Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Viktor (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Zimmer des Grauens
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ich bin regelmäßig beruflich in HH und musste Messebedingt auf dieses Hotel ausweichen. Schon bei der Ankunft am Hotel irritierte mich der extrem marode Zustand der Fassde, der mich stark an Dresden kurz nach der Wende erinnerte. Schon beim betreten des Eingangsbereiches umströmte mich ein starker Zigarettengeruch wie man Ihn kennt wenn man eine Kneipe betritt in der geraucht werden darf und die gerade geöffnet hat. Es empfing mich eine sehr freundliche junge Dame, die mir meinen Zimmerschlüssel gab und mich informierte wo und wann ich Frühstücken kann. Beim betreten des Fahrstuhls verschlug es mir das erste mal die Sprache. Die Wände des Fahrstuhls sind mit einer braunen welligen Plastikfolie überklebt die an mehreren Stellen Löcher hat und die den Fahrstuhl die Anmutung einer Falle aus einem Endzeitfilm aller Mad Max verleien. Nach dem verlassen des Fahrstuhls stockte mir beim Weg zu meinem Zimmer ein weiters Mal der Atem. Die Wände des Hotels haben an mehreren Stellen großflächige Wasserschäden die die Wandfarbe in Blasen von der Wand blättern lässt und stellenweise Schimmelbildung zu beobachten aufweisen. Beim Aufsperren des Zimmers traf mich nun der Schlag!!! Was sich hier bot spottet jeder Beschreibung und hat den Namen Zimmer nicht einmal im Ansatz verdient!! Der Boden des Zimmers war ein Potpourri aus den unterschiedlichsten Flecken und wies darüber hinaus grobe Verschmutzungen auf. Die gesamte Möblierung des Zimmers hatte nicht einmal mehr Sperrmüllpotential, der Kleiderschrank hat Links ein 40 auf 40 cm großes Loch. Die Nachttische Wiesen Applatzungen des Holzes und tiefe Risse auf, die Griffe der Schubladen waren teilweise nicht vorhanden. Der Rahmen des Bettes war in einem ähnlichen Zustand. Die Matratze ist stark durchgelegen und gespickt von unterschiedlichsten Flecken. Die gesamte Rückwand des Bettes hatte einen starken Feuchtigkeitsschaden der den Putz von der Wand abblitzen ließ und einem muffigen Geruch verströmte. Die Vorhänge des Zimmers sind stark verschmutzt und nur teilweise befestigt. Die Fensterscheibe am Kopfende des Bettes wie 3 große ca 20 bis 70 cm grose Sprünge auf. Kleine Glassplitter fanden sich auf dem Fussboden vor dem Fenster und auf dem Fensterbrett. An der Wand zum Durchgang zum Bad befand sich ein ca. 2,5 cm großer Blutfleck, als ob man mit einer Zeitung ein gröseres Insekt totgeschlagen hätte. Die Fugen der Dusche sowie die Spalten der Duschkabine Wiesen schwarzen Schimmel auf. Die Handtücher waren fleckig, am Fenster im Badezimmer fehlte auf der linken Seite die gesamte Isolierung und die Fliesen zum Abschluss der Fuge. Die Leselampe war komplett verrottet und verrostet wahrscheinlich durch die hohe Feuchtigkeit in der Wand. Die generelle Verschmutzung von Schaltern und Oberflächen lässt den Gedanken zu, das hier über Monate keine adäquate Reinigung stattgefunden hat. Nach der Inaugenscheinnahme dieses Zimmers suchte ich die Rezeption auf und beschwerte mich. Ich bekam ein anderes Zimmer welches zwar keine kaputte Fensterscheibe hatte, das aber in Sachen Hygiene, Mobiliar und Wohlfühlcharakter dem ersten Zimmer in nichts nachstand. Auf Grund der Messe war am gleichen Abend kein anderes Zimmer zu bekommen. Am nächsten Morgen habe ich jedoch Ersatz gefunden und das Hotel sofort verlassen. Allein die Tatsache ein solches Loch aldo Zimmer anzubieten finde ich schlichtweg eine bodenlose Sauerei. Dieses Hotel werde ich sicher nicht mehr aufsuchen. Ich habe parallel eine schriftliche Reklamation an HRS geschrieben und in meiner Firma das Hotel auf die rote Liste setzten lassen. Auch wenn die Lage des Hotels uneingeschränkt als positiv zu bewerten ist und die Mitarbeiter wirklich freundlich sind, die Zustände sind unhaltbar! Vor einem Besuch empfehle ich ein auffrischen der Schutzimpfungen!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktor
    Alter:36-40
    Bewertungen:3