Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marlies (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Ramba Zamba, dann in dieses Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sauber und ansprechend obwohl es schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es ist mit über 600 Betten sehr groß und wenn es ausgebucht ist fürchterlich. Eine polnische Gruppe, hat bereits um 6 Uhr morgens sämtliche Liegen am Strand belegt und beherrschte lautstark den Strand. Die Strandliegen sowie die Auflagen sind unbequem und größtenteils kaputt. alles kostet extra !!! Der Safe, der mal 2 Tage nicht funktionierte kostet ca. €2,00 pro Tag Der 16.00 Uhr Kaffee-Tee kostet extra. und da stehen die "Soldaten" wie die Geier, damit ja jeder seine ksh 350 unterschreibt, auch wenn man nur eine Tasse Kaffee getrunken hat. Die Abzocke in diesem Hotel ist schon enorm. Die Getränke bei HP sind völlig überteuert, und bei AI bekommt man auch keine Markenware. für uns war es sehr nervig , dass es kein W-Lan gab- nur an der Rezeption- und da nicht immer!! das kann es in einem Hotel dieser Kategorie nicht geben. Das Publikum war teilweise schon gewöhnungsbedürftig!! aber der Strand ist superschön!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sollten neu renoviert sein, aber es fehlte an vielen Dingen. z.b. keine Halterungen um Handtücher aufzuhängen, keine Vorhänge , die verdunkeln-nur dünne Stores durch die man durchschauen kann bei Dunkelheit geht gar nicht!! keine Lampen am Bett - angeblich werden die noch geliefert. wenn man renoviert sollte man auch komplett renovieren, auch die Kleiderschränke ect .Die Klimaanlage im renovierten Zimmer ist uralt und sehr laut. -mehrmals musste repariert werden- Das Zimmer war total lieblos eingerichtet - kein Bild oder ähnliches im ganzen Raum. wir fragen uns manchmal was für Leute hier Bewertungen abgeben. waren diese noch nie in einem 4* Hotel??


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot war täglich ziemlich ähnlich, obwohl man von "Themenabenden" sprach.es gab täglich indisch, afrikanisch und wenn man von den 0,50 cm dicken "Steaks" die keine waren oder papierdünnen Schnitzeln absieht, fand man immer was. man hatte den Eindruck, dass beim Essen sehr gespart wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten des Personals waren zwar sehr freundlich - aber man hatte oft den Eindruck , dass das aufgesetzt war. wir hatten nicht das Empfinden, dass das Personal dort gerne arbeitet. Der Zimmerboy war super und hat uns alle Wünsche erfüllt. Das ewige "Herumsuchen " nach einem Tisch hat uns genervt. Der Service am Strand ist eine Glücksache.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ca. 2 Std. vom Flughafen entfernt. wer noch nie in Kenia war bekommt sicherlich einen Kulturschock auf dem Weg zum Hotel. Geschäfte , Supermarkt und Tourenanbieter nah am Hotel. Ukunda braucht man nicht wirklich. ist ein Dreckloch aber man sollte es einmal sehen, sonst glaubt es keiner.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam sollte mal geschult werden. es fehlt diesen jungen Leuten an allem, nicht nur ihr "Handwerkszeug" ( neuer Musik, Deko usw- sehr,sehr sparsam)sondern auch Einfühlungsvermögen für die Gäste. Trotzdem sind sie sehr freundlich und bemüht. die Musik am Pool ist viel zu laut, das Geschrei, wenn man zum Volleyball ruft ist entsetzlich. die Geräte im Fitness Center waren nicht zu benutzen - ebenso der Tennisplatz! Die Poolanlage ist aber sehr schön und sehr groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Elisabeth, Thank you for finding time to give us a review on your holiday at Southern Palms Beach Resort. Kenya is a developing country and the culture is very big different with the western one,it will take us a long while to get up there for us is always (pole pole) slowly slowly (Hakuna Matata) The hotel was recently refurbished and the curtain consignment arrived last month and all the rooms have full curtains now.We are sorry you had an issue with the AC while on holiday but i do trust all was rectified by our technicians. Kenyans are known for their trademark smiles and always making sure all guests who come on holiday are happy and enjoy themselves to the maximum,we have the most genuine smiles. We have shared the review with the Chef in regards to the meals and we can assure you all is okey also the Chief Animator in regards to the animation team and each head of department is making sure all is spot on with his/her department The safe deposit boxes are taken care by a private company and that is why they are chargeable but the Management is working on buying their own safes in the nearest future. Once again thank you for choosing this beautiful resort s your holiday destination. Kind Regards, Mahmoud Alameldin GENERAL MANAGER