Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
RITYBE (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr schönes Hotel mit Potenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben auf einer 2-wöchigen Bayern-Tour 4 Tage mit unserem Hund im Hotel Sankt Georg verbracht. Unser Zimmer war schön, das Personal an der Rezeption war durchweg freundlich und hilfsbereit. Zu wenig Parkplätze am Haus- ABER, wenn keine mehr vorhanden sind besteht die Möglichkeit das Auto kostenlos in der Tiefgarage zu parken. Daumen hoch für den Service.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag in einem der Nebengebäude vom Hotel. Schade war, dass dieses nicht trockenen Fußes auch bei Regen zu erreichen war. Das Gebäude selbst ist vermutlich entweder älter als der vordere Teil oder noch nicht renoviert. Darauf lassen zumindest die Flure schließen. Unser Zimmer war gut mit dem Aufzug zu erreichen und noch ganz "altmodisch" mit Schlüssel zu öffnen. Das fanden wir sehr gut. Und auch das Zimmer selbst war groß, sehr sauber, schön und mit allem ausgestattet was wir brauchten inklusive Kühlschrank und einer Flasche Wasser zur Begrüßung. Auch über den Balkon haben wir uns sehr gefreut. Wer jedoch ganz moderne Zimmer erwartet wird vermutlich nicht zufrieden sein (zumindest in diesem Teil des Gebäudes). Buchemöbel und die typischen Hotelteppiche sind vielleicht nicht jedermanns Fall- uns gefiel es. Das Badezimmer war weiß und sauber. Es gab Regale und eine Menge Platz zum Ablegen seiner Sachen. Geschlafen haben wir alle Tage gut. Zum einen durch die bequemen Matratzen, zum anderen durch den wirklich bickdichten Vorhang.Der direkte Zugang vom Nebengebäude über den Keller zum wirklich schönen Schwimmbad- und Saunabereich muss auf jeden Fall noch positiv erwähnt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn wir auch typisch bayerische rustikale Küche vermisst haben, verstehen die Köche was von ihrem Fach. Zur Auswahl gab es beide Tage ein reichhaltiges und auch regionaleres Buffet oder Essen nach Karte. Wir haben zwei Abende à la carte gegessen, da uns das Buffet am Abend zu viel ist. Das Essen war wirklich lecker und die Portionen auch ausreichend. Schade war es jedoch, dass die Philosophie des Hauses augenscheinlich recht wenig Flexibilität vorsieht. So war es weder möglich ein Dessert vom Buffet zu bestellen, noch möglich das Dessert des Monatsmenüs ohne das gesamte Menü zu bestellen. Schade- ich bin mir sicher, dass die Möglichkeit gerne angenommen werden würde. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr lecker. Uns hat nichts gefehlt. Wenn mal etwas leer wurde dann wurde promt aufgefüllt. Jeden Tag verschiedene süße Brötchen oder Croissants, gutes Brot und sonntags Weißwurst! Toll!


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter der Rezeption waren alle Tage durchweg freundlich und gerne mit einem Lächeln auf dem Gesicht hilfsbereit. Ein Lob hierfür! Im Restaurant sah das ganze jedoch leider nicht so aus, daher viel mir hier die Sterne Bewertung auch sehr schwer. Gestresstes Personal, "guten Abend" oder "guten Morgen" war manchmal schon mal schwierig. Wir hatten teilweise das Gefühl, dass die Organisation fehlte. 2 Abende waren wir im Hotel essen. Am ersten Abend hatten wir insgesamt 4 Mitarbeiter an unserem Tisch die nach und nach Getränke und Essen aufnehmen wollten, unsere Getränke kamen dann schlussendlich ca. 2 Minuten vor dem Essen. Am zweiten Abend setzte uns eine Mitarbeiterin hin und es passierte erst mal 10 Minuten nichts. Und auch während des Essens liefen, trotz dass unsere beiden Gläser leer waren, gefühlte 5 Mitarbeiter einfach so vorbei und ignorierten auch gerne ein feundliches "entschuldigung, ich hätte gerne noch..." Das Servicepersonal beim Frühstück ist zum größten Teil sehr freundlich und bemüht das Buffet immer wieder aufzubauen. Das "ältere Semester" wirkt zum Teil aber eher gestresst. So wird man einfach mit den Worten "sehen Sie nicht das ich hier noch nicht ferig bin? Suchen Sie sich einen anderen Platz" weggeschickt- obwohl auch überall anders alles voll ist. Sonst könnte es so gut sein... Schade eigentlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bad Aibling selbt ist zwar eine ganz hübsche Stadt, aber hat uns nicht besonders angesprochen. Nach München, zum Chiemsee und über die Grenze nach Österreich ist man mit dem Auto jedoch innerhalb maximal einer Stunde. Für die Kurtaxe haben wir im Hotel die Bad Aiblinger Gästekarte erhalten, damit gibt´s ein paar Ermäßigungen, und die Nutzung der Buslinie ist wohl kostenfrei. Das haben wir jedoch beides nicht ausprobiert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich scheint sehr neu zu sein. Ein schönes Becken, das groß gennug ist auch ein paar Bahnen zu schwimmen und ein feiner Saunabereich mit Außenbereich, Dampfbad und Quellwasser lässt wirklich gut entspannen. Angenehme Wassertemperatur im Schwimmbad. Beide Bereiche nicht überlaufen. Auch für die Sportbegeisterten bietet das Hotel einige Geräte in einem sauberen Raum. Jeden Tag gab es ein anderes Hotelprogramm. Von Chi Gong bis Wassergymnasik war immer was dabei. Die jeweiligen Programme waren wöchentlich einzusehen, so konnten wir auch gut planen. Morgens informiete die Hotelpost über Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten- schön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:RITYBE
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ritybe, vielen lieben Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben unser Hotel so ausführlich und größtenteils positiv zu bewerten. Wir freuen uns natürlich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und werden die kritisierten Punkte mit unserem Team - insbesondere dem Serviceteam - besprechen. Bezüglich des Zimmers möchten wir Ihnen noch mitteilen, dass alle einzelnen Gebäudeteile unseres Hotels miteinander verbunden sind, so dass Sie jederzeit trockenen Fusses vom Zimmer z.B. ins Retaurant kommen können. Durch unsere leichte Hanglage ist dieses evtl. jedoch nicht sofort ersichtlich. Gerne zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten bei Ihrem nächsten Besuch. Herzliche Grüße aus Bad Aibling, Johann Reif, Geschäftsführer & Team