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Tilo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Große Enttäuschung
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Speziell von der Leistung des Restaurants waren wir sehr enttäuscht. Hier die zugehörige Beschwerde an die Hotelleitung, die jedoch auch nicht beantwortet wurde. Wir denken, dass sich damit jeder sein eigenes Bild machen kann! Sehr geehrte Damen und Herren, vom 12.03. zum 13.03.2016 waren wir Gast bei Ihnen im Haus. Hauptgrund für die Buchung war die Hoffnung auf einen kulinarischen Genuss nach spanischer Art, auf den wir uns auch wirklich gefreut haben. Was wir aber dann erleben mussten, hat uns sehr verärgert. Zunächst startet alles wie geplant. Der Empfang an der Reception war freundlich und der Tisch zum Abendessen wie gewünscht reserviert. Auch das Zimmer inkl. der vorbereitenten Aufbettungen für unsere Kinder war durchaus zu unserer Zufriedenheit. Dann allerdings kam das Abendessen. Von Anfang an entstand der Eindruck, dass die beiden Servicekräfte überlastet sind. Zunächst einmal haben wir eine Getränkekarte vermisst. Die Speisekarte war dann aber die erste richtige Enttäuschung. Wir hatten uns vorher über Ihre Homepage über die Speisekarte informiert, fanden dann jedoch eine sehr eingeschränkte Version vor. Vor allem von typisch spanischen Gerichten war kaum noch etwas zu finden. Die Tapas waren nicht einzeln bestellbar, es gab lediglich eine Vorspeise mit drei verschienden Varianten. Unter der ohnhin sehr knappen Auswahl an Hauptgerichten (6 Gerichte) fand sich mit Paella nur ein Gericht mit spanischen Charakter. Wir haben dann versucht uns den Abend nicht verderben zu lassen und haben sowohl Getränke (ohne Karte), als auch Essen bestellt. Die Getränke kamen recht schnell, dann passierte aber lange nichts. Immerhin brachte Ihr Servicemitarbeiter noch beiläufig folgenden Satz hervor: Die Küche ist beschäftigt, es kann dauern... Also haben wir uns auf etwas Wartezeit eingestellt. Bei dem Anspruch und dem Preisniveau in Ihrem Restaurant hätten wir aber zumindest einen "Gruß aus der Küche" erwartet. Es hätte ja ein wenig Brot mit Butter, oder spanisch ein paar Oliven gereicht... Nach ca. 20 Minuten war die erste Runde Getränke geleert. Von den Servicekräften hatte in der Zwischenzeit keiner Notiz von uns genommen. Daran änderte sich auch in der nächsten halben Stunde nichts! Mit leeren Gläsern warteten wir auf unsere Vorspeise. Die wurden dann durch eine dritte Sericekraft lieblos serviert, die aber nicht ansprechbar war. Als wir Getränke nachbestellen wollten, erhielten wir die knappe Antwort, dass sie dafür nicht zuständig ist! Auf die Bitte dann doch jemanden zu schicken, der eine Bestellung aufnehmen kann, hat sie offensichtlich nicht reagiert. Zumindest passierte auch weitere 20 Minuten nichts. Als dann eine Servicekraft fragte, ob alles o.k. ist, waren wir schon sehr ungehalten. Allerdings wollten wir uns den Abend ja nicht verderben lassen und haben unseren Unmut nur vorsichtig Luft gemacht. Mit einer Entschuldigung und vielleicht einem Freigetränk hätte Ihre Mitarbeiterin an diesem Punkt die Situation noch problemlos retten können. Als sie dann aber noch gereitz reagierte: - sie können ja auch nur arbeiten - sie kann ja nichts dafür, wenn die Kollegen krank sind - wir sollen doch unsere Kritik dann mit der Geschäftsleitung besprechen ist uns entgültig der Kragen geplatzt. Wir haben dann bezahlt und auf Haupt- und Nachspeise verzichtet. Die Argumente sind ja vielleicht alle richtig, nur das ist doch nicht mein Problem. Dafür gibt es ein Management, was die Probleme lösen muss! Wir haben am Ende über 50 € für vier Getränke, zwei Vorspeisen und zwei Kindergerichte gezahlt. Bei dem Niveau erwarte ich eine andere Gegenleistung. Was ihr Team an diesem Abend geleistet hat, war in Schulnoten gemessen ein fünf minus. Zum Glück hat ja der REWE Markt gegenüber bis 22.00 Uhr geöffent. Hier saß auch um 21.00 Uhr noch eine freundliche Mitarbeiterin an der Kasse.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tilo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1