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Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen definitiv wieder! Perfekter Urlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unsere Bewertung beruht auf Eindrücken, die wir in unserem Urlaub gesammelt haben! Die Bewertung soll als Hilfestellung dienen und ist in vielen Hinsichten subjektiv! Bevor man überhaupt auf das Hotelgelände gelangt, muss man erst an Security-Mitarbeitern vorbei. Das Hotel überzeugt bereits bei der Anreise durch sein sehr gepflegtes Äußeres mit schönen Grünanlagen. Da wir am 01.01.2020 angereist sind, war vieles noch mit bunten Lichterketten beleuchtet und es war alles noch sehr weihnachtlich dekoriert. Die Lobby ist offen und großzügig gestaltet. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind bei uns super in Erinnerung geblieben. Ob bei der Anreise, bei Anliegen zwischendurch oder beim Check Out waren die Mitarbeiter top! Sie haben alles sehr gut und ausführlich erklärt und uns bei jedem Anliegen schnell und unkompliziert weiter geholfen. In der Lobby gibt es viele Möglichkeiten sich zu setzen und sich dort länger aufzuhalten. Die Hauptbar befindet sich nicht weit weg von der Lobby und lässt keine Cocktail-Wünsche offen! Ein kleiner süßer Laden mit einem relativ bunten Angebot und Preisen, die absolut in Ordnung sind, lädt zum Bummeln und Shoppen ein! Die Anlage war für uns von der Größe her optimal - es ist kein großer Komplex und überzeugt mit kurzen Wegen und klasse übersichtlich gestalteten Bars & Restaurants. Wir persönlich waren ausschließlich für einen Badeurlaub in Kenia und wurden nicht enttäuscht. Wir haben sowohl den Strand, als auch die Pools genutzt und waren mehr als zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer und die Ausstattung waren top und gefielen uns optisch sehr gut. Wenn ich mir ältere Bilder zu der Bewertung heranziehe, haben wir bereits ein renoviertes Zimmer erhalten. Unser Zimmer war mit einem Doppelbett, einem großen Flachbildfernseher, einer Klimaanlage, einem Fön, einer Tee- und Kaffeeecke, sowie Kühlschrank und Safe ausgestattet. Der Safe muss gegen eine Gebühr gemietet werden - diese beträgt ca. 2 Euro pro Tag. Das Zimmer war bei unserer Anreise sauber und schön hergerichtet. Im Bad wurde alles an Drogerieartikeln bereitgestellt, was gebraucht wurde - Seife, Duschgel, Shampoo, Spülung, Duschhauben etc. gehören hier zum Service. Am ersten Tag ist uns aufgefallen, dass bei der Fernbedienung der Klimaanlage eine Batterie fehlte und baten den Reinigungsmitarbeiter, uns eine neue Batterie zu besorgen. Innerhalb von wenigen Minuten wurde das umgesetzt und behoben. Wir haben den Safe gegen Gebühr gemietet und mussten dann auf dem Zimmer leider feststellen, dass er nicht funktionierte - ein Anruf bei der Rezeption genügte und innerhalb weniger Minuten kam jemand und hat die Safefront repariert. Danach funktionierte der Safe einwandfrei. Wir hatten einen Tag Probleme mit der Klimaanlage - diese ist ausgelaufen und kühlte dementsprechend auch nicht mehr runter. Nach zwei Anrufen an der Rezeption wurde uns der Haustechniker geschickt, der die Klimaanlage wieder ans Laufen brachte. Hier hätte ich mir persönlich gewünscht, dass schneller reagiert worden wäre. Geschlafen haben wir gerade die letzten Tage nicht mehr so gut, da die Klimaanlage doch sehr laut war. HIer wäre es schön, wenn die Klimaanlagen in naher Zukunft mal ausgetauscht werden würden, da Sie doch schon in die Jahre gekommen sind. Auch ist die Animation abends in den Zimmern extrem zu hören. Die Gebäude sind sehr hellhörig, sodass es je nach Programm schon mal sehr anstrengend werden kann. Wir haben nach einigen Tagen mit Ohrenstöpsel geschlafen :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Die Auswahl ist überschaubar, aber gut gewählt. Manche Beilagen wiederholten sich, was aber in der Kombination mit anderen Gerichten wieder gut zusammen passte! Wir haben sowohl das Hauptrestaurant, sowie auch die A la Carte - Restaurants getestet. Man kann sich an bestimmten Ecken im Hauptrestaurant Gerichte nach seinen eigenen Wünschen zubereiten lassen! Ob es Eier sind, Nudeln, Waffeln oder Pancakes - die Mitarbeiter am Herd machen es so wie Du es möchtest - immer mit einem Lächeln im Gesicht. Einen freien Tisch fand man immer - wir hatten unseren Lieblingstisch und saßen dort fast jeden Tag. Dort wurden wir absolut toll betreut. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Clara und Betty - ihr habt Euch wahnsinnig viel Mühe mit uns gemacht und uns täglich den Start in den Tag perfekt gemacht. Die A la Carte Restaurants waren ein Traum. Das Grill Restaurant war für uns ein absolutes Highlight mit tollem Service und gutem Essen. An dieser Stelle möchten wir uns beim John für die super Betreuung und den klasse Service bedanken! Ohne deine lustige Art und Weise hätten wir nur halb so gut gegessen ;) Das italienische Restaurant war ebenfalls von der Qualität her perfekt - hier mussten wir die Gerichte aber bereits beim Reservieren wählen, was wir im Nachhinein etwas ungünstig fanden, da man vielleicht doch etwas anderes gewählt hätte. Das ging dann leider vor Ort nicht mehr :( Die A la Carte Restaurants müssen im Vorfeld reserviert werden, können aber so oft gebucht werden, wie man möchte, ohne, dass es extra kostet. Das Strand-Restaurant war unsere Anlaufstelle zum Mittag! Hier haben wir jeden Tag die geilen Pizzen genossen! Hier ist uns besonders die Kathy (Kathrin) positiv augefallen. Sie wusste genau, was wir wollten :) Super Service, total fleißig und süß.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service können wir wirklich im gesamten Hotel nur loben! Hier findet man nichts Negatives, auch wenn man lange suchen würde. Den Service, den wir hier geboten bekommen haben, würden wir uns in jedem Urlaub wünschen! Alle Mitarbeiter waren vom ersten Tag an total freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und absolut darauf bedacht, unseren Urlaub perfekt zu machen. Es wurde immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist oder sie etwas für uns tun können. Nach wenigen Tagen wussten die meisten Mitarbeiter unsere Zimmernummer, Getränkewünsche und Eigenheiten (Besteck andersrum etc.) und stellten sich auch genau darauf ein! Das hat uns sehr imponiert. Die Handtücher bekam man jeden Tag frisch getauscht beim Bernard, der uns jeden Tag mit seinen Witzen und seiner Ausstrahlung den Happy Faktor verpasst hat :) Zu dem Wichtigsten in einem Hotel -> Der Gästebetreuung: Wir persönlich wurden noch nie so gut betreut wie in diesem Hotel. Hier möchten wir den Safari erwähnen. Safari und Thomas kümmern sich um die Gästebetreuung und sind bemüht mindestens einmal am Tag mit einem zu sprechen und zu hören, ob es etwas gibt, was nicht okay ist. Safari hat sich für uns wahnsinnig viel Zeit genommen und war immer präsent. Er hat uns viel von der Kultur und den Leuten vermittelt, war bei Fragen immer da und ein toller Ansprechpartner in allen Belangen. Auch sein gutes Deutsch machte uns das Ganze wesentlich einfacher :) Vielen, vielen Dank Safari.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind in Mombasa gelandet und der Transfer hat bis zur Anlage insgesamt ca. zwei Stunden gedauert. Der Verkehr selber und der Weg dahin waren sehr abenteuerlich - man hat zwischendurch schon mal ein ungutes Gefühl, wenn man da im Auto sitzt. Um das Southern Palms anfahren zu können, muss mit einer Fähre übergesetzt werden - je nachdem kann dies schon mal länger dauern! Zu Hauptverkehrszeiten werden mehrere Fähren eingesetzt. Bei unserer Anreise in der Nacht war nur eine Fähre im Einsatz, so dass es hier zu einer geringen Wartezeit kam. Die Anlage liegt direkt am Diani Beach und hat einen wunderschönen Strandabschnitt. Der Strandabschnitt ist wie alle anderen Strände auch offiziell, so dass sich hier auch Strandverkäufer aufhalten dürfen! Die Strandverkäufer sind hier aber sehr dezent. Wenn man freundlich Nein sagt, ist es auch meistens in Ordnung. Wir haben lange Strandspaziergänge gemacht und man muss ganz klar sagen, dass das Southern im Vergleich zu den umliegenden Hotels den schönsten Strandabschnitt hat. Es werden einem über das Hotel, oder dem Reiseveranstalter, aber auch am Strand direkt, viele verschiedene Ausflüge und Trips angeboten! Von Stadtbesichtigungen, über Safaris, Tauchen und Schnorcheln wird einem viel geboten, wenn man das möchte. Wir persönlich haben von diesem Angebot nichts in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist riesig und verteilt sich über die gesamte Anlage! Man kann fast durch die ganze Anlage schwimmen. Wir haben einen Jacuzzi gefunden, der aber leider nicht mehr in Betrieb war. Der Platz mit dem Jacuzzi war richtig schön. Ich hoffe bei unserem nächsten Besuch ist der wieder in Betrieb :) In der Anlage gibt es ein Fitness-Center - leider waren hier die meisten Geräte nicht mehr nutzbar! Oft fehlt es einfach nur an kleinen Dingen wie bisschen Öl oder das Erneuern von Splinten, um die Geräte wieder nutzbar zu machen. Dieses Manko ist dem Management bekannt und ich denke, das wird demnächst aufgegriffen und verbessert. Es gibt eine Squash-Halle, die sich ebenfalls in dem Fitness-Center befindet. Die haben wir uns nur angesehen, aber nicht benutzt. Wir haben das Massage - Angebot in Anspruch genommen und ich muss sagen, das war bisher die beste Massage, die ich jemals in einem Hotel hatte. Die Anne hat sich wahnsinnig Mühe gegeben, hat meinen Sonnenbrand versorgt und hat mich auch nach der Massage jeden Tag mit frischer Aloe Vera versorgt. Das ganze Beauty Team hat sich um uns bemüht und jeden Tag nach meinem Sonnenbrand geschaut :) Und das NACHDEM wir bereits die Massage hatten! Wirklich tolle Arbeit, die da geleistet wird. Zudem gibt es die Möglichkeit Tischtennis, Billard oder Boccia zu spielen. Auch werden zu bestimmten Uhrzeiten durch das Animationsteam Wasserspiele, Gymnastik etc. angeboten. Die Animation selber ist sehr soft, was uns sehr gut gefallen hat. Wir hätten uns jetzt darüber gefreut, wenn wir die genauen Zeiten der Angebote gekannt hätten. Hier wäre eine zentrale Übersicht der Angebote hilfreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Katrin, Thank you for such an awesome review about Southern Palms Beach Resort,we are so happy to read that we met your expectations while holidaying with us. The staff were so humbled by the beautiful remarks you made about them and they are waiting to welcome you back home to his beautiful resort. Once again thank you for choosing Southern Palms Beach Resort as your home away fro home and we hope to welcome you again. With Kind Regards, Mahmoud Alameldin General Manager.