- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten für 3 Nächte im Rahmen der Sommer-Verwöhntage ein Allergiker-Zimmer incl. einem Sommer Menu mit Weinbegleitung (nur bei schönem Wetter) gebucht. Im Paket waren auch zwei Wellnessgutscheine von je Euro 20.-. Das Zimmer lag im Hochparterre. Es keine Klimaanlage, nur eine wenig wirksame Lüftung, somit u. E. für heiße Tage ungeeignet. Die Wellnessgutscheine konnten wir nicht einlösen. Es gab keine Termine, offensichtlich wegen Personalmangels. Vielleicht hätten wir ein größeres Paket buchen sollen. Nur Rückenmassage - kein Termin. Das Essen war sehr gut, die Ober äußerst flink und trotz der offensichtlichen Unterbesetzung, die ja wohl auch der Corona-Situation zuzuschreiben ist, immer gut gelaunt. Auch der Ober im Wellnessbereich war sehr hilfsbereit und holte uns sogar die Saunatücher von der Rezeption – wir konnten sie ja schlecht mit Bademantel selbst abholen, der Zimmerservice hatte sie nicht ausgeteilt, im Wellnessbereich keine Ausgabe, kein Personal, wie es hieß, coronabedingt. Das Sommer Menu mit Weinbegleitung hat für uns nicht geklappt. Wir hätten dem Ober explizit sagen müssen, dass wir es gebucht haben. Wir glaubten aber, dass es nicht stattfinden würde, weil wir keine Nachricht erhielten oder wegen des Wetters. Niemand hat uns gesagt, dass wir es beim Ober einfordern müssen. Dieser hatte eine Namensliste von 5-6 Namen für das spezielle Menu. Übrigens: Wir haben erfahren, dass es an diesem Abend noch jemandem so ergangen ist. Die Hotelleitung war am Abend nicht zu sprechen. Am nächsten Tag wurde uns von der Hotelleitung indirekt vorgeworfen, wir seien selbst schuld. Man hätte ja individuelle Buchungen und wir hätten gewusst, was wir gebucht haben. Außerdem sei es im Schlüsselkärtchen vermerkt, was bei uns nicht der Fall war. Beim Check-in wurden wir nämlich mit anderen Gästen verwechselt, die auch an diesem Tag ankamen. Nur der Satz „Melden Sie sich an dem Abend beim Ober“ hätte genügt, aber dieses Vorgehen lehnt die Hotelleitung ab – so viel zu den individuellen Buchungen. Übrigens war auch keine Rede von einer Erstattung des Differenzbetrages. Wir hatten uns sehr auf ein paar schöne Tage zu unserem Hochzeitstag gefreut, verließen das Hotel aber nicht nur enttäuscht, sondern nach den Schuldzuweisungen der Hotelleitung auch äußerst verärgert.
Keine Klimaanlage. Zimmer im Hochparterre, somit nur bedingte Lüftungsmöglichkeit. Die Betten waren in Ordnung.
Das Essen war ausgezeichnet! Ein dickes Lob an den Küchenchef. Die Mittagssnacks waren zwar einfachere Speisen, aber sehr gut!
Die Ober für Mittag- und Abendessen sehr bemüht, auch im Wellnessbereich. Das Personal für das Frühstück war etwas überfordert - wohl Personalmangel. Wir mussten ausdrücklich um einen heißen!! Cappuccino bitten.
In direkter Umgebung nicht allzu viele Ausflugsmöglichkeiten. Eigentlich eher geeignet als Wellnesshotel, was aber coronabedingt nicht wirklich vollständig nutzbar war.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitness nicht geöffnet. Wellness: Personalprobleme, keine kurzfristigen Termine möglich. Unsere Wellnessgutscheine waren daher nicht einzulösen. Der Außenpool war sehr kalt. Die hier abgehaltene Wassergymnastik ist da wohl eher kontraproduktiv.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Grüß Gott Christine, danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel auf Holiday Check zu bewerten. Wir beziehen uns auf Ihre konstruktive Kritik und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprach. Die Reservierungsbestätigung per Mail war korrekt mit dem gebuchten Komfortdoppelzimmer incl. Holzboden und dem gewünschten Arrangement Sommerverwöhntage incl. Wine & Dine Menü am Mittwochabend. Unsere Zimmer haben keine Klimaanlage, dies ist weder im Prospekt, noch auch der Homepage erwähnt. Unser 150qm großer Fitnessbereich war und ist geöffnet. Das Aktiv-und Fitnessprogramm ist aufgrund der geltenden Corona-Hygieneregeln zurzeit nur für eine begrenzte Anzahl von Gästen zugelassen. In allen Reservierungsbestätigungen weisen wir darauf hin, dass Behandlungstermine vorab gebucht werden sollen, da wir-wie auch während ihres Aufenthaltes –oftmals zu 100% ausgebucht sind. Es gibt auch keine unbesetzten Personalstellen im Wellnessbereich. Es tut uns sehr leid, dass wir zunächst Sie bei Anreise mit einem namensgleichen Gast verwechselt haben. Wir haben uns jedoch sofort für unseren Fehler entschuldigt. Das gebuchte Wine & Dine Menü am Mittwochabend fand auf der Sommerterrasse mit extra eingedeckten Tischen statt. Die Info hierfür finden unsere Gäste auf der Reservierungsbestätigung und auf Ihrem Zimmerschlüsselkärtchen. Leider haben Sie diese Info nicht gelesen, wodurch Sie dann unser Gourmet-Halbpensionsmenü gegessen haben. Die Hotelleitung hat sich hierfür am Abreisetag entschuldigt. Aber wir sind auch der Meinung, dass berechtigte Kritik sachlich vorgetragen werden sollte und es nicht zu beleidigenden Worten unserer hochmotivierten Mitarbeiter*innen kommen sollte. Mit freundlichen Grüßen Hotel Sonnengut Direktion