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Mik (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nahezu perfekt, leider enttäuschende Poolbar!
5,0 / 6

Allgemein

Toll ausgestattetes Hotel mit "nahezu" in allen Bereichen TOP-Personal. Leider eine Poolbar die täglich zur Geduldsprobe wird und den Kaffee zum Nachmittagskuchen zusätzlich verrechnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Lässt kaum Wünsche offen. Klimaanlage, tolles Bett, super Matratze, sauberer und angenehmer Teppichboden, teilw. barrierefreie Dusche, zustäzliche Insektenbalkontür. Es fehlte lediglich die Möglichkeit Badetücher am Balkon zu trocknen (evtl. kleiner Wäscheständer der aufgestellt werden könnte), so war man mehrmals dazu verleitet eben täglich ein neues zu bestellen. Auch gut aber nicht so umweltbewußt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter in "nahezu fast allen" Bereichen sind erstklassig und stehen tatsächlich in Aufmerksamkeit und Freundlichkeit weit voran. Tatsächlich haben wir noch nie dermaßen freundliche, aufmerksame und doch nicht zu aufringliche Mitarbeiter rund ums Haus erlebt. Ein ganz großes Lob! Andererseits ist es umso enttäuschender wenn in einem Bereich die Aufmerksamkeit und das Bemühen um die Gäste total versagt - wie das in unserem Fall leider an wiederholenden Tagen in der sogenannten Poolbar der Fall war. Es ist grundsätzlich enttäuschend, dass ein 5 Sterne Haus eine Rundum-Verwöhn-Kulinarik für seine Hotelgäste anbietet und sich dann selbst der Maxime verschreibt seinen Gästen kein Wasser, keine Säfte bzw. Kaffee, Tee zum Nachmittagskuchen oder dem Mittagslunch zum Buffet bereitzustellen sondern lediglich den trockenen Kuchen. Man kommt als Gast also dorthin, darf sich das Stück Kuchen auf einen Teller laden, sich danach dann auf die Suche nach einem freien, abgeräumten Tisch machen und dort dann sehr lange darauf warten ob sich endlich irgendjemand igendwann mal erweicht die Kaffeebestellung, für die man nun neben dem stolzen Pauschalpreis der die Nächtigung und Kulinarik am Tag enthält (halt, ja doch nicht ganz wie wir festellen mussten) , noch zusätzlich bezahlen muss, aufzunehmen. Nun, die Extraverrechnung ist dann schon eine doch recht eigenartig anmutende Sache, wenn man den Preis p. Nacht im 5 Sterne Hotel betrachtet und man dort als voll zahlender Gast für eine Woche um die 1500EUR nur für Nächtigung und Kulinarik lässt (man fragt sich wirklich ob es dem Hotel zuviel abverlangt Kannen Kaffee zum Nachmittag einzustellen und ist enttäuscht, dass das Hotel so einen sehr unangenehmen "kleinlichen, umverschämten, gierigen Touch" erhält, gut zahlende Gäste unverschämt bei der einen oder anderen Gelegenheit möglicht zusätzlich noch irgendwas verrechnen zu können, man würde denken ein Hotel mit dem Niveau wie der Steirerhof hätte dies nicht notwendig und der Nachmittagkaffee wäre im Wochenpreis von 1500,00 wohl inkludiert - leider weit gefehlt, der Steierhof hat es leider notwendig), dass das Service dann zusätzlich nicht auf Top Niveau funktioniert und das Abräumen der Tische und Aufnehmen der Bestellungen leider nicht reibungslos von statten geht ist die weitere Enttäuschung dazu! Die Poolbar ist eher eine Zumutung und Geduldsprobe, jedenfalls kein Erholungsfaktor am Nachmittag, wie er eigentlich in einem solchen Hotel sein sollte. Wir waren schon in vielen anderen 4 Stern Hotels und auch beim benachbarten 4 Stern Hotel in Bad Waltersdorf bei dem Säfte, Wasser, Kaffee zu Mittagslunch und Nachmittagskuchen für jeden Gast inkludiert sind, wiewol der Gesamtpreis dort um einiges günstiger ist. Doch das ist selbst dort (in einem Hotel mit einem Stern weniger) eine Selbstverständlichkeit! Da die Mitarbeiter dann nicht mit dem Aufnehmen und Servieren von Getränken beschäftigt sind, sondern lediglich mit dem Abräumen (weil sich die Gäste Getränke UND Kuchen oder Mittagsessen sofort selbst nehmen dürfen) ist auch der Nachmittags- und Mittagsbereich dort um einiges sauberer, hat immer freie Tische und man hat tatsächlich die Entspannung die man benötigt. Ma kann kommen und gehen wie man es möchte, muss nicht lange warten oder sich nicht durch unzählige unabgeräumte Tische kämpfen und dort mit trockenen Stücken Kuchen 15 Minuten warten bis sich eine Servicedame erbarmt einen zu bedienen wofür man dann noch extra bezahlen darf. Furchtbar! Schlechters Management haben wir in einem solchen Bereich noch nicht erlebt und es ist tatsächlich ein Punkt der jeden Tag die unbekümmerte und entspannte Urlaubsfreude aufs Neue trübt und vor eine Gedulgsprobe stellt. Schade. Man will das nicht wieder erleben eigentlich und im Gegensatz zu verleichbaren Wellnessarrangements in Wellnesshotels ist das, das Abstoßendste seit Langem. Ein Erholungsurlaub wird tagtäglich nachmittags zum Ärgernis, zur unsauberen und langwierigen Hürde, ob man zu seinem Kuchen oder Mittagessen irgendwann etwas serviert bekommen wird, bevor man mit dem Essen anfängt und fertig ist und zu allem Überdruss erhält man dann obwohl man schon Rundum Gast für eine volle Woche ist, noch eine extra Rechnung für das viel zu spät erhaltene Getränk serviert. Armselig und eigentlich wirklich umverschämt für 5 Sterne. Freunde, Kollegen und Verwandten die einen Rundum Wohlurlaub verbingen wollen, können wir dieses Hotel aufgrund der Regelung in der Poolbar nur MIT VORBEHALT empfehlen. Grundsätzlich wäre der Steirerhof Top macht aber mit seiner dubiosen Regelung Wasser, Säfte oder Kaffee tagsüber zum Kuchen oder Mittagslunch nicht bereitszustellen jede perfekte Erholung auf Top-Niveau zunichte und führt seinen hohen Selbstanspruch ad absurdum. Widersinniger gegenüber Hotelgästen kann man nicht handeln. Jeder dem wir davon erzählten, war erstaunt ob der Praxis bei einem Preis, von dem man annehmen könnte, dass der Kaffee zum Kuchen am Nachmittag inkludiert ist, dass dieser nochmals extra verrechnet wird. Dann noch die nicht abgeräumten Tische und langen Wartezeiten, so etwas erwartet sich niemand von einem 5 Stern Haus. Nur deswegen aber doch ehrlicherweise, Empfehlung mit Vorbehalt. Jeder wäre ob der dubiosen Regelgungen zu Mittag/Nachmittag enttäuscht. Das Getränke abends extra verrechnet werden ist eine Sache aber nicht Wasser oder Kaffee nachmittags oder tagsüber. Sorry.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr idyllische, erholsam und ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mik
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns, dass dieser Aufenthalt als nahezu perfekt erlebt wurde und bedanken uns für dieses ausführliche Feedback. Unsere Mitarbeiter, die stets ihr Bestes geben, nehmen jede Form von Kritik sehr ernst, wollen sich laufend verbessern und werden die notwendigen Maßnahmen treffen, damit es möglichst keine Beanstandungen im Service mehr geben wird. An dieser Stelle entschuldigen wir uns auch für die erwähnten Wartezeiten. Im Steirerhof werden an verschiedenen neuralgischen Punkten, im ganzen Haus verteilt, kostenlose Getränke angeboten: Sekt und Säfte bei der Begrüßung, Apfelsaft und Mineralwasser am Zimmer, verschiedene Teesorten in der Teelounge und im Vitalbereich, Wasserspender in der Kosmetik, im Fitnessraum und im Schwimmbad, Säfte und frisches Wasser im Saunabereich und in der Therme, Wasserflaschen bei den Fahrrädern und zur Abreise. Diese Großzügigkeit und auch die sinnvolle Aufteilung der Stationen wird von unseren Gästen sehr wertgeschätzt. Weiters gibt es in der Poolbar neben dem Mittagsimbiss am Nachmittag unterschiedliche Kuchen, frisches Bauernjoghurt, Obstsalat und hausgemachtes Apfelkompott. Der Obstraum im Restaurant ist ganztägig begehbar und bietet Frischobst und kandierte Früchte in absoluter Topqualität. Dies alles im Preis inkludiert zur freien Entnahme. Dass wir in der Poolbar keinen Kaffee zur kostenlosen Entnahme bzw. wie kritisiert zur Selbstbedienung anbieten, liegt darin, dass es sowohl der Wunsch unserer vielen Gäste als auch unser eigener Anspruch an ein 5-Sterne Hotel ist, dass wir in diesem Bereich unsere Gäste bedienen und ihnen unterschiedliche Kaffeearten in Baristaqualität von Mitarbeitern servieren wollen. Dies funktioniert in der Regel bestens und wird von den Gästen sehr wertgeschätzt. Dass es in diesem Fall zu längeren Wartezeiten gekommen ist, tut uns sehr leid und werden dies mit unseren Mitarbeiter selbstverständlich evaluieren und dafür sorgen, dass es möglichst nicht mehr vorkommt.