Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider nachlassende Kinderleistungen
5,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir verbringen schon seit ein paar Jahren unseren Urlaub im Best Western Hotel Sonnenhof in Lam. Leider gab es in diesem Jahr einige für uns unverständliche Änderungen auf Kosten der Kinder. Die sogenannte „Erlebnishalle“ verfügte über ein schönes Trampolin, das in der Vergangenheit gerne von unseren Kindern genutzt wurde. Wie uns mitgeteilt wurde ist das Trampolin schon vor längerer Zeit defekt aus dem Verkehr gezogen worden. Eine Neuanschaffung wurde nicht getätigt. Sehr schade! Während die Erwachsenen zur Begrüßung einen Gutschein über ein Glas Sekt erhalten, bekommen die Kinder, anders wie früher, keinen Gutschein über einen Kindercocktail mehr. Auch hier wird meiner Meinung nach am falschen Ende gespart. Die „Kinder-Voll-Stark Pension“ wurde ebenfalls gründlich gekürzt. Die Eisliste an der Poolbar beinhaltet fünf verschiedene Sorten Eis. Jedes Kind darf sich im Rahmen der Voll-Stark-Pension am Nachmittag ein Eis oder Kuchen aussuchen. Allerdings neuerdings nur die Eissorten 1 bis 3. Zur Erklärung: Das „Kaktus Eis“ für 0,80€ ist Bestandteil der Pension, das „Cornetto“ Eis für 1,20€ muss bezahlt werden. Das ist nicht nachvollziehbar. Außerdem können die Getränke Jetons nicht mehr abends an der Bar eingelöst werden. Gerade hier würde es aber Sinn machen. Somit lösen die meisten Familien kaum Getränke Jetons ein und die VollStark Pension bringt keinen Vorteil und wir nahmen den größten Teil der Jetons wieder mit nach Hause. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Personal sehr gestresst wirkte und eine allgemeine Unzufriedenheit herrschte. Dennoch waren die meisten freundlich und zuvorkommend. Einzige Ausnahme war hier die Frau an der Rezeption. Sie wirkte regelrecht zickig. Nach dem Bezahlen der Rechnung fragte sie nicht einmal nach der Zufriedenheit mit dem Aufenthalt oder wünschte eine gute Rückfahrt. Da kann man in einem 4 Sterne Hotel mehr erwarten. Wir hoffen, dass die Hoteldirektion die angesprochenen Kritikpunkte korrigiert, denn das Hotel an sich ist wirklich empfehlenswert. Ein großes Dankeschön auch an Lisa aus der Kinderbetreuung, die mit großem Einsatz als „Einzelkämpferin“ sicherlich einen der schwersten Jobs im Hotel hat.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1