Alle Bewertungen anzeigen
Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Der Lichtblick war das Frühstück
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zentrale Lage. Kostenlose Parkplätze vorhanden, aber sehr eng. Zimmer bzw. Mobiliar im Haupthaus renovierungsbedürftig. Übernachtungspreis für die Zimmer im Altbau zu hoch!!! Bei der Reservierung ggf. als Wunsch Zimmer im Neubau angeben, wenn man es nicht so rustikal mag. Kostenloses WLAN


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren von den tollen Fotos auf der booking.com Seite begeistert (haben aber direkt gebucht) - helle Zimmer, moderne Möbel ... Bei der Anreie bekamen wir jedoch Zimmer im Haupthaus (Altbau Fachwerkhaus) mit Blick auf das Sparkassen-Gebäude gegenüber. Diese haben rein gar nichts mit den Zimmern auf den o.g. Fotos zu tun ... sie waren zwar nicht wirklich ungemütlich, aber wir haben uns auf was anderes gefreut. Unser Zimmer war dunkel, dunkel-furnierte Möbel, gefühlt aus den 80ern (nicht zu vergleichen mit den modernen dunkel-furnierten Möbeln von heute !!! ). Im Zimmer unserer fast erwachsenen Kinder war die Deckenbeleuchtung kaputt, dafür hat das Hotel-Schild von draußen den Raum (auch nachts) gut beleuchtet, da die Gardinen lichtdurchlässig waren. Hier ist auf jeden Fall Verbesserungsbedarf. In unserem Zimmer waren die Gardinen zudem sehr knapp bemessen, wir mussten schon sehr genau justieren, um die komplette Fensterbreite abzudecken. Im Bad war die Tür unten aufgequollen, der Rahmen ziemlich angeschlagen und der Lüftungsschlitz auch schon recht vergilbt. An der Duschwand-Tür Ansatz von Schimmel (oder was auch immer). Auch die Handtücher sollten mal ausgetauscht werden, schön waren die definitiv nicht mehr. Zu Hause würde ich Handtücher in dem Zustand vielleicht noch zum Putzen verwenden … oder wegwerfen. Aber wir hatten mehr als Glück mit dem Wetter, sonnig bei fast sommerlichen Temperaturen, und haben daher nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbringen müssen, außerdem war es nur für eine Nacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hätten wir nur Frühstück in diesem Hotel gehabt und nicht abends in der Hotel-Bar noch etwas getrunken, hätte es die volle Punktzahl gegeben, aber der Reihe nach: Wir wollten abends noch eine Kleinigkeit im Hotel trinken und sind in die Bar, setzten uns an einen Tisch, auf dessen weißer Tischdecke sich leider noch diverse schwarze Haare von den Gästen vor uns befanden. Egal, wir wollen hier nicht so pingelig sein, soll schließlich rustikal-gemütliche Atmosphäre sein (Zitat von der Homepage des Hotels). Wie schon gesagt, wir wollen etwas trinken, der Barmann brachte uns erst auf Nachfrage die Karte und gab uns auch nicht wirklich Zeit, selbige zu studieren, sondern wollte gleich Getränkewünsche aufnehmen. Auch hier: Professionalität geht anders. Als die Getränke dann gebracht wurden, wurden die Bierdeckel sehr salopp auf den Tisch geworfen, im Biergarten vielleicht okay, aber auch das geht anders. Die Preise für Wein fand ich persönlich auch etwas übertrieben. Was mir ebenfalls negativ aufgefallen ist, war die Sprache in der Weinkarte: Sekt / Schaumwein by the glass, Rot by the glass, Rosé by the glass, Weiss by the glass Bitte !!!! Entweder Deutsch ODER Englisch !!!!! Ganz ehrlich ? Was soll diese sprachliche Entgleisung ???? ... Nun zum Frühstück: Zuerst ein ganz großes Riesen-Lob an den jungen Mann vom Service, dessen Namen ich leider nicht weiß. Diese ehrliche Freundlichkeit und das Lächeln, da hat man das Gefühl, dass selbst bei strömendem Regen die Sonne scheint. Der junge Mann hat seine Profession gefunden, man sieht ihm an, dass er Spaß an seiner Arbeit hat. Das Frühstücksbuffet selbst war sehr abwechslungsreich und für jeden was dabei. - verschiedene Sorten Brot und Brötchen und Kuchen - Wurst, Käse, Lachs und anderer Fisch - Eier in verschiedenen Formen und Zubereitungen - Müsli und Joghurt - Marmelade, Honig, Nutella etc. - Säfte Kaffee wurde in einer Thermo-Kanne an den Tisch gebracht. Die Tischgrößen waren unterschiedlich, die Gesamtatmosphäre okay. Das übliche Problem, dass die Augen mancher Gäste mehr Hunger haben als der Bauch, das gibt es bei jedem Buffet ... leider. Leute: man kann lieber öfter gehen und sich nach nehmen als die Hälfte liegen zu lassen, die dann weg geworfen wird !!! Dafür kann das Hotel aber nichts.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Check-in wurden uns Informationen schnell und ohne Punkt und Komma ziemlich herunter gerasselt, ein „Herzlich Willkommen“ geht anders. Das gleiche Spiel beim Check-Out: "Wie möchten Sie bezahlen ?" Wie wäre es mit einem: "Wie hat es Ihnen bei uns gefallen?" oder "Haben Sie gut geschlafen ?" Aber leider nichts dergleichen. Schade ...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist zentral in einer Fußgängerzone. Kostenlose Parkplätze hinter dem Haus. Der historische Marktplatz nur wenige Geh-Minuten entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:8