- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
In New York, das ist nun allgemein bekannt, sind die Hotelzimmerpreise recht hoch und nehmen bei einer Reise nach Manhattan den größten Posten ein im Reisebudget. Wir haben bei unseren vielen Reisen nach New York bereits alles probiert, Unterbringung bei Freunden, die Nutzung von Wohnungen, deren Eigentümer verreist waren, kleine Pensionen und Hotels. Immer waren zwischen 100 und etwa 200 USD fällig - aber wir hatten Einschränkungen, die machmal recht drastisch waren. So haben wir uns schließlich entschlossen, dieses Mal bei unserem Besuch in New York ins Hotel Stanford zu ziehen (43 West, 32nd Street, New York, NY 10001, Tel: +1-212-563-1500.) Das Hotel liegt mitten in "Little Korea" - ringsum nur Koreanische Geschäfte, Karaoke Bars und Restaurants. Zum Empire State Building und zu Macy's ist es nicht weit, das Hotel liegt also recht günstig. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht, das sich als sehr klein herausstellte. Zwei Fenster waren zwar vorhanden, aber in etwa 1m Abstand blickten wir auf eine Mauer. Es war also ein "dunkles Loch" zum Tagespreis von 279 USD + State tax 24,75 USD + Hotel Occupancy Tax 16,93 USD + Hotel Room Tax 2,00 USD + Hotel room Unit tax 1,50 USD. Sauber und ruhig war das Zimmer, so waren wir zumindest für die Nacht gut aufgehoben. Das Frühstück ist inklusive, was ganz ungewöhnlich ist für New Yorker Hotels. Qualität des Frühstücks war in Ordnung (alles in Selbstbedienung und auf Plastiktellern.) - für den Start in den Tag war es ausreichend. Aber wir würden nicht noch einmal hier übernachten, lieber legen wir noch ein paar Dollar drauf und gehen in eines der Hotels der Internationalen Ketten. Das Personal an der Rezeption (meist Koreaner) war freundlich, ließ sich aber nicht erweichen, als wir nach einer Verlängerung des Check- Out um eine Stunde fragten. Unser Tipp: Versuchen Sie ein Zimmer in den unteren Etagen zu bekommen, damit Sie gegebenenfalls auch ohne Aufzug dort hin gelangen, denn der Aufzug ist immer recht voll und recht beschäftigt.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 60 |