- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren dort eine Zeitlang durch die Firma einquartiert, teils noch in Corona Zeiten und teils auch danach. So konnte man sich einen guten Eindruck vom Personal als auch vom Chef machen. Dieser ging sehr lapidar mit den Corona Regel um. Teilweise wurden Gäste u.a. DJ Bobo ohne Maske durchs Hotel geführt oder am Frühstücks Buffet der Handschuh gar nicht benutz oder nur in der Hand gehalten, als Alibi. Traurig wenn der Chef schon nicht als Vorbild voran geht. Das Personal macht auch nur das nötigste und ist teilweise recht schroff zur Kundschaft. Auch die Sauberkeit der Zimmer lies mehr als einmal zu wünschen übrig. Eine saubere Toilette ist hier leider kein Standard. Die gesamte Anlage ist doch arg in die Jahre gekommen und man sieht es an allen Ecken und Enden. Auch die Zimmer haben einen Renovierungsstau, hätte man in der letzten Zeit genug Zeit für gehabt. Aber stattdessen wurden erstmal die Preise erhöht, für die Zimmer und auch im Restaurant. Die Preise sind stattlich, die gebotene Qualität mittelmäßig. Wer Weinbergblick gebucht hat, hat seit Öffnung des Dörfle auch hin und wieder, je nach Windrichtung, mit Rauchgeruch im Zimmer zu kämpfen. Die Minibar führte auch oft zu Problemen, da der Kunde oft Getränke auf der Rechnung hatte die noch vom Vorgänger getrunken wurden. Zwar gab es hier immer kulante Regelungen, aber erst nach Diskussionen. Mittlerweile sind die Minibars geräumt und man kann Getränke über einen Zimmerservice mit Aufschlag liefern lassen. Im eigenen Zimmer zu schlafen ist auch nicht immer der Fall, so funktionierte letztens die Codekarte eines anderen Gastes nicht und er kam nicht in sein Zimmer. Die Dame von der Rezeption kam zwar mit Ersatzkarten, aber keine funktionierte, tolle Technik. Der Gast musste so wie er war in einem anderen Zimmer schlafen. Die Karte für dieses Zimmer hatte die Dame schon dabei, eine Zahnbürste leider nicht. Eine kleine Aufmerksamkeit, für den Umstand, im Sonnenhof leider nicht üblich. Man hat doch nicht auf dem Boden schlafen müssen! Seit dem wieder normale Gäste in das Hotel kommen dürfen, hat man den Eindruck alle sind zunehmend überfordert. Getränkebestellungen dauern gut 20 Minuten, bis man gefragt wird, vergehen auch gut 10 Minuten. Wie sich die Gäste verhalten wird fast nicht kontrolliert, sei es die Maskenpflicht im Hotel oder die Benutzung der Handschuhe am Frühstücks Buffet. Schilder als Hinweis reichen nicht aus, und die Desinfektionsgeräte waren mehr als einmal über etliche Tage leer. Scheinbar hat der Lockdown nicht genug weh getan, für die Gäste und die Hotelführung. Seit der Öffnung nach dem Lockdown haben wir auch div. andere Gaststätten in der Umgebung besucht und waren mehr als einmal vom Preis- Leistungsverhältnis begeistert. Alles in allem scheint der Sonnenhof nur von den Fans zu leben und diese sind dann vermutlich geblendet und sehen über die Missstände hinweg.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Januar 2021 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |