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Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht
3,0 / 6

Allgemein

Einfache Zimmer mit kleinem modernem Bad, aber viel zu enger Dusche; auf der Toilette können nur schmalste Menschen (-50kg) bequem Platz finden; Zimmerreinigung okay, wenngleich Betten auch bei Flecken nicht neu bezogen wurden; Bettwäsche älter, teils löchrig; ganz schlimm die Balkone OHNE Abtrennung zu den Nachbarbalkonen (!); Halbpension lohnt nicht, da auswärts in 2 Restaurants angeboten, wobei die Hotelpreise hierfür jene der Speisekarte übersteigen (kann man getrost selber abends Restaurant aussuchen); reichhaltige Auswahl beim Frühstück im Speisesaal; Rezeption nur sporadisch besetzt; sehr viel junges Hilfspersonal, wobei hier ein hoher Ausländeranteil vorhanden ist, der ungenügend die deutsche Sprache spricht und versteht Es gibt auf Spiekerogg 3 Hotels, aber zahlreiche Pensionen und Privatunterkünfte und uns hat schon rein äußerlich keines der Hotel bei Aufenthalt auf der Insel und Besichtigung selbiger zugesagt (die Preise sind in etwa identisch für 3 und 4 Sterne Häuser); seien Sie vorsichtig beim Begriff "französischer Balkon - im Angebot eines 4-Sterne Hotels, wenn man ausdrücklich Balkon oder Terasse wünscht, wobei es sich um einen winzigen Austritt an der Mauer handelt (googeln Sie vorher den Begriff); grenzt schon fast an Betrug, was da geboten wird


Zimmer
  • Eher schlecht
  • einfachste Ausstattung, nicht immer neue Bettwäsche (wir hatten 2 Löcher in den Deckenbezügen); Betten eher mit fester = harter Matratze, kein KingSize (Doppelbett ohne Trennmitte); Schränke und sonstiges Mobiliar älter (ca. 10 Jahre)


    Service
  • Schlecht
  • das überwiegend junge Personal ist eher ungeschult, zwar freundlich, aber höchst unprofessionell (wir hatten Halbpension gebucht und bei Zahlung wollte man uns an der Rezeption nur Übernachtung mit Frühstück berechnen);kein Internet in den Zimmern, winzige Fernseher mit kaputter und geklebter Fernbedienung; Internet nur im Gemeinschaftsraum und dann auch nur unverschlüsselt = ungeschützt, da sogenannter (instabiler) Hotspot; häufig Radiogedudel beim Frühstück


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist aufgrund der Inselgröße gut, da beinahe am nächsten zum Hafen; zum Strand sind es 10-15 Gehminuten; dieser ist, abgesehen vom bewachten Hauptstrand mit den Liegestühlen, wunderschön feinsandig und sauber (kann durchaus mit Zansibar konkurrieren!); zahlreiche Cafes und Restaurants in der Nähe des Hotels, da nur 2-3 Gehminuten vom Inselzentrum entfernt


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt im Hotel Spiekeroog zu kommentieren. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie in einigen Bereich unzufrieden waren und möchten unserer Bedauerung darüber Ausdruck verleihen. Unsere Balkone sind bis zu diesem März von Grund auf saniert worden. In sämtlichen Publikationen werden Sie mit Foto original dargestellt. Etwas befremdlich finden wir hier Ihre Beschwerde über fehlende Trennwände. (Besonders, da Sie erwähnen, sich unser Haus schon im Voraus angeschaut zu haben.) Unsere Betten haben alle zwei Matrazen und lassen sich auf Wunsch trennen. Hier hätte ein kurzer Hinweis gereicht und wir hätten, wie auch bei der leicht defekten Wäsche, sofort reragieren können. (das wir den Fleck nicht sofort gesehen haben, müssen wir natürlich vielmals entschuldigen.) Unsere Mitarbeiter kommen auch aus anderen EU-Ländern. Die Rezeption ist aber immer, (nachmittags und abends in Kombination mit der direkt daneben befindlichen Küche für das Kaffeegeschäft) kompetent besetzt. Wir danken Ihnen für die z.T. konstruktive Kritik und möchten den hohen Ansprüchen genügen, gerade als 3-Sterne Hotel. Daher gehen wir sportlich mit der insgesamt für uns natürlich unbefriedigenden Bewertung ab und werden Punkt für Punkt an der Optimierung arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Katja Rucart und das Hotel Spiekeroog-Team