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Sabine (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Qualität leider nicht wie früher
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Qualität des Essens hat im Vergleich zu früher sehr nachgelassen. Auch das Salaltbuffet war lieblos und einfallslos präsentiert. Dosengemüse zum Teil einfach in die Schüsseln gekippt. Kreative und gesunde Mischsalate suchte man vergeblich. Da helfen auch noch so viele Öle und Essige nicht. Die Kuchen am Nachmittag waren auch kein Highlight. Die Cremen aus Pulver gemacht und Kuchen teils angetrocknet und nicht frisch. Man hat überhaupt den Eindruck, dass viele (Halb-)Fertigprodukte verwendet werden bzw. bei der Rohstoffqualität in der Küche gespart wird. Früher bekam man noch Schweinefleisch von Labonca, diesmal war das Fleisch nicht mehr in Bio-Qualität. Bei den Massagen schwankt die Qualität je nach Mitarbeiter*in. Hier fehlt eindeutig die Qualitätskontrolle. Eine Massage um 72,- bei der nur das Öl lieblos und hektisch auf dem Körper verteilt wird, war wirklich eine Zumutung und große Enttäuschung!! Eine andere Massage (Kopf- und Nacken), bei einer anderen Mitarbeiterin hingegen gut. Die wusste wenigstens was sie tut. Die Gesichtsmassage wiederum war nicht wirklich professionell. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, doch zum Teil überfordert. Eine zweite wirklich gut ausgebildetete Fachkraft hinter der Bar wäre sicher hilfreich. Bei der Qualität der Zutaten für Cocktails wird ebenfalls gespart. Wenig frische Zutaten und zu viele Sirupe in Verwendung. Die Kohlensäure der Schaumweine hielt nur 3 Minuten im Glas, dann war sie weg -- billige Sektqualität. In Summe hatten wir das Gefühl, dass überall gespart wird (beim Personal und den Rohstoffen), aber der Preis für den Gast dennoch in die Höhe gegangen ist. Wir mussten unseren Aufenthalt 2x wegen Lockdowns verschieben und hatten einen Gutschein über den Preis des Zimmers, der bei Weitem nicht mehr gereicht hat. Daher wissen wir, wie sehr sich der Preis in den letzten 1,5 Jahren erhöht hat.


Zimmer
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Schlecht

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im November 2021
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabine
Alter:51-55
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Sabine, auch hier nochmals Danke für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wie bereits per Mail erwähnt, waren wir von Ihrer Bewertung sehr überrascht. Wir möchten Ihnen versichern, dass sich an der Regionalität und Bioqualität unserer Produkte in der Larimar Küche nichts geändert hat. Fleisch wird ausschließlich von regionalen und Biolieferanten, wie Labonca aus Burgau, Zickentaler Moorochse aus Rohr, Weidegans aus Burgauberg usw.bezogen. Durchweg alle Produkte aus unserer Patisserie sind hausgemacht und es werden keinerlei Convenience Produkte verwendet. Unsere täglich 12 verschiedenen Salate werden von unserer Sedina frisch zubereitet und somit werden auch laufend neue Kompositionen zusammengestellt. Wir bedauern, vor allem im Hinblick auf die sehr guten Bewertungen unserer anderen Gäste, dass Sie mit der Küche nicht zufrieden waren. An unserer Hotelbar arbeiten bis zu 5 Fachkräfte gleichzeitig, zusammen mit unseren Lehrlingen, deren fundierte Ausbildung uns sehr wichtig ist. Für unsere Therapeuten im Spa erhalten wir durchweg Bestnoten, auch hier können wir Ihre harsche Kritik nicht nachvollziehen. Sollten Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden sein, wäre es wichtig, dies direkt mit den Damen an der Spa-Rezeption zu klären. Nur so können wir schnellstmöglich agieren. Wir hoffen dennoch, dass Sie einige schöne Tage bei uns verbringen konnten und wünsche Ihnen noch einen schöne und angenehme Herbstzeit. Schöne Grüße aus Stegersbach, Anika Guest Relations Managerin