Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Zur Olympiade 1976 erbaut
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Lage des Hotels kann kaum günstiger sein. Sehr ruhig und doch stadtnah, da die S- Bahn Station nach Innsbruck in nur 3 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Verbindung halbstündlich. Zum Wandern, Skifahren und für Ausflüge hat die gesamte Region sehr vielfältige Angebote. Das Hotel selber wurde wahrscheinleich zur Olympiade 1976 erbaut und seitdem wurde außer hie und da einem Anstrich nichts verändert. Bäder, Fliesen, Mobiliar- alles aus den 70ern. Wir hatten ein großes, wenig anheimelndes Zimmer, in dem Udo Jürgens schon mal zu Gast gewesen sein soll (nach dem Bild des Herrn Jürgens kann man das Alter des Hotels nochmal nachvollziehen). Das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet: Doppelbett mit Nachtkonsolen an der Wand, Ausziehsofa,1 Tischchen, 2 Stühle u. Kofferablage. Im Zimmer war ein Mini- Fernseher, für den man ein Opernglas gebraucht hätte.Weder ein Safe noch eine Minibar waren vorhanden, wo sollen da die 4 Sterne sein? Bettwäsche und Handtücher waren sauber, Teppichboden nur mit Schuhen empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls spartanisch: 2 Sorten Brot und Brötchen, 2 Sorten Wurst und ein paar Scheiben Käse. Es wurde nicht nachgelegt! Ansonsten noch verpackte Käseecken und Wurstdöschen. Fruchtsalat, Joghurt und Zutaten fürs Müsli waren vorhanden. Der Kaffee war scheußlich!(4 Sterne?) Von anderen Gästen des Hotels wurden wir davor gewarnt, zum Essen ins Hotel zu kommen, was wir auch nicht taten, da unser Eindruck uns dasselbe sagte.Leider bietet der Ort Mutters selbst auch keine Alternativen, sodass man nur in Innsbruck geeignete Einkehrmöglichkeiten findet. Genial das Hallenbad, das mit seiner schlichten Form ein Bahnen ziehen erlaubt. Allerdings stellen wir wegen der verschmierten Spiegel und fleckigen Fliesen die Sauberkeit etwas in Frage. Der Preis für die Übernachtung steht in keinem Verhältnis zur Leistung und die Sterne gehören in jedem Fall weg. Wir fühlen uns in jedem Ibis- Hotel wohler- und das zum halben Preis!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike, vielen Dank für Ihre Bewertung! Seit Ihrem 2-tägigen Aufenthalt bei uns im Hotel hat sich viel getan. Alle 30 Hotelzimmer wurden im Herbst 2013 neu eingerichtet und mit Polsterbetten (Boxspringbetten) ausgestattet. Jedes Hotelzimmer hat nun LED-TV mit einer Bildschirmdiagonale von 80 cm (32 Zoll). Die Fotos die Sie online gestellt haben, sind somit hinfällig. Wir sind ein kleines Hotel mit Tradition das seit vielen Jahren besteht und sprechen eine Zielgruppe an, die sich in einem familiengeführten Hotel mit persönlicher Ansprache wohl fühlt. Seit der Gründung des Hauses im Jahre 1968 wurde in 5 Bauetappen dazu- und umgebaut. Wir sind nicht vergleichbar mit der von Ihnen bevorzugten Hotelkette Ibiz. Auch ist der Preis je Nacht im Hotel Ibis in Innsbruck nicht um die Hälfte geringer, sondern um 20 % höher. Unsere zahlreichen internationalen Gäste - darunter sehr viele Stammgäste - fühlen sich sehr wohl bei uns, was auch täglich zum Ausdruck gebracht wird. Gerade das große Hotelhallenbad mit 11 m Länge wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Das Essen im Restaurant habe Sie leider nicht probiert, deshalb denken wir, können Sie dazu auch keinen Kommentar abgeben. Leider haben Sie bei uns an der Hotel-Rezeption Ihre Unzufriedenheit mit keinem einzigen Wort ausgedrückt, denn dann hätten wir die Chance gehabt zu handeln. Ich bin mir ganz sicher wir hätten für Sie eine Möglichkeit gefunden Ihre Urlaubstage zu Ihrer Zufriedenheit zu gestalten. Das Hotel Sonnhof-Team