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Uli. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Sonstige
Gute Basis für Erhloung & Ausflüge ins Chiemgau
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das etwas außerhalb von Bad Aibling gelegene Hotel St. Georg mit seinen rund 200 Zimmern ist sehr ruhig gelegen. Die Gästestruktur war sowohl von den Nationalitäten als auch von den Urlaubergruppen (Familien mit Kleinkindern, Familien mit Kindern, Paare, Einzelreisende, Senioren, ...) sehr bunt gemischt. Das (Tagungs-)Hotel bietet mit einem großen Parkplatz sowie einer (kostenpflichtigen) Tiefgarage allen mit dem Auto Anreisenden / Gästen ausreichend Parkgelegenheiten. Empfang, Lobby, Frühstücksräume & Restaurants sowie der Wellnessbereich sind sehr gepflegt und verdienen sicher die 3 Sterne Superior Bewertung. Auch das von uns zugebuchte Frühstück verdient diese Auszeichnung. Denn ob nun Brot, Brezeln, Hefezopf oder Brötchen, ob warm (Rühreier, gekochte Eier, Bacon, Würstchen, ...) oder kalt (Müsli, Conflakes, Wurst, Käse, ...) oder ob frisches Obst und verschieden Säfte - das Frühstückbuffet war sehr gut und sehr reichhaltig. Für Reisende mit nur "Übernachtung & Frühstück:" - TAJ PING China Restaurant Rosenheimer Straße 62 - Restaurant Cafe Arnold, Schmiedgasse 7 - Cafe Rott, Münchner Straße 3a Ausflugsziele: - Chiemsee Bootstour mit Herren- & Fraueninsel (tolle Bademöglichkeit) - Simssee (tolle Bademöglichkeit) - Salzburg (immer eine Reise wert)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die 3 Sterne Superior Bewertung galt leider für die von uns gebuchten "großen" Doppelzimmer mit Küchenzeile und Balkon leider nicht so ganz. Fremde Haare auf den Leintüchern, Flecken auf Bettbezügen und Handtüchern beim Einzug sowie eine ziemlich "vermackte", d.h. abgestoßene Möblierung (z. B. Schrankschiebetüren blieben nicht geschlossen, an der Schreibtischkante fehlte ordentlich das Furnier, ...) trüben den sonst positiven Eindruck. Punkten konnten die Zimmer jedoch wieder, wenn es um das Thema Lärmdämmung ging. War auf dem Flur die Partystimmung aus einigen Zimmern noch deutlich hörbar, so war dies mit schliessen der Zimmertür nicht mehr wahrnehmbar. Damit waren ruhige Stunden zum Lesen und Etspannen sowie ruhige Nächte gewährleistet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nachdem wir bei einem Besuch des hauseigenen Biergartens hinsichtlich des Serviceverhaltens und dem daraus resultierenden Zeitaufwands erheblich angegangen waren haben wir die weiteren Speise- & Gastronomieangebote des Hotels nicht weiter in Anspruch genommen. Aber sowohl die Speisen aus der "kleinen" Speisekarte des hauseigenen Biergartens als auch die Desserts (Eisbecher) waren gut, wenngleich uns in einem Schwarzwaldbecher erstmalig im Leben auch Erdbeeren "begegnet" sind :-) Positiv anmerken möchten wir, dass die Bar des Hotels sehr sehr gut und gepflegt ist und der dort tätige Barmixer sein Handwerk absolut versteht, sehr aufmerksam und sehr freundlich ist. Das ist auch der Grund für das Urteil "eher gut" d der Das bemühte und sicherlich auch willige Bedienpersonal aus Osteuropa war beim Frühstück oder auch Abends im Biergarten zum großen Teil kaum der deutschen oder englischen Sprache fähig. Selbst Bestellungen anhand der vorgezeigten Speiskarte waren zum Teil mühsam. Auf die "Lieferung von 3 bestellten Eisbechern durften wir - trotz nahezu exklusiver Belegung durch uns - rund 40 Minuten warten ... im Urlaub hat man ja schliesslich Zeit ;-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Serviceerlebnis ist nach unserem Empfinden einer 3 Sterne Superior Bewertung nicht würdig. Das bemühte und sicherlich auch willige Bedienpersonal aus Osteuropa war beim Frühstück oder auch Abends im Biergarten zum großen Teil kaum der deutschen oder englischen Sprache fähig. Selbst Bestellungen anhand der vorgezeigten Speisekarte waren zum Teil mühsam. Auf die "Lieferung" von 3 bestellten Eisbechern durften wir - trotz nahezu exklusiver Belegung durch uns - rund 40 Minuten warten ... im Urlaub hat man ja schliesslich Zeit ;-) Auch die Zimmerreinigung erfolgte in einer weltrekordverdächtigen Zeit, in der die Betten gemacht wurden, alle Handtücher ausgewechselt wurden und der "Gang von der Tür bis zum Balkon gesaugt wurde. Benutze Gläser wurden beispielsweise nur nach Lust und Laune ausgetauscht, Das ganze wurde jedoch von der Buchungszentral getoppt: Seit 03.07.15 haben wir weder auf die Anfrage per Buchungsanfrageformular, noch per E-Mail an "reservation@sanktgeorg.com" ein Feedback erhalten. Das grenzt für uns schon an "unterirdisches" Serviceniveau! Lichtblick waren das Rezeptionspersonal vor Ort sowie das Personal im Bereich Spa & Wellness. Hier waren Kompetenz & Professionalität gepaart mit Freundlichkeit. Der Spa & Wellness Bereich verdient 6 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Bad Aibling an einem Hang oberhald der Flüsschen Mangfall. Zur Therme sind es etwas mehr wie 3 KM und etwa 2 KM zum Kurpark. Bad Aibling bietet einige der "Kurort" üblichen Gaststätten und Cafes, so dass man bei einem Bummel durch die Innenstadt immer wieder auf einen Kaffee, ein Eis oder mehr einkehren kan. Schnell ist man auch in Rosenheim, am Simssee (tolle Bademöglichkeit), am Chiemsee oder auch in Österreich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli.
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uli, liebe Renate, für die sehr ausführliche Bewertung bedanken wir uns bei Ihnen. Ihr Urteil fällt leider nicht in allen Bereichen ganz so positiv aus wie wir es uns wünschen würden und unsere Gäste von uns erwarten können. Dennoch hilft uns natürlich jede konstruktive Kritik dabei, uns stetig zu verbessern. Sauberkeit ist natürlich ein ganz wichtiger Bestandteil eines erholsamen Urlaubs. Unsere Hausdame wird diesbezüglich mit den entsprechenden Mitarbeitern sprechen um nochmals eindringlich auf die Wichtigkeit dieses Punktes hinzuweisen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Service im Restaurant nicht zufrieden gewesen sind. Wir haben im Juli/August mit einigen Aushilfen gearbeitet, dennoch hätte der Service nicht so lange dauern dürfen und Verständigungsschwierigkeiten hätten auch nicht auftreten dürfen. Ihr Lob an unseren Barkeeper sowie an unser Rezeptions- und Wellnessteam geben wir sehr gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals die Gelegenheit geben werden Sie davon zu überzeugen, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden können. Herzliche Grüße aus Bad Aibling Johann Reif, Geschäftsführer & Team