Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Adele (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr empfehlenswertes kleines Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein kleines, gemütliches Hotel mit sehr freundlichen Personal. Wunderschöne Dachterrasse mit Meerblick. Das Hotel liegt im ersten und zweiten Stockwerk eines sehr schönen Altstadthauses. Eine ältere Steintreppe führt hinauf. Da es keinen Aufzug hat, ist das Hotel nicht für Personen mit Gehschwierigkeiten zu empfehlen. Vor und hinter dem Hotel gibt es einige Parkplätze. Im ganzen Hotel gibt es gratis W-Lan. Wir waren Mitte Juni in Tropea. In dieser Zeit, kann es bereits heiss sein, es kann aber auch zwischendurch regnen. Da wir nicht reine Badeferien geplant hatten, sonder auch diverse Ausflüge gemacht haben, war diese Reisezeit für uns ideal. Wer dagegen 'nur' baden möchte, sollte besser im Juli oder Augutst nach Tropea reisen. Abgesehen von einigen Gewittern, scheint dann mit grosser Wahrscheinlichkeit jeden Tag die Sonne. In der Hochsaison sind aber auch die Preise höher und es ist mit erheblich mehr Touristen zu rechnen. Die meisten Restaurants in der Umgebung sind preiswert und gut. (Pizza ca. 5 Euro) Ausflüge in die Umgebung sind über diverse Agenturen buchbar. Dies ist allerdings eher teuer. (Halbtages-Ausflug nach Stromboli 35-45 Euro pro Person) Wer preiswerter reisen und trotzdem etwas von der Umgebung sehen möchte, sollte unbedingt ein Auto mieten. Es gibt in der Stadt diverse Mietstationen. Wer ein Auto vor Ort mietet, sollte unbedingt beachten, dass ein Selbstbeahlt nie ausgeschlossen werden kann. Bei einem Schaden, muss man also trotz Vollkasko mind. 900 Euro selber bezahlen. Daher ist es empfehlenswert, den Mietwagen von zu Hause aus, über eine Agentur zu buchen. Wir haben das Auto über Sunny Cars gebucht. In einem Schadensfall hätten diese uns den Selbstbehalt zurückerstattet. Eine Anreise mit dem eigenen Auto ist nicht unbedingt zu empfehlen. Bei Autos mit ausländischen Kennzeichen ist die Gefahr eines Diebstahls/Einbruchs um einiges höher...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind grosszügig und sauber. Es hat in den Zimmern eine Klimaanlage, die individuell reguliert werden kann, einen kleinen Fernseher (nur ital. Sender) sowie einen kleinen Kühlschrank. Einige Zimmer haben Meersicht und einen kleinen Balkon. Die anderen Zimmer haben Sicht auf die Altstadt. Kein Telefon in den Zimmern. Für kurze Telefonate kann aber problemlos das Telefon an der Reception benutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird auf der wunderschönen Dachterrasse serviert und ist für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig. (Brötchen, Brioche, Butter, versch. Marmelade, Flocken, Fruchtsäfte, Früchte, Tomaten, Eier, Kaffee, Tee, Milch, auf Wunsch Cappuccinio....) Tagsüber erhält man an der Bar guten Kaffee, Wein usw. Die Preise sind angemessen. (Ein Espresso 1 Euro)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Wünsche wird gerne eingegangen. Es wird Italienisch und etwas Englisch, Deutsch und Französisch gesprochen. Das Zimmer und das Bad waren immer sehr sauber. Die Wäsche wird nach Bedarf gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rande der Altstadt. Das Zentrum ist in ca. 5 Gehminuten ereichbar. Eine kleinere Strasse/Treppe führt zur Strandpromenade (nach unten ca. 5 Min. nach oben ca. 10 Min.) Der Strand kann auch mit dem Auto erreicht werden. Im Zentrum von Tropea gibt es zahlreiche Restaurants, Bars und Läden. Es hat auch einige Reiseagenturen, die Ausflüge in die Nähre Umgebung (z.B. Stromboli) organisieren. Meist wird dort auch Deutsch und/oder Englisch gesprochen. Es werden auch verschiedene Kurse (Kochen, Italienisch in 24 Stunden...) angeboten. Den Bahnhof von Tropea erreicht man in ca. 15 Minuten. Der nächste Flughafen (Lamezia Terme) ist ca. 1 Autostunde entfernt. Das Hotel bietet auf Anfrage einen Transfer zum Flughafen an. An der Küste entlang gibt es zahlreiche schöne Dörfer und Städte (z.B. Scilla, Santa Domenica di Ricadi, Reggio di Calabria...) Auch ein Ausflug ins Hinterland ist lohnenswert. Z.B. gibt es in Zungri einige interessante Ausgrabungen. In Vibo Valentia gibt es ein grosses, modernes Einkaufszentrum. Wer solche Ausflüge plant, sollte unbedingt einen Mietwagen buchen. Das nächste Krankenhaus und der Polizeiposten sind ca. 2 Kilometer entfernt. (In Santa Domenica di Ricadi)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Strand (ca. fünf Gehminuten) gibt es diverse Lidos, wo man Sonnenschirme usw. mieten kann. Das Hotel hat eine Übereinkunft mit dem Lido Costa degli Dei. Ein Sonnenschirm und zwei Liegestühle können für 5 Euro pro Tag gemietet werden. WC, Dusche, Umkleidekabinen sowie eine Bar sind vorhanden. Etwas weiter vorne, direkt unterhalb der Altstadt, gibt es eine kleine Bucht, wo man den Strand kostenlos benützen kann. (keine Sonnenschirme usw.) Es hat an der ganzen Küste einen feinen Sandstrand. Das Wasser ist glasklar und auch sauber. Leider kommt es vor, dass die Badegäste ihren Abfall liegenlassen. Diesen findet man dann am Strand und z.T. auch im Wasser. Der Strand wird aber immer wieder gereinigt und das Wasser ist, wenn überhaupt, nur kurze Zeit und an einigen wenigen Stellen verschmutzt. Am Strand können Pedalos, Jetskis usw. gemietet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adele
    Alter:19-25
    Bewertungen:1