- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Stanford. Uns wurde immer freundlich weitergeholfen und es gibt nichts zu beanstanden. Wir hatten sogar ein kleines Problem im Bad, dieses wurde sofort (ohne Reklamation unsererseits) repariert. Transfer vom Flughafen zum Hotel: Unser Flug ging von Wien direkt zum JFK Flughafen. Ich kann empfehlen, von dort aus mit dem Airtrain zur Station Jamaica zu fahren, und dann mit der LIRR (Zug) weiter bis zur Station Penn Station. Von dort aus zu Fuß zum Hotel gehen (ca. 3 Minuten Gehzeit). Diese Variante ist preislich ungefähr gleich, wie die Fahrt mit der U-Bahn, allerdings viel schneller und bequemer. Lebensmittelgeschäft: Es ist nicht so leicht in der Nähe des Hotels ein Lebensmittelgeschäft zu finden, wie wir es von uns hier kennen. Aber nach längerer Suche im Internet wurde ich fündig und ich kann das Geschäft „Gristedes Superstore“ (460 3rd Ave, 10016 New York) sehr weiterempfehlen. Hier bekommt man alles was das Herz begeht (sogar Wurstware, frisches Baguette, Obst, Gemüse, usw.). Hop on Hop off: Wir kauften unsere Tickets für eine Bustour durch New York über das “Gray Line Visitor Center” (777 8th Avenue, 10036 New York). Dies würde ich jederzeit wieder so machen, allerdings würde ich dieses Mal kein Ticket für die Downtown Loop Tour, sondern ein Ticket für die Tour um ca. 9.30 Uhr mit deutscher Führung nehmen. Dort gibt es anscheinend einen deutschen Guide und keine Kopfhörer (diese hängen nämlich aufgrund der Verkehrslage bei manchen Sehenswürdigkeiten schon ziemlich hinterher).
Wir waren im 12. Stock des Hotels in einem Standard Doppelzimmer untergebracht. Die Zimmer sind zwar teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, aber für einen Städtetrip durchaus ausreichend. Außerdem wurden die Zimmer jeden Tag gereinigt und es war sehr sauber. Wir hatten eine super Aussicht (direkt auf das Empire State Building).
Zum Punkt Frühstück möchte ich anmerken, dass es in New York nicht üblich ist, ein Frühstück zu bekommen und man darf sich einfach keine hohen Ansprüche stellen. Es werden Brötchen, süße Gebäcke, Marmelade, Philadelphia, Butter, Äpfel, kalte Milch und Kaffee (sehr gut) angeboten. Wir haben uns einfach in einem Supermarkt ein paar Kleinigkeiten dazu gekauft (Kakao, Wurst, usw.). Dies konnte man ohne weiteres mit in den Frühstücksraum nehmen.
Der Service war wirklich tip top. Personal sowohl an der Rezeption, als auch im Cafe, immer sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen wurde einem jederzeit weiter geholfen.
Die Lage könnte nicht besser sein. Das Hotel liegt sehr zentral und so sind viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. U-Bahn, Bus, Penn Station, usw. alles in der Nähe. Zur U-Bahn Station sollte man allerdings anfügen, dass wir nicht die U-Bahn Station direkt beim Hotel benutzten, sondern eine Straße (34 Street) weiter, da die U-Bahn Station beim Hotel für zwei Frauen manchmal etwas beängstigend sein konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |