Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Service topp , ansonsten eher Tendenz zum Flopp
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten 1 Doppelzimmer, in dem wir es leider nur 2 Nächte aushielten, weil die ganze Nacht der Bad-Ventilator lief. Der Zimmerwechsel ging problemlos. Jedoch lag es direkt gegenüber des Tagungssaales, so dass man es auf dem Balkon bzw. im Zimmer bei geöffnetem Fenster kaum aushielt. Bis 24 Uhr wurde dort gefeiert und entsprechend gelärmt. Das Zimmer könnte größer sein, da man sich ständig aus dem Weg gehen musste, wenn man am Bett vorbei musste. Auch ist das Mobiliar sehr veraltet. Die Duschmöglichkeit in der Badewanne war so dicht an der Wand angebracht, dass es nur mit Verrenkungen möglich war, zu duschen. Gereinigt wurde das Zimmer jeden Tag, und es gab immer frische Handtücher. Wir hatten HP und hätten am Liebsten auf Frühstück umgebucht. Da es in Bayern Pfingstferien gab, war das Hotel gut mit Kleinkindern und Babys bestückt, so dass ein entspannendes Bad in Pool/Whirlpool leider nicht möglich war. Bis 22.00 Uhr tobten die Kleinen darin, während die Eltern die Sauna genossen oder ihr Bierchen. Zudem wurden Busladungen Senioren zum Abendessen/Übernachtung eingefahren sowie etliche Tagungsgäste, die für Unruhe sorgten. Das Wellness-Proramm können wir nur weiter empfehlen. Es ist verhältnismäßig günstig für die Leistung (haben wir auf den Kanaren etc. schon viel teurer und unprofessioneller erlebt). Wer entspannen will, sollte dieses Hotel nicht in den Ferien buchen. Ruhe gibt es auch nicht wegen der Tagungen und Seniorenreisen. Wir werden dort nicht wieder hin fahren, da das ganze Rundum für uns nicht stimmig war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer habe ich ja oben schon beschrieben. Es gab einen Kühlschrank, den wir selbst bestückten, denn das hauseigene Angebot war uns doch zu teuer. Auf dem Balkon hätten wir uns einen Trockenständer o. ä. gewünscht. Aber so nahmen wir die Stühle. In der Toilette gab es für 2 Personen zu wenig Ablagemöglichkeiten. Aber es ging; schließlich ist man nicht daheim. Die Dusche war, wie gesagt, etwas unglücklich eingebaut, so dass ich meistens im Poolbereich geduscht habe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Buffetbereich ist viel zu eng für die Menge an Gästen, insbesondere wenn Busladungen von Senioren zum Abendessen ankommen. Die Auswahl der Speisen war von 14 Tagen gefühlte 11 Mal keine 2 Sterne wert: kalt, grünlich/violett schimmerndes Fleisch etc. und nicht der Ankündigung auf der Speisekarte entsprechend. Von außerhalb hätten wir dort nie zu Abend gegessen. Zu Beginn des Aufenthaltes teilten wir uns einen Tisch mit einem anderen Paar, weil das Hotel wohl ausgebucht war. Das war eigentlich kein Problem, denn wir verstanden uns sehr gut mit den anderen Beiden. Aber vom Platz her ging es gar nicht. Es war viel zu eng.


    Service
  • Gut
  • Die Damen/Herren an der Rezeption waren insgesamt okay. Insbesondere 2 Damen müssen wir als besonders nett hervor heben, die uns halfen, ein neues Zimmer zu finden und immer mit Rat und Tat da waren, ohne etwa genervt zu sein. Ebenso unsere Tischbedienung, die immer freundlich, hilfsbereit war und mit einem Lächeln auf den Lippen das meist nicht so appetitliche Abendessen etwas vergessen ließ. Die Zimmereinigung wurde von einem Griechen vorgenommen, der leider kein Deutsch sprach, so dass man keine Wünsche bzw. Reklamationen loswerden konnte. Aber er hat immer sorgfältig gearbeitet. Mal früh am Morgen, mal erst am späten Nachmittag. So konnte man nie wissen, wann man fertig sein musste oder in Zimmer zum Umziehen sein konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt "zentral" zu diversen Sehenswürdigkeiten/Städten, die man vielleicht schon immer mal besuchen wollte. Im Ort selbst war es sehr langweilig. Wir gingen dennoch fast jeden Abend dorthin, um Bewegung zu haben. Ohne Auto wären wir nach 2 Tagen schon wieder nach Hause gefahren. Es gibt eine Busverbindung und einen Bahnhof in der Nähe. Und mit dem geliehenen Fahrrad (waren eine technische Katastrophe) kommt man sportlich bequem über einen Weg entlang dem/der Mangfall schnell nach Rosenheim.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Positiv ist der Fitness-Raum zu bewerten. Das war der einzige Ort, der nicht überfüllt war und ausreichend Angebote gab. Der Pool/Whirlpool war leider nicht nutzbar, weil er von herumschreienden Kindern belagert war. Einzig zur hauseigenen Wassergymnastik konnte man ihn nutzen, aber auch nur früh morgens, denn abends störte der Lautstärkepegel doch erheblich. Es hätte noch viel mehr Sportanimation geben können. Die Duschen waren sauber und der Bereich sehr gut optisch so aufgeteilt, dass man die Duschenden/Ankleidenden nicht sehen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Babs, für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause und den damit verbundenen zeitlichen Aufwand bedanken wir uns bei Ihnen. Wir bedauern sehr, daß Sie mit einigen vorgefunden Gegebenheiten nicht zufrieden gewesen sind. Ihre Anregungen und Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese in den entsprechenden Abteilungen umgehend zur Sprache bringen. Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter geben wir selbstverständlich ebenfalls weiter. Unser Haus wird speziell in den Ferienzeiten sehr gerne von Familien mit Kindern besucht. Daher kommt es in dieser Zeit verstärkt zu einem erhöhten Lärmpegel. Wir bedauern sehr, daß Sie sich dadurch gestört gefühlt haben. Für unseren Buffetbereich und Teile des Restaurants liegen Umbaupläne vor. Wir hoffen sehr, diese bald verwirklichen zu können, damit das "Platzproblem" gelöst wird. Trotz Ihrer Kritik, die wir uns sehr zu Herzen nehmen, hoffen wir, Sie vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt - außerhalb der Ferienzeiten - überzeugen zu können, dass wir den in uns gesetzten Erwartungen entsprechen können. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Bad Aibling, Johann Reif, Geschäftsführer & Team