Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1 Woche • Stadt
Hotel mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel, Nahe einer ausgedehnten Parkanlage, des Zoos und 10 Minuten mit dem Bus zu Alt Stadt und dem Stadhafen gelegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Rollstuhlzimmer und ein Zimmer mit Küchenecke. Das Rollstuhlzimmer war sehr groß und hatte einen sehr schönen Panoramablick auf das Ostseestadion und die Stadt. Leider sind die Fenster so hoch, dass sie nur schwer für den Rollstuhlfahrer einzusehen sind. Dies ist denke ich aber baulich nicht zu ändern. Was nicht so gut ist, sind die schwergängigen Türen. Selbst mir als "Fußgänger" viel es nicht leicht, diese zu öffnen bzw. offen zu halten. Dies betrifft sowohl die Zimmer-, als auch die Badezimmertür. Hier braucht man viel Kraft als Rllstuhlfahrer. In beiden Zimmern fehlten in den Bädern Ablageflächen. Die Küchenecke im zweiten Zimmer war gut ausgestattet. Eine kleine Mikrowelle wäre schön. Leider fehlte eine Sitzecke und das Zimmer war etwas eng für zwei Personen. Ausruhen bzw. Pause machen, ging im Zimmer nur auf dem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Mittagstisch, so etwas wie Kantinenessen für um die 4,00 €, war befriedigend. Teilweise nur lauwarm und nicht immer sehr gut gewürzt. Einmal waren die Nudeln sehr zerkocht. Die Pommes die wir außerhalb der Karte bestellten, hingegen waren jedes Mal super lecker. Die Desserts schmeckten uns ebenfalls. Auch der Backcamenbert war schmackhaft. Das Frühstück gefiel uns sehr gut. Bis auf die Panne mit den Brötchen. Man könnte vielleicht noch Knäckebrot, Toastbrot und / oder Kuchen anbieten. Ansonsten war die Auswahl gut. Es gab jedem Morgen Speck, Würstchen, Minifrikadellen, Wurst, Käse, Marmelade, Salate und viel frisches Obst.


    Service
  • Gut
  • Rezeption teilweise sehr gut. Aber als ein Taxifahrer uns abholen wollte, wurde ihm durch die Rezeptionistin gesagt, dass sie uns nicht kenne. Wir wohnten zu diesem Zeitpunkt schon ein paar Tage im Hotel. Die Zimmer wurden immer erst nach 14 Uhr sauber gemacht. Dies finde ich recht spät, insbesondere für das Zimmer der Rollstuhlfahrer. Ich weiß aus Erfahrung, dass Rollstuhlfahrer oft Nachmittags Pausen benötigen. Wenn die Zimmer gereinigt werden konnen, dann geschah dies sehr gut. Beim Frühstück dauertes es an einem Tag fast 20 Minuten, bis es Brötchen gab. Die ersten Brötchen waren alle und es mussten neue aufgebacken werden. Zu diesem Zeitpunkt warteten bereits mehrere Geäste auf die Brötchen. Insgesamt war das Personal aber sehr freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ostseestadion direkt neben an, Zoo ca. 15 Gehminuten durch eine große Parkanlage zu erreichen. Alt Stadt und Stadthafen nur 10 Minuten mit dem Bus entfernt, welche in der Woche alle 10 Minuten fährt. Supermärkte in der Nähe. Gaststätten nur sehr wenige fußläufig erreichbar. Cafes haben wir nicht gefunden. Der Botanische Garten ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:46-50
    Bewertungen:13