Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2009 • 1 Woche • Arbeit
Heruntergekommenes Hotel in verkehrsgünstiger Lage
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel ist ingesamt absolut nicht empfehlenswert. Die Zimmer entsprechen nicht den Grundanforderungen an Sauberkeit: Bei Anreise waren beide Zahnputzbecher verschmutzt, im Nachtschrank lagen in der Schublade Abfälle. Die Luft stank bei Anreise nach kaltem Rauch, es musste ausgiebig gelüftet werden. Spinnweben hängen von den Decken, gesaugt wird, wenn überhaupt, nur bei Wechsel des Gastes. An allen Ecken liegen grobe Staubablagerungen. Im Zimmer gibt es eine Minibar, die aber abgeschlossen und somit nicht nutzbar ist. Die Fliesen im Bad waren von Wasserschäden aufgeplatzt, aus den Fugen der Bodenfliesen kamen flächedeckend Kalkaufblühungen. Die Dusche ist im Bereich der Kabine relativ "versifft". Dem gesamten Haus scheint es an verantwortlicher Führung zu fehlen. Das Frühstück wird zum Teil bereits am Vorabend aufgebaut, es gibt Marmelade ausschließlich in Portionspackungen und Dauerwurst aus Großpackungen. Der Service beim Frühstück besteht aus Tischabräumen, wenn das Personal den Eindruck hat, dass der Gast fertig ist. Reklamationen werden nach meinem Eindruck nicht ernst genommen, es ist alles so "lala". An einem morgen war die Warmwasserversorgung ausgefallen. Als ich dies um viertel nach sieben meldete, hatte die Rezeption dies noch nicht gemerkt. Aber: auf Nachfrage in der Küche wurde dies bestätigt, dort war der Mangel bereits erheblich früher festgestellt worden. Aha! Man hatte sich nach Auskunft der Rezeption aber mit einem Wasserkocher beholfen, anstatt Bescheid zu sagen. Naja, kein warmes Wasser is ja auch bei Frost nicht so wild... Der Notdienst war bis halb zehn nicht eingetroffen. Der Gast bekommt insgesamt den Eindruck, zu stören. Die zentrale Lage ist das einzig Positive. Fazit: Besser mehr Geld investieren und ein vernünftiges Hotel buchen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:12