Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ben (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Essen, aber Zimmer ist eine Zumutung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Reiseauswahl als Familotel mit Schwimmbad. Von der Größe der Hotelanlage waren wir dann doch sehr überrascht (760 Betten in drei Hochhaus-Anlagen). Der "Familotel-Aspekt" schien im Nachhinein ergänzt worden zu sein, um mehr Kundschaft zu gewinnen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hauptkritikpunkt dieser Bewertung. Wir hatten ein Zimmer in der Anlage "Haus 3". Pro: Es lag kein Staub auf dem Boden, die Matratzen schienen recht neu zu sein, in den Lampen waren Energiespar-Glühbirnen. Contra: - Die Toilette leckte beim Spülen, was den Fußboden unter Wasser setzte (wir hatten ein Doppelappartment und haben daher immer die andere Toilette verwendet) - Die Fugen in der Dusche waren verschimmelt - Die Wanne vom Waschbecken war mehrfach gesprungen/aufgeplatzt - Die Kühlschränke waren teilweise verschmutzt (innen und an den Fugen außen)- und vermutlich noch Original von Baujahr 1973 - Die Fenster waren in Holzrahmen eingefasst, bei denen die Farbe schon abgeplatzt ist - Bei einem der Balkone ist die Farbe auf dem Boden abgeplatzt - Die Vorhänge waren löchrig- sehr lustig morgens anzusehen, wie die Sonne durch die Löcher das Zimmer erhellte - Der "Safe" war ein Holzschrank mit Schlüssel - Die gesamte Einrichtung hätte besser in ein Museum als in ein Hotel gepasst Fazit- Personal und Gastronomie waren positiv, unser Zimmer in Haus3 aber eine Zumutung. Mein Eindruck ist, dass hier seit längerer Zeit kein Geld in eine Modernisierung investiert wurde, da ja weiterhin gebucht wird. ich bin ein großer Unterstützer von Weiterverwendung von Gegenständen, so lange diese noch funktionieren- hier erhielt ich aber massiv den Eindruck, dass es nur um eine Gewinnmaximierung auf Kosten des Gastes geht. Die Kühlschränke haben wahrscheinlich die Energieklasse "G"... allein deshalb wäre es schon sinnvoll, diese zu ersetzen oder zumindest zu entsorgen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Größere Auswahl. Zwar nicht ausgefallen, aber dennoch gutes Essen.


    Service
  • Gut
  • Freundliches und engagiertes Personal. Zu Kernzeiten im Restaurant (verständlicherweise) etwas gehetzt. Minus-Punkt- das Putzpersonal trägt keinen Mundschutz- bei einer Zimmerreinigung von einer Corona-Positiven Putzkraft wäre das Zimmer danach kontaminiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auf einem Hügel in Bad Kissingen. Sehr große Anlage mit Baujahr 1973 und einer Kapazität von 760 Betten in drei Häusern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schwimmbad ist recht modern, Indoor- und Outdoor-Spielplatz ist ok. Die Mini-Golf-Anlage war teilweise beschädigt (wahrscheinlich auch seit 1973 nicht modernisiert) und leider ohne Kinder-Minigolf-Schläger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Sonnenhügel-Team

    Offizielle Hotel Homepage