Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Stadt Salzburg hat seit November 2009 neue Besitzer. Infolgedessen wurde das Hotel renoviert und ein motiviertes Team kümmert sich ganztägig um das Wohl der Gäste. (Quelle: Hotelier, März 2010)
Große persönliche Enttäuschung!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Personal war freundlich, aber eher reserviert. Keinerlei persönlicher Bezug. (Vermutung: Hängt vielleicht vom internen Arbeitklima ab.) Die Gaststätteneinrichtung bzw. Toilettanlagen müssen dringend renoviert werden. Unsere Zimmer waren neu eingerichtet und nicht zu beanstanden (ob alle, das weiß ich nicht). Was mich persönlich als Gast betroffen gemacht hat: Vergessene Toilett- und Schminkartikel im Wert von über 200 Euro verschwanden auf sonderbare Weise, obwohl ich sofort telefoniert und um Hinterlegung gebeten hatte, denn ein Bekannter wollte drei Tage später diese Utensilien abholen, wurde aber mit der Antwort des Chefs abgespeist, es wären nur Medikamente und ein Schminkpinsel im Zimmer gewesen, die er bereits weggeworfen hätte! Nach telefonischem Kontakt meinerseits musste ich feststellen, dass von Entschuldigung oder irgendeiner Hilfsbereitschaft keine Spur zu hören war. Im Gegenteil! Es geht mir nicht mehr um meine verlorenen Schminkartikel (Wer benutzt jetzt meine Dior-Augencreme, mein Clinique-Rouge, mein Chanel-Puder etc.?), sondern um die Art und Weise wie mit einem Gast umgegangen wird. Ich fühle mich gefrotzelt und hintergangen. Kein gutes Zeugnis für einen Betrieb, wo normalerweise auf Ehrlichkeit und Kundenfreundlichkeit großen Wert gelegt wird. Nie mehr werde ich diesen Betrieb buchen, da ich kein Vertrauen mehr in Sachen Ehrlichkeit habe. (Wer hat sich daran bereichert?-Wie sehr wird der Gast menschlich geschätzt?)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir haben das Hotel Stadt Salzburg im November 2009 gekauft und inzwischen wieder eröffnet. Auf die Bewertungen, die den Vorbesitzer betreffen, können wir leider rückwirkend keinen Einfluss nehmen, umso mehr freuen wir uns schon darauf, jeden einzelnen Gast im neuen Hotel Stadt Salzburg herzlich willkommen zu heißen. Unser ambitioniertes Team wird alles daran setzen, den individuellen Wünschen unserer Gäste zu entsprechen und damit unseren Beitrag zu Ihrem angenehmen und erholsamen Aufenthalt in der Kaiserstadt Bad Ischl zu leisten! Wir freuen uns auf Sie! Herzlichst, Ihre Familie Salzmann/Mikesch.