Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Tolle Lage, mit Defiziten bei Service und Speisen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in perfekter Lage mit Defiziten im Service und Speisenangebot. Das Corona-Argument wurde genutzt, um das gastronomische Angebot massiv zu reduzieren. Das Hotel profitiert von seiner Lage, ist aber darüber hinaus keine 4 Sterne mehr wert. Was Service und Gastronomie abliefern, ist nicht die Hälfte des Preises wert, der üblicherweise aufgerufen wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Das war uns aber bekannt und für uns völlig ausreichend und akzeptabel. Alles ist sauber und gepflegt, darauf kommt es an. Wir hatten eine Junior Suite mit tollem Blick auf den Rocca sowie den schönen Garten des Hotels. Wir haben sehr gut geschlafen. Fragwürdig war das Angebot gegen 5 Euro Gutschrift pro Tag auf die Zimmereinigung zu verzichten. Wir haben es zwar größtenteils in Anspruch genommen. Gespart wurde aber nur an den Personalkosten seitens des Hotels. Denn auf den Austausch von Handtüchern udn Bettwäsche konnte man in der Vergangenheit trotz Reinigung des Zimmers schon verzichten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Grund dieses Hotel zu buchen war stets das umfangreiche Salatbüffet. Dass es das in diesem Jahr wegen Corona nicht geben würde, war uns bekannt. Wir hatten die Mail des Hotels allerdings so interpretiert, dass stattdessen ein Salat serviert wird. Das gab es nicht. Der Salatgang war komplett getrichen. In der sehr reduzierten Menüauswahl tauchten als Vorspeisen Kreationen mit drei Salatblättern rund um Lachs oder Schafskäse auf, die weder von Inhalt noch Menge im entferntesten etwas mit einem gemischten Salat zu tun haben. Auch das Dessertbüffet gab es nicht. Obst und Eis die stattdessen als Alternative zu einer ansehnlichen Nachspeise serviert wurden, waren lieblos ohne Deko in Müslischalen geklascht. Jede Betriebskantine und Schulmensa kriegt das ansprechender hin. Was eine 4-Sterne-Küche hier abgeliefert hat, macht nur sprachlos und betroffen. Ein weiteres Manko war die Tatsache, dass man sich das Abendessen bereits wie in einer kleinen Pension üblich beim Frühstück aussuchen musste. Das war in den Vorjahren anders. Ich möchte entscheiden, wenn ich zu Tisch gehe und nicht 9 Stunden vorher.


    Service
  • Eher gut
  • Es war unser dritter Aufenthalt im Sportsman. Deshalb haben wir den Vergleich und wissen wovon wir reden, wenn wir Mängel beklagen. Wir wwurden stets freundlich und höflich behandelt. Wohl aufgrund von Personalmangel ist das ständig schief gegangen. Mehrfach haben wir andere Speisen bekommen als bestellt waren. Beim Frühstück im Garten habe ich 20 Minuten gewartet, bis ich nach einer Beschwerde den ersten Kaffee bestellen konnte. Und es war nicht viel zu tun. Meinem Mann wird bei der Bestellung eines Tees nur der Teebeutel gebracht, auch wenn erkennbar noch keine Teetasse auf seinem Platz steht. Nachdem wir am vierten Abend und nach etlichen Pannen zuvor beide den falschen Hauptgang serviert bekamen, haben wir nach einer Wartezeit von insgesamt 30 Minuten zwischen 1. Gang und Hauptgang das Restaurant verlassen. Man hat sich zwar freundlich und wortreich entschuldigt. Wir haben auch aus dem Grund, dass das gastronomische Angebot nicht mehr dem entsprach, was wir in den Vorjahren kennegelernt hatten, in den sieben Tagen bis zur Abreise auf das Abendessen verzichtet. Wir sind nicht einfach weggeblieben, sondern hatten das klar kommuniziert. Eine wie auch immer geartete Form der Vergütung wäre angemessen gewesen. Eingefordert haben wir es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In ruhiger Lage zwischen Bardolino und Garda. Direkt an der Promande mit ausreichend Parkplätzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Strand und Pool, nett und gepflegt wie eh und je.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Daniela, es tut uns sehr leid, dass die landesweit obligatorischen Corona-Maßnahmen zu so großer Unzufriedenheit bei Ihnen geführt haben. Selbstbedienungsbuffets sind leider nicht mehr erlaubt und das ist keineswegs von uns gewollt. Wir bedauern auch, dass auch unsere Umweltaktion keinen Anklang bei Ihnen fand; viele Gäste haben diese Wahl sehr geschätzt. In der Küche arbeitet übrigens derselbe Chefkoch wie in den letzten Jahren. Es ist sehr schade, dass Sie das Angebot dieses Jahr nicht zufriedenstellen konnte. Da uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, danken wir Ihnen für Ihre Anmerkungen. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht erfüllen konnten. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Winter! Saudo Berti - Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage