- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zimmer waren immer sauber und von der Ausstattung her auch ganz gut. Einziges was mir nicht so gut gefallen hat war das Badezimmer, da es etwas klein war. Das Hotel hat 272 Zimmer und ist 28 Stockwerke hoch. Was ich fazinierend fand war das das Gebäude rund war und nicht eckig. Man hat also ein Großfenster. Wenn man 1-2 Wochen in HongKong verbringt ist es das beste wenn man sich eine Occopus-Karte zulegt, man kann sie eigentlich in den U-Bahn-Zentren kaufen. z.b. Wan Chai. Die Occopus-Karte ist wie ein MVV-Ticket (Bundesbahnticket) bloß das es wie eine kreditkarte gehandhabt wird. Also recht einfach zu bedienen. :) Ausserdem spart man sich damit viel nerven und kommt schneller herum. Die karte kostet 150 HK$ wobei 50 HK$ kaution sind die bekommt man zurück wenn man die Karte wieder abgibt. Wie man sie richtig benutzt? Einfach die Karte in den Geldbeutel legen und dann den Geldbeutel auf die flächen legen wo die tickets immer abgebucht werden. Man muss also die Karte nicht immer hinausnehmen sondern kann sie getrost drin lassen. :)
Zimmer waren immer sauber, Möbel waren okay, Fernsehe und Schließfach waren vorhanden. Minibar + Teekocher.
Es gibt 2 Hotelrestaurants, einmal Chinesisch (Shanghainese Cuisine) und dann einmal international. Wobei ich eigentlich eher die Restaurants oder Imbisse in der Umgebung genutzt habe da es da wesentlich günster war als im Hotel.
Das Zimmerpersonal war freundlich. Ich hatte jedenfalls keine Probleme.
In der nähe vom Geschäftsviertel Causeway Bay, man hat es also grad mal 5 minuten zu fuß um shoppen zu gehen. U-Bahn ist dort ebenfalls vorhanden. Die Tramlinie ist auch nicht weit weg, verkehrstechnisch also eigentlich gar nicht schelcht. Transferzeit vom Flughafen und zurück war um die 1 Stunden. Abends eher ruhige Lage, aber wer möchte kann ja in Causewa Bay ins Kino oder eins der Restaurante ausprobieren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Hab ich nicht getestet, deswegen kann ich auch keine bewertung abgeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |