Alle Bewertungen anzeigen
Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Es war einmal
3,2 / 6

Allgemein

Wir besuchen dieses Hotel seit ca 30 Jahren für Kurzurlaube, wie z.B jetzt zu Karneval - die Bewertung dafür: sechs Sonnen! Wir erreichten das Hotel früh, gegen 11 Uhr, Frau L. von der Rezeption bat uns um Geduld, das Zimmer wäre noch nicht geräumt - hatten wir Verständnis, denn offiziell ist erst ab 14 Uhr frei. Wir machen eine ausgedehnte Wanderung, sind gegen 13 Uhr zurück. Das Zimmer wird gerade gereinigt, dauert noch eine Stunde - o.k. die nächste Wanderung führt uns auf den Kaiser -Wilhelm - Turm. Auf dem Rückweg meldet sich der kleine Hunger und wir freuen uns auf Kaffee und Kuchen im Hotel. Gegen 14.30 ist das Zimmer gleich fertig, zur Überbrückung bietet man uns einen Kaffee aufs Haus an. Wir nehmen dankbar an, bestellen einen Cappucino und ...welchen Kuchen bieten sie an? Kuchen gibt es leider keinen ...zwei ältere Damen am Nebentisch sind gleichermaßen entsetzt, vertragen aber Kaffee ohne Kuchen nicht, bestellen dafür grünen Tee. Nach 10 Minuten erfahren die Damen, dass der grüne Tee leider nicht geliefert wurde, und wir, dass leider keine Milch vorrätig ist. Wir entschließen uns in Adenau ein Cafe zu suchen. Gegen 16 Uhr werden wir im alten Stammhaus über eine enge Treppe die von einem bis aufs Untergewebe abgetretenen Perser bedeckt ist, in das Dachzimmer geführt. Der Raum ist recht niedrig, die Farbgebung der Deckenschrägen erinnert an Nikotinbelag, macht insgesamt einen düsteren Eindruck. Die Möblierung entspricht dem guten Hotelstandart, ebenso das Bad. Auf dem Couchtisch steht eine Flasche Sekt als Trost für die bisherigen Unannehmlichkeiten. Der Raum ist kalt, die Fußbodenkälte fühlt man durch die Schuhe. Meine Frau dreht am Thermostatventil, stellt fest, es steht auf 5, wird aber nicht warm. Ich demontiere kurzerhand das Ventil um den Regulierungsstift wieder gangbar zu machen, brauche ich aber nicht da der Stift sich einwandfrei bewegt. Fazit: Hier kommt auch in nächster Zukunft kein warmes Wasser an. Ich schleppe unseren Koffer ins Auto und wir fahren wieder zurück in unser gemütliches Zuhause. Mit dem Ausscheiden von Frau Bell und dem Adenne Jong, haben sich nicht nur der familiäre, freundliche, ungezwungene Umgang verabschiedet, sondern offensichtlich auch die Hälfte des Personals. Schade drum, es bleibt eine schöne Erinnerung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Meine Buchung ging früh ein, es gab kein Problem mit der Belegung. Warum wir in eine Notunterkunft verschoben wurden ist nicht nachvollziehbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frau B. arbeitet nicht mehr mit, also gibt es auch keinen Kuchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es war nur eine Person für die Zimmerreinigung vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Über Adenau, sehr ruhige Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir hier gerne Stellung nehmen. Wie sie korrekterweise anmerken stehen unsere Zimmer bei Anreise ab 14 Uhr den Gästen zur Verfügung. Es stimmt weiterhin, dass es an dem Anreise Tag leider durch sehr hohes Geschäftsaufkommen zu leichten Verzögerungen bei der Bereitstellung der Zimmer kam. Daraufhin haben wir Ihnen angeboten, das Zimmer zu wechseln und ein anderes Zimmer zu beziehen. Dieses Angebot wurde von Ihnen abgelehnt. daraufhin haben wir Ihnen einen kostenlosen Kaffee in unserer Bierstube angeboten, um die Wartezeit zu überbrücken. In der Tat gab es zu dem Zeitpunkt einen technischen Defekt an der Kaffeemaschine, sodass vorübergehend nur Café Creme und Espresso zur Verfügung stand, jedoch kein Milchkaffee oder Cappuccino. Das Problem wurde jedoch im Laufe des Nachmittags behoben. In der Tat an dem Nachmittag der Kuchen ausverkauft. Für diesen Fall bieten wir als Alternative selbst gebackene Waffeln an, für die unser Haus weithin bekannt ist. Möglicherweise hat unsere Bedienung sie nicht direkt darüber informiert, was wir sehr bedauern. Als Entschuldigung für die bis dahin entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen eine Flasche seit aufs Zimmer bringen lassen, wie Sie richtig bemerken. Es ist richtig, dass zu dem Zeitpunkt eine technische Störung an der Heizung die Versorgung einzelner Zimmer eingeschränkt hat. Wir haben daraufhin unseren Hausmeister verständigt, der das Problem im Laufe des Nachmittags beheben konnte. Als Sie und Ihre Frau beim Empfang dem Hotelmanagement die technische Störung mitteilten haben wir Ihnen erneut einen Zimmerwechsel angeboten, den Sie jedoch ablehnten. Wie sie uns zu erkennen gaben war Ihre Befindlichkeit durch uns nicht näher bekannte äußere Umstände belastet, die sie offensichtlich zu dem Beschluss bewegten, Ihren Besuch in unserem Hause vorzeitig zu beenden. Wir wünschen Ihnen alles Beste und hoffen, dass Ihre Umstände sich konsolidiert haben. Frau Bell, Inhaberin und Geschäftsführerin des Hauses, und Ihr Team würden sich freuen, Sie wie gewohnt bei Ihrem nächsten jährlichen Aufenthalt wieder in unbeschwertem Zustand als Gast bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Nochmals möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben mit besten Grüßen Ihr Team vom Landhaus Sonnenhof in Adenau am Nürburgring