihnen Gebäck aufs Zimmer bringen. Also ich habe nicht darum gebeten, das zweimal zu buchen, wir wollten eigentlich 7 Tage buchen, das ging nicht, da man vermutlich den gewünschten Abreisetermin für Gäste freihalten wollte, die über Weihnachten buchen. Dann wurde mir vom Hotel zweimal drei Tage das Sternstundenarrangement bestätigt. Andere Gäste haben das genauso bestätigt bekommen, was soll das also mit der Ausnahme? In einem 4Sterne S-Hotel erwarte ich einen anderen Service und eine andere Behandlung.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Aqua Fit war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Grüß Gott Gabriele, danke, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel Sonnengut zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Gerne nehmen wir Stellung zu Ihren Kritikpunkten. Wir haben der Umwelt zu Liebe nur noch einen Papierkorb im Zimmer, um die Mülltrennung in unserem Haus zu verbessern. Altpapier kann separat neben dem Papierkorb liegen, so können wir den Müll getrennt entsorgen. Deshalb verzichten wir auch auf das Fernsehprogramm, das digital abrufbar ist. Das Arrangement „Sternstunden im Advent“ beinhaltet 3 Übernachtungen incl. Halbpension, 1 Massage und Gebäck zur Begrüßung auf dem Zimmer (siehe Preisliste & Reservierungs-bestätigung). Leider hatte sich auf der Homepage ein Schreibfehler eingeschlichen, der entfernt wurde. Dafür möchten wir uns nochmals entschuldigen. Ihre Kritik haben wir zum Anlass genommen unsere Abläufe nochmals zu überprüfen und haben dies auch mit unseren Mitarbeiter/Innen besprochen, um die Qualität zu verbessern. Vielen Dank Direktion

    Offizielle Hotel Homepage