Ich habe jetzt alle positiven Eindrücke geschildert. Einziger Kritikpunkt war (wieder Mal) der Check In. Da wir bereits ca. 8 Mal Gast im Hotel Sonnenhof waren, wussten wir: Zimmer wird keine Sekunde vor 15.00 Uhr freigegeben. Wir waren um 14.10 Uhr an der Rezeption. Die Dame (Asiatin) am Empfang hat uns lustlos begrüßt. Nach Erledigung der Formalitäten wurde uns gesagt: ".... ich rufe Sie an, sobald Sie ins Zimmer dürfen". Dies ist das gute Recht der Hotelbetreiber. Aber das kann man auch anders lösen. Beispielsweise wie in den ebenfalls klasse Hotels in Drachselsried und Kaikenried (jeweils ca. 3 km entfernt). Wenn das Zimmer um 14.00 Uhr frei ist, darf man auch rein. Wenn nicht, wird dem Gast ein Glas Sekt oder Kaffee angeboten. Dort werden wir auch richtig freundlich empfangen, sofort als Stammgast erkannt (steht doch im Computer) und Hilfe bei Gepäck usw. angeboten. Warum klappt das im Sonnenhof nicht. Hinweis an Hoteldirektor Norbert O. (sofern er noch Direktor ist): sehen Sie die nicht als Nörgelei, sondern als konstruktive Kritik. Die Wettbewerber in/um Lam schlafen nicht. Bei der Abreise hat es wieder besser funktioniert, auch wenn die obligatorische Flasche Wasser für die Heimreise diesmal gefehlt hat. Fazit: 98 % weiter Empfehlung von uns. Die fehlenden 2 % könnt Ihr ohne Zusatzkosten oder Mehraufwand auch noch schaffen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Gebucht war ein "Low Budget" Zimmer. Diesmal wurden wir im Haus Florian untergebracht. Alles vorhanden, was man für zwei Nächte braucht. Bequeme Betten (wenn auch sehr schmal), Fernseher, Kühlschrank, ausreichend Ablagen. Es gibt natürlich bessere Zimmer im Sonnenhof, aber die sind ungemein teurer. Sehr sauber, tägl. Handtuchwechsel.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Unser Reisegrund war "Wellness & gut Essen". Da wir schon mehrmals im Hotel Sonnenhof zu Gast sein durften, wussten wir, was uns erwartet. Auch bei diesem Aufenthalt wurden wir nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Gastronomie ist Weltklasse. All die leckeren Speisen bei Frühstück und Abendessen aufzulisten, würde den Rahmen hier sprengen. Es gibt, neben dem Buffet, sogar eine eigene Frühstückskarte. Ei Benedict, Sesambagel, Porridge, Arme Ritter.... Frisch zubereitet aus der Küche. Sensationell. Aber der absolute Wahnsinn ist das 6- Gang- Abendmenü. Bei geschätzt 200 Gästen während unseres Aufenthaltes macht das 1200 Portionen Essen, und ca. 5000 Geschirrteile (Teller, Besteck, Gläser) pro Abend. Alles ohne Hektik oder Stress. Personal total unaufgeregt und freundlich. Essen immer heiß serviert. Es ist auch kein Problem, zwischen den einzelnen Gängen um eine kurze Pause zu bitten. Wenn ich Hotelier wäre, würde ich versuchen, die komplette Küchencrew abzuwerben. Nochmals ganz großes Kompliment an die Küchenchefin samt Crew
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Bis auf eine Person an der Rezeption klasse Personal auf allen Ebenen. Zwar überwiegend Mitarbeiter aus dem nahen Tschechien. Aber es sprechen alle perfekt deutsch, und haben sich dem Wohl des Gastes verpflichtet.
- GemeinschaftsförderungSehr gut
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Das Hotel hat ein Konzept zur Nachhaltigkeit. Nachzulesen auf deren Homepage.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Kräuterbad
- Bio-Sauna
- Ruheraum
- Erlebnisdusche
Auch hier gilt wie bei Gastronomie: es gibt absolut n i c h t s zu verbessern. Alles vorhanden, was einen tollen Wellnessurlaub ausmacht: mehrere Saunen mit stdl. Aufguss, ausreichend Liegen in den zahlreichen Ruheräumen, mehrere Innen-, Außen Pools. Alles neu und vom feinsten. Chapeau!!!
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner & Marianne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 43 |
Guten Morgen Werner & Marianne, vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Sie in unsere Bewertung investiert haben. "Gastronomie ist Weltklasse" - diese Aussage hat uns besonders erfreut. Danke auch für Ihre Anmerkungen und Hinweise. Nur durch Ihr Feedback können wir uns weiterentwickeln und weiter verbessern. Ich hoffe, es geht Ihnen gut ! Wir würden uns freuen, Sie als Gast in unserem Haus bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag ! Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Himmelreich Hotel Sonnenhof Himmelreich 13 | D-93462 Lam |Germany