Alle Bewertungen anzeigen
Matthias August (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Qualität und Service auf dem absteigenden Ast
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach 2012 waren wir jetzt das zweite Mal in dieser Anlage, daher können wir sehr gut beurteilen ob oder was sich verändert hat. Vergangenes Jahr war der Transfer von und zum Flughafen noch im Reisepreis enthalten wenn man über einen längeren Zeitraum dieses Hotel gebucht hatte. Dieses Jahr schon nicht mehr, da kostet es pro Fahrt 750 Bath (ca.18€) Unsere Rückfahrt 2012 mußten wir trotzdem am Flughafen bezahlen. Wir hatten uns seinerzeit gewundert und an ein Versehen geglaubt, heute sind wir davon überzeugt das wir über den Tisch gezogen wurden. In diesem Jahr hatte ich zwei Tage vor Reiseantritt eine mail mit unserer Ankunftszeit geschrieben abgeholt wurden wir aber nicht. Habe die Angelegenheit an der Rezeption angesprochen aber lediglich ein dummes Grinsen geerntet. Wollte am Ankunftstag einen 125ccm Roller über das Hotel mieten (350 Bath) aber selbst nach 2 Tagen hatten wir immer noch keinen. Einziger Kommentar, ich könnte ja einen größeren mieten (der kostet mal eben 500Bath). Bin dann per Taxi (300Bath) nach Nathon gefahren und habe bei einem anderen Verleiher einen fast neuen Roller für 250Bath bekommen. An den Villen wird leider nichts gemacht, durch das Verandadach regnete es, alles was aus Holz ist, ob an den Villen oder Liegen sah inzwischen recht vergammelt aus. Die Nachttischlampen waren nun seit einem Jahr defekt, die Sprudeldüsen im Pool funktionierten nicht mehr, über dem Pool fehlte der Lampenschirm,die Bediensteten nahmen unsere Liegewiese ständig als Abkürzung und wenn es anfing zu regnen wurden alle Sonnenschirme eingesammelt. Wenn dann wieder die Sonne schien hatte man Pech, einmal Sonnenschirm weg, Feierabend für diesen Tag.Damit nicht genug, wehe man vergaß das Türschild herauszuhängen (clean up the room) dann kam niemand zum säubern, nachfragen tat auch niemand obwohl man sich auf der Liegewiese befand. Man wurde einfach ignorierd. Wir hatten das Gefühl dass das den Manager überhaupt nicht interessiert, insbesondere der Tatsache das dieser sich noch nicht einmal die Zeit nahm mit den Gästen zu reden. Belegt war die Anlage relativ gut, überwiegend mit russischen Gästen, logisch, der Hotelbesitzer sowie der Manager nebst zwei Damen im Speisesaal sind Russen. Hinzufügen möchte ich allerdings das es sich um eine gehobene Gästestruktur handelte, somit auch keine Sauforgien. Was noch unangenehm auffiel war das einige junge Damen vom Personal ein Gesicht zogen als sollte es die nächsten 8 Wochen schneien. Also für 148€ pro Tag kann man schon etwas mehr erwarten. Die Lage direkt am Strand und das Zimmer macht einiges gut, obwohl in der zweiten Reihe möchte ich nicht wohnen da diese Villen sehr wenig Platz außen herum haben. Abschließende Meinung: nur der guten Lage, und des schönen Zimmers ist es zu verdanken das die Weiterempfehlung ,,ja´´ lautet. Hier noch ein paar Ratschläge. Wir sind mit Etihad geflogen. Das Gepäck wird in einem durchgescheckt. In Abu Dhabi ist nochmals eine Handgepäckkontrolle dadurch eine sehr lange Warteschlange. Sollte der Flieger von Deutschland Verspätung haben ohne Zögern an der Warteschlange vorbeigehen da der Zeitraum zwischen Ankunft und Abflug relativ kurz ist. Vor Reiseantritt Fotos von dem Gepäck machen. Bei unserer Ankunft auf Kho Samui fehlte ein Gepäckstück und dann wird eine Beschreibung gewünscht. Ebenfalls an den Kofferanhänger mit dem Hotelnamen denken. Was die wenigsten wissen, es gibt 2 Gepäckbänder auf Kho Samui. Wer mit internationalen Gesellschaften wie z.B Etihad oder Emirates fliegt der bekommt sein Gepäck auf dem linken Band (am Eingang ca. 20m nach links gehen). Direkt nach Erhalt des Gepäcks kommt man in die Ankunftshalle, dort warten einige Damen von Telefongesellschaften. Diese verkaufen Sim karten bzw. tauschen diese sofort aus und aktivieren die neue, so kann man für 1,5 Cent pro Minute telefonieren. Wer sich traut sollte einen Roller mieten, am preisgünstigsten in Nathon die Preise kann man aushandeln.Wir haben 250Bath (ca. 6,10€) pro Tag für einen 125ccm Roller bezahlt, aber vorsicht beim fahren. Bei einem Unfall muß man aus eigener Tasche bezahlen. Der Verleiher will ein Sicherheitsdokument haben, nicht den Reisepass abgeben!!! Vor Reiseantritt diesen kopieren und die Kopie abgeben, ich habe zusätzlich meinen Führerschein, der im übrigen auch vorgezeigt werden muß als Sicherheit hinterlegt. Einige Supermärkte haben 24Std. geöffnet, man bekommt so ziemlich alles was man im Urlaub benötigt. Es gibt auch keinerlei Problem im Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer nebst Bad sind top. Wasserkocher, Klimaanlage, zusätzlich Ventilator, Telefon, Safe alles vorhanden. Was uns jedoch mehr als unangenehm aufgefallen ist, seit diesem Jahr muß für ein albernes Päckchen Kaffee auch noch bezahlt werden. Das nenne ich einfach nur dreist und frech. Unser Rat, kann man im Supermarkt kaufen. Bei dem Toilettenpapier wird auch gespart, wenn nicht alles verbraucht wurde kommt auch keine neue Rolle hin. Eine Ersatzrolle schon mal gar nicht. Wenigstens sind mehr als genug Schränke und Kleiderbügel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist recht gemütlich, lediglich bei Regen muß man sich in Acht nehmen da die Fliesen dann sehr rutschig sind. Das Frühstücksbüfett ist nichts außergewöhnliches aber absolut ok.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Bediensteten sprechen englisch. Bei einigen Bediensteten war Freundlichkeit wohl ein Fremdwort aber insgesamt gesehen recht gut. Was die Zimmerreinigung anbelangt so war daran nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alle Villen liegen unmittelbar am Strand der linksseitig nach einigen hundert Meter endet. Wenn man den Strand nach rechts herunter schlendert kommt man nach ca.1,5Std. in der Hauptstadt Nathon an. Die Anlage liegt sehr abgelegen, außer ein paar weitere Hotelanlagen und einheimische Restaurants in ca.500m Entfenrung gibts nichts. Ohne einen fahrbaren Untersatz ist man aufgeschmissen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es zum Glück nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias August
    Alter:51-55
    Bewertungen:6