Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Gepflegtes 3-Sterne-Hotel ohne Schnick-Schnack
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schöner Startpunkt für einen Ortsbummel oder für Wanderungen. Das Hotel liegt auf halber Strecke vom (Bus-)Bahnhof, wo die Touristenströme ihren Anfang nehmen, und dem Großen Hafen. Es gibt einen schönen Biergarten, leider keine Balkonzimmer, dafür aber einen tollen Rundumservice an der Rezeption.


Zimmer
  • Gut
  • Leider gibt es keine Balkonzimmer (meines Wissens) und die Zimmer in der 2. Etage haben nur Jalousien sowie ein offenes Oberlicht, wodurch in den Sommermonaten viel Licht eindringt. Dadurch wird man bereits um 4/5 Uhr von der Morgensonnen geweckt. Eine Klimaanlage hat die obere Etage ebenfalls nicht und das Fenster kann man Nachts bei dem Krach der "Gartennachbarn" nicht lange geöffnet lassen. Es gibt dennoch 5 Sonnen, weil es sich nicht um ein 4-Sterne-Hotel handelt und weil man theoretisch das Zimmer in der 2. Etage gegen ein Zimmer der 1. Etage tauschen kann, welches Vorhänge hat und morgens dunkler sein soll. In der Hauptsaison, wenn alles ausgebucht ist, ist das Tauschen vermutlich problematisch. Die Betten waren endlich mal wieder bequemer (härter) als üblich, was zu einer besseren Schlafqualität führt. Das Badezimmer hingegen ist schön groß mit vielen Ablageflächen. Bitte verwendet besseres (weicheres) Toilettenpapier ! Insgesamt einem 3-Sterne-Hotel angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet entsprach einem 3-Sterne-Hotel und war ausreichend bestückt. Rührei (wenn auch eine viel zu kleine Portion) konnte bestellt werden. Das frische Obst und die Erdbeer-Croissants waren überdurchschnittlich gut. Das Abendessen um 17:00 Uhr erfolgte in gemütlicher Atmosphäre. Ab 18:00 Uhr wurde es für die Bedienung ein Kampf, wurde aber gut gemeistert. Die Wartezeiten hielten sich zu der Drangzeit in Grenzen. Die Bedienung blieb freundlich und gelassen. Das Essen war jetzt nicht überragend aber es schmeckte sehr gut, was letztendlich entscheidend ist.


    Service
  • Gut
  • Beim Einchecken haben wir vermutlich eine hektische Phase erwischt. Der Gastgeber wirkte während unseres Aufenthaltes sehr zurückhaltend, nahm sich beim Auschecken dann aber die gewünschte Zeit und konnte alle Fragen beantworten bzw. nahm auch die wenigen Kritiken verständnisvoll an. Auch der Service im Restaurant oder beim Frühstück war zufriedenstellend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf halben Wege zwischen Bahnhof und Zentrum. Der Biergarten und das Hotel selbst sind fast immer ausgebucht. Aktionen des Hotels oder Tische fürs Abendessen müssen in der Hauptsaison (die ist von März - Oktober) immer vor der Ankunft gebucht oder reserviert werden ! Sonst steigt schnell der Frustpegel. Lübbenau ist inzwischen eine Touristen-Hochburg. Der Ort wird als der schönste Ort des Spreewaldes beworben. Dem enstprechend voll ist es an den Wochenenden. Die Preise sind dem Touristenaufkommen angepasst und für Brandenburger Verhältnisse ein wenig teurer als der Durchschnitt. Wenn man das alles einplant, hat man einen schönen Urlaub vor sich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet viel an. Man muss aber rechtzeitig vorbestellen. Am besten gleich bei der Buchung anfragen und nicht bedrängt fühlen, wenn man sich schon früh entscheiden soll. Der Ärger vor Ort ist größer, wenn man eintrifft und alles ausgebucht ist. Wir haben z.B. am Freitag (Anreisetag) kein 2er-Kajak mehr für Samstag in Lübbenau erhalten. Und das ist bei dem Angebot schon schwierig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:106