- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage teilt sich auf mehrer Häuser auf und verfügt neben den Zimmern über Seminarräume. Zu unserer Reisezeit waren mehrere Busgruppen mit fast ausschließlich Sennioren anwesend. Es gibt einen Parkplatz im Innenhof und eine große Tiefgarage. Einige Bereiche des Hotels sind sehr in die Jahre gekommen. Die bereits renovierten Bereiche sind schön. Die Qualität der Speisen ist deutlich verbesserungswürdig und für mich der Grund, dass Hotel nicht weiter zu empfehlen. Aufgrund dessen finde ich die Preise auch etwas zu hoch gegriffen.
Die Zimmer sind zum Teil neu renoviert und sind dann zwar klein, aber schön, teilweise gibt es aber auch noch unrenovierte Zimmer, die schon deutlich in die Jahre gekommen sind. Mein Tipp: um verbindliche Zusage eines neuen Zimmers bitten. Gut: auf dem Zimmer lagen einige Zeitschriften und eine gratis Flasche Mineralwasser.
Das Essen bewerte ich als eher weniger gelungen. Die Mahlzeiten gibt es in Buffetform. Hier kommt es zu den Stoßzeiten oft zu langen Warteschlangen. Hier wäre es hilfreich, das ganze zu entzerren. Die Auswahl beim Frühstück ist groß. Am Sonntag allerdings waren die Brötchen nicht mehr frisch, sondern vom Vortag. Um einen Gast mit Glutenintoleranz am Nebentisch wurde sich rührend und vorbildlich gekümmert. Die Speisekarte beim Abendessen liest sich teilweise ganz ambitioniert. Geschmacklich war es dann aber weniger überzeugend. Garpunkte wurden teilweise nicht getroffen, sodass zum Beispiel der Brokkoli noch roh, das Fleisch dafür zäh und Nudeln verkocht waren. Soßen waren zum Teil nicht abgeschmeckt und waren mal zu wässrig, mal zu salzig. Meiner Meinung nach fehlt hier ein Chefkoch, der seine Kollegen überprüft und gegebenenfalls korrigiert.
Der Großteil der Mitarbeiter ist sehr bemüht und freundlich. Einige der Bedienungen sind eher schlecht, teilweise sind auch unzureichende Deutschkenntnisse hinderlich. Der Bartender zum Beispiel arbeitet sauber und schnell. Dass die Servicekräfte, die ihn unterstützen sollen, langsam und fehlerbehaftet arbeiten, ist ihm aber egal. Es sollte mehr Wert darauf gelegt werden, neue und/oder weniger gute Mitarbeiter zu trainieren, so dass sie das gute Niveau ihrer Kollegen erreichen. Das gilt auch für den Speisesaal. Die Serviceleiterin ist freundlich und zuvorkommend. Man sieht sie aber nicht dabei, wie sie Mitarbeiter mit weniger Erfahrung anleitet. Das führt dann zum Beispiel dazu, dass eine Servicekraft mit einem Lappen sechs Tische abwischt ohne ihn zwischendrin auszuwaschen.
Die Lage ist prima, man ist schnell in den Alpen, am Chiemsee oder in Rosenheim. Salzburg und München erreicht man in ca. 45 Minuten Fahrzeit. Um das Hotel herum befinden sich zwei Altersheime und zur anderen Seite hin Wiesen. Es ist sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt für Kinder einen großen Spielplatz sowie einen Innenpool samt Whirlpool. Die Sauna mit Dampfbad ist funktionell, aber in die Jahre gekommen. Den Fitnessraum haben wir uns nicht angesehen. Man kann sich Gesellschaftsspiele ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siggi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Siggi, für Ihre ausführliche Bewertung danken wir Ihnen auch wenn diese leider nicht in allen Punkten zu unserer Zufriedenheit ausfällt. Ihre Kritikpunkte bezüglich des Essens und des Servicepersonals werden wir mit unserem Küchenchef und unserer Restaurantleitung besprechen, damit die entsprechenden Mitarbeiter besser unterwiesen und geschult werden. Ihr Lob an die anderen Mitarbeiter geben wir natürlich gerne weiter. Bezüglich der älteren Zimmer möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir weitere Zimmer renovieren, kurz vor Weihnachten sind wieder 22 fertig geworden und bis zum Ende des Jahres werden weitere folgen. Die Größe der Zimmer wird dabei nicht verändert werden - die Einzelzimmer sind alle zwischen 21 und 28 qm groß und Doppelzimmer zwischen 31 und 35 qm. Außerdem haben wir noch Appartments mit einer Größe von 40 bis 60 qm. Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotz Ihrer Kritik nochmals die Gelegenheit geben werden Sie zu überzeugen, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden können. Herzliche Grüße aus Bad Aibling, Johann Reif, Geschäftsführer & Team