Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2023 • 1-3 Tage • Arbeit
Bestes Hotel in Grevenbroich
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eigentlich bin ich nur durch Zufall in Hotel Stadt Grevenbroich gelandet, was sich im nachhinein jedoch als echter Glücksgriff herausstellte. Nachdem ich in meinem eigentlich gebuchten (anderen) Hotel keinen Eintritt erhalten habe - long story short: Trotz meiner telefonischen Ankündigung, dass ich erst nach Schliesszeit der Rezeption dort anreisen werde, hat man es leider verpasst mir den Zugangscode per Email zu schicken. So stand ich spät nach Mitternacht in einer Kleinstadt fern der Heimat in der Kälte und wusste nicht wo und wie ich die Nacht verbringen sollte, da die meisten Hotels, um diese Zeit keine Rezeption / Telefon mehr besetzen - wer ruft auch schon mitten in der Nacht an um ein Zimmer zu buchen... Hier im Hotel Stadt Grevenbroich empfing mich trotz später Stunde (es war inzwischen fast 1Uhr nachts) empfing mich ein gut gelaunter Inhaber/Chef, den ich wegen seiner Rufumleitung wohl aus dem Bett geklingelt haben musste. Selten hatte ich einen herzlicheren Empfang erlebt und schien trotz vollem Haus und vollem Parkplatz (für Hotelgäste kostenlos) als Gast und Mensch willkommen zu sein. Vor Müdigkeit hätte ich vermutlich auch im stehen schlafen können, freute mich aber dennoch über ein kuscheliges Bett. Das Zimmer war sehr neu und alles in einem sehr gepflegten, sauberen und modernen Zustand mit hochwertigen Seifen/Duschgel und Handtüchern. Leider endete die Nacht aufgrund meiner beruflichen Termine viel zu früh, aber auch das Frühstück ließ in vielfältiger Auswahl und Qualität keine Wünsche offen. Ganz im Gegenteil fande ich es hochinteressant zu erleben, welche individuellen Lösungsansätze Hotels in Zeiten von allgemeinem Personalmangel umsetzen. Alles in allem, war es ein toller Aufenthalt bei einem netten Inhaber und ich wäre gerne noch einige Nächte länger geblieben, daher kann ich die schlechten Bewertungen leider in keinster Weise nachvollziehen, aber vermutlich stammen diese von Menschen, die man lieber nicht als Gast beherbergt. Ohne das Hotel Stadt Grevenbroich und seinem Betreiber hätte ich an diesem Abend wohl im Auto schlafen oder 1h Fahrt in die nächstgelegene Großstadt auf mich nehmen müssen, daher an dieser Stelle nochmals danke für die Gastfreundschaft, obwohl es schon spät nach Mitternacht gewesen ist. Solche vom Inhaber persönlich geführten Familienbetriebe sind mir lieber, als große Ketten, die ihre Gäste nachts auf der Strasse stehen lassen...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modern, sauber und gepflegt. Tolles Duschgel. Elektrische Aussenrollos sorgen für absolute Dunkelheit (wenn gewünscht) und Schallschutz, obwohl es im Zimmer ohnehin dank schallisolierter Fenster sehr sehr ruhig ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Schön eingerichteter Frühstücksraum mit großer Auswahl, was es zu einem gelungenen Start in den Tag braucht. Frisches Obst/Gemüse, Joghurt/Quark, Säfte, sehr leckere frische Brötchen und Brot mit diversen Aufstrichen und Belägen, sowie eine Müsli/Cornflakes-Station und Kuchen/Muffin/Keks-Buffet. Leckere Kaffeespezialitäten, aber auch viele verschiedene Sorten Tee.


    Service
  • Sehr gut
  • Inhaber geführter Familienbetrieb mit Lust auf Hotel, das spürt man. In seinem früheren Beruf als IT-Spezialist hat der Inhaber sicher mehr Geld verdient, aber er scheint (zum Glück) doch mehr Lust auf Gäste/Menschen als auf Computer zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral mit guter Anbindung und kostenlosen Parkplätzen - durch die direkt gegenüberliegende Polizeiwache fühlte ich mich und mein Auto auch sehr sicher.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir sind gerne für unsere Gäste da. Es ist schön, dass Sie unser Frühstück so gut in Erinnerung behalten haben. Wir fragen uns bei den unzufriedenen Bewertern auch regelmäßig was denn gefehlt haben könnte oder schlecht war. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Stadt Grevenbroich