Alle Bewertungen anzeigen
Annelie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2025
Im großen und ganzen ok, für mich aber keine Option mehr!
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Sonnenhof in Aspach ist ziemlich groß und wurde in den letzten 50 Jahren immer weiter ausgebaut. Es gibt einen sehr großen SPA-Bereich mit Innen- und Außenpool. Man muß sich erst zurechtfinden, wo was ist, weil die Ausschilderung meiner Meinung nach ziemlich schlecht ist.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Wer ein Eco-Zimmer bucht, dem sollte bewus.st sein, dass diese sehr klein sind Meine Firma zahlt nur max. 100 Euro pro Nacht, deshalb dieses Zimmer. Ich bin sehr viel beruflich unterwegs, aber sowas hatte ich noch nie! Sehr lieblos, kaum Deko (für die Bilder stellt man natürlich Deko hin) und das Bad... Zwei Personen gleichzeitig nahezu unmöglich! Dazu noch kaum Ablagemöglichkeiten, kein Kosmetikspiegel, keine Tücher. Sehr steril. Der Wasserhahn war total verkalkt, hat nur gespritzt. Wurde dann repariert, als ich es sagte (muß man das echt erst sagen???) Das sieht doch die Raumpflegerin! Zudem ging in meinem Zimmer und im Bad die Heizung nicht. Es kam relativ schnell der Hausmeister und hat entlüftet (auch das hat vorher keiner gemerkt??). Außerdem gibt es nur einen Minitisch (als Schreibtisch kaum zu nutzen, wenn man beruflich unterwegs ist), kein Papierkorb im Zimmer. Keine Gläser, keine Flasche Wasser zur Begrüßung, nichts! An Schlaf war für mich kaum zu denken, da ich mit offenem Fenster schlafe. Im Innenhof "Staatsbeleuchtung" die ganze Nacht, damit die Pflanzen keine Angst haben... Und Geplätscher aus einem kleinen Brunnen. Das muß wirklich nicht sein! Denkt doch mal an die Umwelt und schaltet nachts alles ab! Zusammenfassend ist dieses Zimmer bei weitem keine knapp 100 Euro pro Nacht wert.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ich hatte nur Frühstück, aber das war wirklich top! Sehr große und gute Auswahl!


Service

Ich hatte nur wenig Kontakt. Nur mit den Mitarbeitern an der Rezeption, teilweise auch nur telefonisch. Meine Mängel (Heizung und Wasserhahn) wurden umgehend beseitigt. Auf meine Bitte hin bekam ich auch ein Glas ins Zimmer, damit man sein Wasser nicht aus der Flasche oder aus dem Zahnputzbecher trinken muß.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Preis-Leistung
  • Schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annelie
    Alter:56-60
    Bewertungen:9