kleine Anlage mit ca. 20 Appartements, wir hatten zwei Zimmer mit Balkon (herrlicher Blick zum Meer) es sind mehrere Appartements, die übereinander würfelartig an den Berg angepasst wurden, es ist erst wenige Jahre alt und wird wohl immer mal wieder erweitert, es ist überall sehr sauber, wird hatten nur Frühstück gebucht, es waren viele Deutsche da, wenig Familien, da es am Berg liegt, gibt es überall Treppen bei uns war es immer recht windig, laut Reiseführer ist Plakias das Windloch Kretas, man kann es also auch gut aushalten, wenn es anderswo sehr heiss ist, bei uns war es abends durch den z.T. starken Wind doch recht kühl (lange Hose).Da man auf dem Berg wohnt, sollte man unbedingt ein Auto mieten (von D aus günstiger).
2 Zimmer, eines davon als Schlafzimmer mit Doppelbett, das andere mit Ausziehsofa (Matratze zu weich), kleine Küche mit Backofen, Kühlschrank, Kaffemaschine, Heisswasserkocher,im Zimmer gab es auch einen tollen Kamin, in dem man wohl im Winter Feuer machen kann der Fernseher war sehr klein aber ausreichend, es sind dunkle Holzmöbel, schöne Lampen, man kann sich richtig wohl fühlen, auf dem Balkon kann man seine Handtücher trocknen , es gibt dort Stühle einen Tisch, wo man auch selbst bei herrlichem Blick essen kann, seitlich gibt es einen Windschutz
es gab eine Terrasse und einen kleinen Speiseraum, normalerweise sitzt man auf der überdachten Terrasse und geniesst beim Frühstück den Blick aufs Meer, wir hatten nur Frühstück, das war so weit ok,aber nur wenig Abwechslung (14 Tage nur Kirschmarmelade), kein Müsli, landestypisch eben, man kann natürlich auch zu Abend essen, aber andere Gäste mit HP meinten, es würde sich schon arg wiederholen, also lieber nur Frühstück und dann abends zu Fuss in den guten Tavernen im Dorf essen
Das Personal ist sehr freundlich, fast schon familiär, man spricht nur Englisch, die Zimmer werden täglich gereinigt,sehr sauber, es gibt immer frische Handtücher, Checkin wie sonst auch alles total einfach, der Transfer dauert ca. 2h.
zum Strand kann man theoretisch laufen, man macht es einmal, man läuft durch Olivenhaine immer bergab zum Strand in ca. 30 Minuten, bergauf nimmt man besser ein Taxi für 5€. Das Bergdorf Mirthios liegt direkt daneben, wo man ganz urig einkaufen kann, es ist ein richtiges griechisches Dorf mit mehreren kleinen Läden und 3 sehr guten Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt nur einen 17m langen Pool, von dem man toll beim Schwimmen über die Bucht sieht, da er nur in einem kleinen Teil ca. 1,2m tief ist (Rest ca. 2,5m) ist er für kleinere Kinder ungeeignet Einmal gab es bei uns einen Folkloreabend mit griechischer Musik, bei der die ganze Familie mit den Gästen feierte, sehr gemütlich mit viel Wein und Essen, angenehme Atmosphäre
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Herbert |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 13 |


