Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein Traum fürs Auge aber schlechter Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Stary gilt als eines der spektakulärsten Designhotels in Krakau, darum habe ich mir dort eine Nacht gegönnt. Vom Aussehen her ist das Hotel wirklich grandios. Es liegt fast direkt am Hauptmarkt in der Innenstadt in einem jahrhundertealten, komplett renovierten Haus. In den Zimmer gibt es historische Fresken, die freigelegt wurden. Die Zimmer sind sehr groß und haben eine fast mittelalterliche Atmosphäre mit prachtvollen, originalen Holzfußböden, unverputzten Wänden und schweren, sehr speziellen, eigens für die Zimmer entworfenen Holzmöbeln. Es ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber wenn man dramatische Inszenierungen mag, ist es ein Erlebnis! Die Atmosphäre der historischen Bausubstanz wurde auf jeden Fall optimal und bis ins letzte Detail genutzt. Das Badezimmer war ebenfalls sehr edel, vollständig mit Marmor und Granit ausgelegt, und mit einer guten Badewanne ausgestattet. Der Waschtisch ist allerdings für Frauen, die sich schminken, nicht besonders geeignet. Zum einen sind die Marmorflächen so glatt, dass der kleinste Spritzer Wasser, der neben das Waschbecken geht, sofort die ganzen dort liegenden Puderquasten etc. unter Wasser setzt... Und die indirekte Beleuchtung ist hinter dem Spiegel so angebracht, dass es unmöglich ist, sich ordentlich zu schminken, weil immer ein Teil des Gesichts im Schatten liegt. Leider ist auch der Service im Hotel unter Niveau. Da ich am Morgen etwas länger schlafen konnte, habe ich das "Do not disturb"-Schild angebracht. Trotzdem hämmerte um kurz nach 9 das Zimmermädchen an die Tür. Als ich nicht reagierte, begann am 9.20 das Telefon zu klingeln, sobald ich es abhob, wurde aufgelegt. Da ich meine Telefonnummer nicht weitergegeben hatte, muss der Anruf vom Hotel gekommen sein. Es folgten noch zwei solche Anrufe im Abstand von fünf Minuten, bis ich den Hörer neben das Telefon legte. Als ich mich beim Auscchecken bei der Rezeption darüber beschwerte, sagte der Angestellte nur lakonisch: Ja, das tun die Zimmermädchen manchmal, wenn sie putzen wollen. Das fand ich eine Frechheit und dieser Hotelkategorie definitiv nicht angemessen. Abgesehen davon ist das Hotel dennoch einen Blick wert. Das Restaurant im Erdgeschoss soll angeblich preisgekrönt sein und wirkt sehr exklusiv und auch ästhetisch eingerichtet. Mir war die Speisekarte allerdings zu fleischlastig, deshalb habe ich auf einen Besuch verzichtet.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:48