- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gehobenes Stadthotel mit gutem Service, abwechslungsreichem Essen auf hohem Niveau und vielen Annehmlichkeiten. Preis - Leistung war bei einem Aufenthalt im August unschlagbar.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und verfügen sowohl über eine Dusche als auch eine Badewanne. TV, Föhn, Safe, Bügelbrett auf Nachfrage.
Frühstück: alles was das Herz begehrt: Tee, Cafe, frische Säfte, Eierspeisen, Wurst, Käse, Lachs, verschiedenen Salate, frisches Obst, Pancakes, regionale Gerichte, asiatische Gerichte,... Wir hatten Halbpension gebucht, dabei wird das Abendesssen im Restaurant Kahraman in Buffetform serviert. Alle Speisen entsprachen höchstem Niveau. Als Vorspeise gab es immer eine Suppe. Es gibt ein großes Salatbuffet und verschiedene Speisen zur Auswahl als Hauptgericht. Besonders hervorzuheben sind die sehr guten arabischen und indischen Gerichte (manchmal etwas scharf :) ), trotzdem hätte man auch jeden Abend etwas europäisches oder Pasta essen können. Es gab jeden Abend verschiedene Fleischsorten sowie Fisch in unterschiedlichsten Variationen. Highlight unsere Abendessen war das Dessert. Dort gab es viele kleine Köstlichkeiten (Rosenwassercreme, Mousse aux chocolate, Pistaziencreme, Schokokuchen, Erdbeercreme, Mangocreme, ....). Besonders lecker war auch der Malvenpudding, den es jeden Abend gab. Die Atmosphäre sowohl beim Frühstück (Restaurant Foundry) als auch beim Abendessen war sehr angenehm und schön. Man speist sowohl mit Touristen als auch mit Einheimischen. In der HP waren Wasser, Säfte und Softdrinks enthalten.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet und es wurde immer versucht unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Hotel liegt in Downtown Abu Dhabi etwa 10 Minuten vom Strand entfernt. Die Abu Dhabi Mall ist in 5 Minuten mit dem Taxis zu erreichen. Auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind gut erreichbar. Marina Mall, Emirates Palace, Ethiad Towers (ca 15 Min). Das Hotel hat keinen eigenen Strand, sondern ist ein Stadthotel. Dies ist jedoch nicht weiter schlimm, da die meisten Hotels in Abu Dhabi, die einen Strandabschnitt haben an einem Meeresarm liegen und somit nicht am offenen Meer liegen. Das Hotel bietet einen Shuttelservice zum Corniche Beach und zum Sadiyat Beach (Kosten für Eintritt und Miete für Schirm und Liegen: ca 15 Eur p.P., sehr zu empfehlen). In der Nähe befindet sich der Al Mina Fish Market, dort kann man die Fänge der Fischer bestaunen. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich vor Ort den Fisch direkt grillen zu lassen. Dort findet man fast ausschließlich Einheimische, sehr lecker!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |