- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren schon einige Male hier und wie schon vorab ist der wirkliche Grund der schöne SPA-Bereich mit beheizten Außenpool. Das Hotel wirkt mittlerweile schon ziemlich in die Jahre gekommen aber es ist sauber, dennoch wäre ein Make-Over zu empfehlen, um den 90er Jahre Stil zu verabschieden. Persönliche No-Go Nummer 1 sind der unschöne PVC-Vorhang im Bad im Kontrast zur Hyper-Hyper-Tapete mit wilden Dschungel. Die Preise sind doch eher gehoben und sollten sich dabei in einer zeitgemäßen Ausstattung widerspiegeln. Apropos - die tempelhafte Spiegeldecke im Restaurant passt für uns nicht zum ausgezeichneten Essen und Weinauswahl. Hier hätten wir uns auch eine fundierte Weinempfehlung durch die Kellner gewünscht. Das Personal im Restaurant war freundlich bemüht, wirkte aber auf Grund auffallend mangelnder Sprachkenntnisse deplatziert und verunsichert. Devise hier: Besser keine Fragen stellen. Oft fühlt man sich dann auch als Gast etwas seltsam. An der Rezeption liefen Check-In und Check-Out aufgeschlossen und gastfreundlich ab.
Sauber und solide. Die Tapete im Bad ist ein Wachmacher, im Grunde super aber passt in keinster Weise zum Rest der Raumausstattung und Deko. In 10 Jahren hat es leider keine Veränderung gegeben. Wahrscheinlich verursacht durch den vielen Regen der letzten Tage und angestiegenen Grundwasserspiegel roch es von Anfang an unangenehm muffig aus dem Bad.
ruhig und idyllisch gelegen, gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hierundda |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Verbundenheit mit dem Hotel & SPA Sommerfeld sowie für Ihr Feedback. Dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns hier mit Ihrer Bewertung zu unterstützen, wissen wir sehr zu schätzen. Wir möchten es daher nicht versäumen, Ihnen eine Rückmeldung zu Ihren Anmerkungen zu geben. Die Zeit bleibt bei uns keinesfalls stehen - ganz im Gegenteil: wir haben in den vergangenen Jahren sehr viele Modernisierungen vorgenommen. So hat unser Restaurant eine gründliche Erneuerung erfahren, jedoch haben wir dort ganz bewusst die Licht- und Spiegeldecke erhalten und aufgewertet. Unsere Gästezimmer wurden in den letzten drei Jahren alle modernisiert. Die Tapete in den Komfort- und Einzelzimmern im Bad haben wir allerdings so belassen, da viele Gäste gerade diese sehr schön finden. Für die Duschvorhänge habe wir uns aus rein praktischen Gründen entschieden, um den Platz im Badezimmer optimal nutzen zu können. Wir legen großen Wert darauf, Bestand und moderne Akzente in unserem Haus stimmig miteinander zu verbinden. Sicherlich ist es auch immer eine Frage des Geschmacks, jedoch können Geschmäcker bekanntlich sehr unterschiedlich sein. Es freut uns, dass unser SPA-Bereich immer Anziehungspunkt Nr. 1 bei Ihnen ist. Auch diesen haben wir in den letzten Jahren modernisiert. Aktuell arbeiten im Restaurant viele Mitarbeiter*innen und Auszubildende aus Vietnam. Mit dieser Kooperation machen wir seit Jahren sehr gute Erfahrungen und sind sehr zufrieden mit dem Engagement und der Freundlichkeit dieser Mitarbeiter*innen. Wir arbeiten täglich daran, diese fachlich und sprachlich immer besser zu qualifizieren. Unsere Gästeumfragen zeigen, dass insbesondere deren herzliche Art geschätzt wird. Bei der Einteilung und Dienstplangestaltung achten wir darauf, dass immer Muttersprachler*innen vor Ort sind, um sich bei Problemen einschalten zu können. Wir bedauern daher sehr, dass es trotz der guten Organisation zu Verständigungsschwierigkeiten kam. Bitte sprechen Sie uns das nächste Mal direkt an, wenn es erneut Probleme geben sollte, damit wir sofort eingreifen können. Schön, dass Sie mit dem Essen wieder äußerst zufrieden waren. Das mit der Weinempfehlung würden wir sehr gerne bei Ihrem nächsten Besuch nachholen. Die Gründe, warum diese nicht stattgefunden hat, konnten wir bislang noch nicht in Erfahrung bringen und möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen. Wir hoffen, Sie haben trotz Ihrer Anmerkungen ungestörte und energiespendende Tage bei uns verbracht und heißen Sie jederzeit gern wieder willkommen am Beetzer See. Mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Naujokat-Schröter und das Team Sommerfeld