- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das vierte Mal zu Gast im "Himmelreich", um ein paar Tage zu "entschleunigen". Wellnessbereich und Kulinarik waren uns von den letzten Aufenthalten noch in positiver Erinnerung. Und diesbezüglich wurden wir auch nicht enttäuscht.
Gebucht wurde ein Standardzimmer. Relativ klein, aber ausgestattet mit allem was nötig ist für zwei Nächte. Es befand sich in einem der zahlreichen Nebengebäude (Haus Florian). Es gibt bessere Zimmer im Hotel, welches wir bei einem früheren Aufenthalt auch schon gebucht haben. Allerdings schlägt z. B. "Komfortzimmer zur Nordseite" gleich mit 60 €/Nacht Aufpreis zu buche. Ein etwas schöneres Bad, mehr Ablagemöglichkeiten, Bett 20 cm breiter. Sonst nicht wirklich attraktiver. Auch ein Standardzimmer sollte doch einer 4* S - Klassifizierung entsprechen.
Kulinarik vom feinsten. Katja Burgwinkel und Ihr Team haben wett gemacht, was uns beim einchecken an negativen widerfahren ist. 5- Gang - Menü für ca. 150 Gäste. Das macht 750 Teller aus der Küche ins Restaurant. Allerhöchste Qualität bei den Speisen. Ohne Hektik, ohne Wartezeit. Respekt. Moderate Getränkepreise.
Jetzt wird´s schwierig . Bis auf eine Angestellte wahrlich Top - Personal. Speziell Service - Kräfte bei den Mahlzeiten hoch motiviert und super freundlich. Aber Check - In, wie auch der Buchungsvorgang, waren ein Fiasko. Gebucht wurde mittels Gutschein eines renommierten Zweit - Verwerters. Aber "Gutscheinkunden" sind nicht gerne gesehen im Hotel Sonnenhof. Buchung war ein Drama. Ich will nicht näher darauf eingehen. Nach mehreren, vergeblichen, Versuchen wurde ich gar vom Hoteldirektor tel. kontaktiert: ich solle doch den Aufpreis von 60 €/Nacht akzeptieren, dann würde es auch ganz schnell gehen.... Aber egal. Beim Check - In das nächste Desaster. Eine Dame an der Rezeption, die an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten ist. Als ich meinen Gutschein vorgelegt habe, wurde uns ein 4 - seitiger - Resortplan und die Schlüssel unter die Nase gehalten. Daraufhin mussten wir unsere Koffer wieder zum Auto schleppen, Koffer ins Auto, 500 m zum Haus "Florian", Koffer wieder aus dem Auto..... Obwohl unser Zimmer von der Rezeption aus in wenigen Schritten durch den Bademantelgang erreichbar gewesen wäre. Entweder sitzt ein faules Ei an der Rezeption, oder auch dort sind "Gutscheinkunden" nicht gerne gesehen. Beim Auschecken wurden wir von der Rezeptionsleiterin sehr freundlich verabschiedet. Ein Hinweis an Herrn O.: die besten Leute gehören an die Rezeption. Ein unfreundlicher Empfang schadet Ihrem Ruf. Vielleicht sind 4 * beim Service zu wenig. Aber Buchung und Check - In waren echt ein Desaster.
Der Lamer Winkel und das Zellertal sind prädestiniert für Aktivurlaub. Es gibt jede Menge Berge zu erklimmen. Arnbruck mit Glashütte ist nicht weit. Empfehlenswert ist auch der Seepark in Arrach, ebenfalls keine 10 Minuten Autofahrt von Lam entfernt. Dies war aber nicht unser Reiseziel. Lam ist von der A3 sehr gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wie bereits erwähnt: viele Freizeiteinrichtungen in unmittelbarer Nähe. Wellness - Bereich mit mehreren Saunen, Pools und Ruheräumen. Mehr Liegemöglichkeiten als Hotelbetten. Alles im Jahr 2022 neu gestaltet. Perfekt!!! Trotz der Unannehmlichkeiten kommen wir wg. der Kulinarik und dem phantastischen Wellnessbereich wieder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner & Marianne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 44 |