Alle Bewertungen anzeigen
Kathi (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Abifahrt mit überraschendem Ende
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel allgemein hat nur wenige Zimmer die schlecht ausgestattet waren. Wir hatten ein 3er-Zimmer. Das war das größte von allen. Bei uns im Zimmer war alles sauber, jedoch gab es bei einigen anderen Klassenkameraden Schimmel im Bad. Wir hatten Halbpension gebucht. Jedoch war das Essen sehr schlecht. Unser Frühstück war eher spärlich. Das Abendessen war ganz ok. Es waren noch weitere Gäste im Hotel. 2 ältere Paare. Suchen Sie sich ein anderes Hotel!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte mit 2 anderen Mädels ein Dreierzimmer und wir waren damit wirklich am besten dran. Wir hatten nicht viel Platz und mussten zum Teil über unsere Betten steigen. Die Koffer haben wir irgendwie verstaut. Es gab in jedem Zimmer ein Doppelbett, sowie einen Fernseher, Schrank, 2 Nachttische und ein Stuhl. Wir hatten noch ein weiteres Bett im Zimmer. Die anderen in Viererzimmer hatten noch ein Etagenbett (was aussah als würde es jeden Moment zusammenkrachen). Es war allerdings sauber. Für Fernseher und Klimaanlage muss allerdings eine Gebühr bezahlt werden um diese zu benutzen. Also kein Fernseher und den ganzen Tag das Fenster offen. Das Bad war auch sehr klein. Die Dusche war bei uns eigentlich ganz ok. Bei anderen jedoch war Schimmel vorhanden. Toilette und Waschbecken waren sauber. Die Tür zum Bad ist allerdings eine Schiebetür die in unserem Fall nicht richtig zu ging.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war recht spärlich! Es gab für jeden EINE Semmel mit EINER Scheibe Salami, EINER Scheibe Wurst und EINER Scheibe Käse. Die Brötchen waren zum Teil alt! Es gab noch Marmelade, Nuss-Nougat-Creme und Butter in Päckchen und 2 Scheiben Zwieback. Wasser gab es immer dazu. Wer Kaffee oder heiße Schokolade bzw. Tee will, der konnte sich an einem Automaten bedienen. Das Abendessen bestand immer aus einem Nudelgericht, dann die Hauptspeise und Nachspeise. Die Nudeln waren ganz gut (am "Pastaabend" gab es die selben Nudeln der letzten 3 Tage als Hauptspeise). Die Hauptspeise war Fleisch entweder als Braten oder Hühnchen mit Beilage (Pommes, Erbsen,..). Die Nachspeise war auch recht spärlich. An einem Abend gab es nur 2 Scheiben Dosenananas (nicht mal schön angerichtet). Die einzig gute Nachspeise war am "Pastaabend". Da gab es nämlich eine Mousse au Chocolat! Zum Trinken gab es immer Wasser, es sei denn man hat sich selber was mitgebracht. Außerdem hat man sich gefühlt wie im Schullandheim. Die Kellnerin hat uns immer die genau richtige Portion auf die Teller geklatscht und nachdem die letzte Nudel gegessen war hat sie die Teller sofort wieder mitgenommen. Man hatte also keine Chance noch nach etwas mehr zu fragen. Die anderen Gäste die auch in dem Hotel waren hatten allerdings immer ein Salat-Buffet. Und auch schöner angerichtete Teller. Die Nachspeisen waren auch immer besser. Und diese leckeren Speisen wurden immer direkt an uns vorbei getragen und wir mussten uns mit dem weniger leckeren Essen zufrieden geben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist unmöglich! Es gibt einen Nachtwächter, einen Zuständigen für die Rezeption, eine Kellnerin und einen Koch! Das Essen war wirklich zum Teil nicht gut. Deswegen sind einige von uns nach dem zweiten Abend nicht mehr zum Abendessen gegangen. Unsere Lehrerin hat dann einmal mit dem Nachtwächter geredet der ihr erzählt hat dass der Koch extra für uns am letzten Abend einen "Pastaabend" für uns zubereitet. Weil er wurde von der Mafia (!) an dieses Hotel vermittelt und wenn uns das Essen nicht schmeckt wird er gefeuert und kann seine 11 Geschwister nicht mehr versorgen. Wer's glaubt.... Am letzten Abend sind dann noch ein paar von uns in einem Zimmer im 2. Stock gesessen. Wir haben ein bisschen Musik gehört. Dann kam der Anruf von dem Nachtwächter wir sollen doch die Musik ausmachen. Also haben wir sie ausgemacht. Nach 10 Minuten kam dann ein weiterer Anruf. Wir waren nicht mehr ganz nüchtern deswegen hat einer von uns ins Telefon gelacht. 5 Sekunden später kam der Nachtwächter nach oben und hämmerte gegen unsere Tür. Wir hatten richtig viel Angst weil er sehr laut gebrüllt hat. Einer von uns hat dann die Tür aufgemacht. Der Nachtwächter hat ihm an Ohr und Kopf gepackt und ihn gegen das Hochbett geschubst!!!!! Er hat geschrien und wir haben versucht ihn zu beruhigen. Dann hat er eine Bier und eine Vodkaflasche genommen sie aufgemacht und über Doppelbett, Koffer und gegen die Wand gekippt!!!! Dann hat er uns aus dem Zimmer geschubst. Als wir dann in unseren Zimmern waren haben wir von draußen noch Geschrei gehört. Der Nachtwächter hat einen von uns angebrüllt er solle doch runter kommen und beweisen was für ein Mann er ist!! Dann war nichts mehr. Die zwei Jungs haben sich dann von uns Decken geholt dass sie auf diesen schlafen können, da ja das Bett durchnässt von Bier und Vodka war! Am nächsten Morgen haben wir ausgecheckt. Der Nachtwächter der zu diesem Zeitpunkt da war gab sich recht unbeeindruckt! Genau wie die sämtlichen anderen Angestellten vom Hotel! Kleine Anmerkung: Es gab nicht mal eine Beschwerde von einem anderen Hotelgast dass wir zu laut war oder die Musik störend war! Der Nachtwächter war auf der Straße gesessen und hat uns einfach angerufen obwohl sich niemand beschwert hat!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Es gab viele Supermärkte in der Nähe. Außerdem war es in der Nähe von Cocktailbars und Cafes. Die Termen sind auch nur wenige Minuten entfernt. Allerdings konnte unser Bus nicht direkt ans Hotel fahren, da die Straßen sehr eng sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt freies W-Lan für das man sich allerdings erst das Passwort holen muss. Es stehen auch ein paar Stühle vor dem Hotel rum. Da sind wir dann immer rumgesessen. Am letzten Abend haben sie uns das aber verboten, weswegen wir auf die Zimmer sind. Was im Nachhinein eine schlechte Idee war (siehe Service)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi
    Alter:14-18
    Bewertungen:2