Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Sonstige
Urlaub im STEIGER, im Allgäu, ganz TOLL!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Warum sollte ich im STEIGER buchen? Wer die Ruhe liebt und für eine gewisse Zeit auf die Kalorien pfeift, demnach das Esen genießt, wer sich nicht als Fremder und unwillkommen oder fehl am Platze betrachtet, der ist im Hotel STEiGER immer an der richtigen Adresse. Eine Adresse, die man sich dick in seinem Urlaubskalender unterstreichen sollte. Nun schon zum 10. Mal sind wir im STEIGER untergekommen. Ich glaube nicht, dass wir zum letzten Mal im STEIGER waren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wenn man Anfang Dezember im STEIGER unterkommt, dann hat man die Möglichkeit leichter sein Wunschzimmer zu erhalten. Wir entschieden uns für das Zimmer "Königskerze". Damit hatten wir nicht nur das größte Doppelzimmer im Hotel, sondern auch eines, welches einen freien Blick in Richtung Füssen mit Sicht auf das dortige Hohe Schloss und das Kloster St. Mang hatte. Schon allein der Ausblick dorthin ist es mehr als Wert im STEIGER zu buchen und einige Tage dort zu verbringen. Damait hatten wir für unsere Ansprüche das beste Zimmer gebucht und Klagen, egal welche, somit Fehlanzeige.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer meine bisherigen vier Hotelbewertungen für das Hotel STEIGER gelesen hat, wei´, dass ich ein großer Fan von Timo Steiger bin. Meine Frau meint immer, dass wir nur wegen dem Essen im Hotel STEIGER buchen. dies würde ich so nicht unterchreiben, denn andere Faktoren spielen auf jeden Fall noch mit eine Rolle, dass wir schonsehr oft im STEIGER waren. Es ist aber richtig, dass das Essen für mich jedenfalls ein ganz gewichtiger Pluspunkt für das STEIGER ist. Laut meiner Essebsstatistik waren wir bisher 174-mal im STEIGER zum Essen. Da ich die Esseb für ncg bewerte, kann ich festhalten, dass ich fast nur Topnoten für die Essen vergab. Einige Essen, die es bei mir nicht in den Topbereich schafften, waren selbstverschuldet. Man bestellt halt mal ein Essen und beim Bringen stellt man fest, dass es doch nicht das Essen war, was man wollte. Von den gesamten Essen könnte ich nur bei 3 Essen schreiben, dass durch Fehler seitens der Küche bzw. der Service im Vorfeld nicht die richtige Info hierzu gab, dass sie einen negativen Eindruck hinterließen. Bei der Vielzahl der Essen, die meine Frau und ich bisher im STEIGER einnahmen, total zu vernachlässigen, da sie in verschiedenen Urlauben auftraten. Mit anderen Worten ausgedrückt, das Essen im STEIGER kann man ohne Bedenken weiterempfehlen!!! Seit Jahren wird der hohe Level beim Essen von Timo Steiger und seiner Küchenbrigade gehalten. Und, es sieht nicht so aus, dass sich dieser Zustand in Zukunft ändern könnte. Ich bin ja ein ganz großer Suppenfan und esse Suppe in den Lokalen, wenn sie meine Geschmacksrichtung finden. Hier im STEIGER habe ich zwei Suppen, die ich immer wieder wähle. Zum einen die Gulaschsuppe und zum anderen Timo`s Fischsuppe. Wer gerne Suppen isst, der sollte sich im STEIGER auf keinen Fall Timo`s Fischsuppe entgehen lassen. Im jetzigen 8-tägigen Uralub im STEIGER im Dezember konnte ich zweimal Timo`s Fischsuppe genießen. Da ich natürlich Timo Steigers Kochbuch "Passion Kochen" habe, könnte ich natürlich versuchen dies Suppe nach zu kochen. Schaut man sich aber das Rezept in seinem Kochbuch an, würde einen der Aufwand hierfür doch Grenzen aufzeigen, die wohl nur ganz engagierte Hobbyköche auf die Reihe bekommen würden. Vor jedem Urlaub lese ich immer wieder das komplette Kochbuch durch und hoffe, dass wir im STEIGER dann das eine oder andere Gericht daraus während unserer Anwesenheit erhalten. Für mich ist das Kochbuch "Passion Kochen" von Timo Steiger ein ganz wichtiger Bestandteil, der unbedingt mitmuss, wenn wir im STEIGER unseren Urlaub verbringen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich wiederhole mich gerne, wenn der Service im Restaurant, in der Küche, im Zimmer und an der Rezeption passt, dann kann man nur die höchste Bewertung hierfür vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer bucht und nicht intrnetscheu ist, der weiß im Voraus, in was für eine Umgebung man kommt. Wer also die Lage und Umgebung schlechter als mit 6,0 bewertet, hat von sich selbst keine hohe Meinung. Für uns ist die Lage und vor allem die Umgebung mehr als optimal. Mit ein Grund, immer wieder das Hotel STEIGER zu buchen. Gerade im Winter ist es bei Schnee mehr als angenehm, wenn man das Auto nicht bewegen muss. Füssen ist nicht sehr weit. Der Ort Schwangau ist ebenfalls leicht erreichbar. Der Forggensee ist in unmittelbarer Nähe. Mehr braucht es nicht, um einen gelungenen Urlaub zu erhalten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:9