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Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Trotz Winterzeit - like Hochsaison
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine Riesenanlage bestehend aus 2 Gebäudekomplexen und einem zugehörigen Appartmentblock. Jede Menge Zimmer auf ellenlangen Fluren und in 7 Stockwerken. In den allgemein zugänglichen Bereichen ist es sauber und ordentlich. Die Gäste setzen sich vor allem aus älteren Spaniern und einigen wenigen jüngeren Gästen (zumeist auch Spanier) und einigen Deutschen zusammen. Das Hotel ist Partner eines Timesharing-Konzeptes und darum sehr gut mit spanischen Rentnern belegt. Es gibt keine kostenlosen Parkplätze rund um das Hotel. Vielleicht hier und da mal einer am Straßenrand. Die Tiefgarage kostet 7 €/pro Nacht. Ja, wenn es Sie schon hierher verschlägt und Sie nachts schlafen wollen, dann versuchen Sie ein Zimmer Richtung Peniscola zu bekommen. Auf der Seite Richtung Benicarlo werden abends zwischen 9+11 Uhr mittels Gabelstapler eine Menge Mülltonnen aus dem Keller geholt und am Hotel entlang aufgestellt. Mitten in der Nacht(und zwar jede Nacht), einmal gegen 1Uhr, einmal gegen 1/2 3UHr, kommt dann die Müllabfuhr und kippt genüsslich die bis zu 20 Stück 1,1cbm Müllcontainer einen nach dem anderen in den Laster. Darunter befinden sich auch welche mit Glasflaschen, die interessanterweise im Hotel getrennt gesammelt werden um dann durch die Müllabfuhr doch in den großen Müll-Lkw zu allem anderen gekippt zu werden. Vorne an der Straße wäre Platz und gegenüber ist ein Parkplatz der zum Hotel gehört. Wenn man die Mülltonnen dorthin brächte, würden die Gäste kaum noch was davon mitbekommen. Aber vielleicht ist das die Philosophie des Hotels, man zeigt hiermit den Gästen was man von ihnen hält.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, mit großem Kleiderschrank, Klimaanlage (die viel zu gut heizte), 2 breiten Betten (140x200cm), Fernseher gibt es, leider jedoch nur ZDF. Badezimmer ist auch geräumig mit großer Dusche und Badewanne. Die Räumlichkeiten sind großzügig geplant und zur Bauzeit auch gut ausgeführt worden. Leider mangelt es seither sehr an Pflege. Im Zimmer steht ein Hocker wo ein Bein abgebrochen ist, fast hätte ich mich draufgesetzt. Sauberkeit insgesamt ist ein Fremdwort - siehe Fotos aus dem Bad. Hier wäre eine Generalüberholung notwendig. Balkon mit 2 STühlen und Tisch ist vorhanden und hier sogar ein Wandwäschetrockner, sehr positiv, natürlich auch der seitl. Blick zum Meer mit wunderschönem Sonnenaufgang frontal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt mehrere Speisesääle die mich in Ausstattung und Lautstärke lebhaft an meine Bundeswehrzeit vor 30 Jahren erinnerte. Hier findet eine Abfütterung statt, wie sie in einer Werkskantine heute nicht mehr üblich ist. Die gebotenen Speisen am Büffet sind nicht mal schlecht.Eher spanischer Stil, auch viel Fisch. Es ist alles nur so lieblos hingeklatscht und durchweg kühl bis kalt. Und das trotz dampfenden Warmhaltepfannen. Z.B. die Tortillas zum Frühstück, morgens um 8 Uhr gleich nach Öffnung stehen auf Warmahlteplatten zwischen denen heißer Dampf aufsteigt - und sind trotzdem bestenfalls lauwarm. Das lässt sich fortsetzen. Wer Halbpension hat bekommt 3 Gutscheine mit denen er nach Vorreservierung in einem der 4 Spezialrestaurants essen kann. Das sollte man unbedingt nutzen. Allein schon wegen der Gemütlichkeit beim essen. Hier sitzt man bequem und wird vom Ober bedient. Es gibt frisch zubereitete Speisen und nichts aus der Warmhaltepfanne. Und schmecken tut es auch. Das hebt wieder den Schnitt, deshalb 3 Sonnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal beim einchecken war freundlich und bemüht. Leider hatten wir einen Mitarbeiter erwischt, der nicht deutsch und ganz schlecht englisch sprach, so dass es sich etwas hinzog bis wir die gebuchte Kategorie auf der Rechnung stehen hatten und unser Zimmer aufsuchen konnten. Die kellner sind ebenfalls bemüht und zumeist freundlich. Das sonstige Personal ist eher unfreundlich. Jeder Spanier der in den Aufzug steigt grüßt freundlich mit hola oder bon dias, nicht so das Personal. Die steigen stoffelig ein und auch wieder aus, sagt vieles aus. Es ist wohl in der Saison alles vorhanden, wie Kinderbetreuung u.s.w., aber das kann ich zur Reisezeit nicht beurteilen. Beschwerden hätten wir einige gehabt, siehe unten, aber da wir nur kurz hier waren und davon die meiste Zeit unterwegs haben wir uns das geschenkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt mit Ihrer Gartenseite direkt an der Strandpromenade die sich von Benicarlo bis Peniscola hinzieht. Sehr gut zum Spazierengehen und Fahrradfahren (ebene Strecke) auf eingezeichnetem Radweg. Sie liegt näher zu Benicarlo (ca.2km) denn zum alten Ortskern von Peniscola(ca.4km). In Benicarlo gibt es Mercadona und Lidl, direkt an der Strandstraße-in Verlängerung des Promenadenweges. Bushaltestelle ist direkt am Hotel, es ist also gut wegzukommen, auch wenn man nicht motorisiert ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hallenbad stinkt dermaßen nach Chlor,dass dies der erste geruchliche Eindruck ist, wenn man zum Ersten mal die Rezeption betritt. Da wir Badezeug dabei hatten, dachten wir na gut, gehen wir halt mal ne Runde schwimmen. Da kommt der Klops. 9,90€ für 90min Schwimmbad mit Sauna (dafür reicht die zeit eh nicht und man muss dann 2mal bezahlen. Das schenkt man sich dann besser. Im Sommer mag es gut sein, denn der Außenpool ist recht groß und außerdem das Meer in Steinwurfweite.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:20