- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
...aber leider nicht in Positiver. Unser Kurzurlaub im Stettiner Hof war leider schneller beendet, als erwartet. Wir hatten uns sehr auf einen entspannten Kurzurlaub gefreut und der erste Eindruck vom Hotel (abgesehen vom sehr speziell gestalteten Teppich) war erstmal ok. Die Zimmerausstattung war auch in Ordnung, schade dass es keine Sitzmöglichkeiten für zwei Personen am Tisch im Zimmer gab. Als wir dann am ersten Abend ins Restaurant kamen, nahmen wir die Einrichtung sehr positiv wahr. Allerdings ließ der Service und die Freundlichkeit des Personals sehr zu wünschen übrig. Kaum hatten wir uns geoutet, dass wir Halbpension gebucht haben, hatte man auch schon wieder das Gefühl man wäre Kunde zweiter Klasse. Es gab kaum Alternativen bei der Wahl des Essens, bzw. wir mussten diese erfragen, fast erbetteln. Der Kellner hatte einfach kein Geschick auf seine Gäste einzugehen, so dass diese sich wohlfühlen und auch gerne wiederkommen bzw. das Haus weiterempfehlen. Wir buchen sehr oft Halbpension und es ist uns bewusst, dass die Essen meist vorgefertigt sind und man nicht aus allen Essen der bestehenden Karte wählen kann, aber so wenig Auswahl bzw. gar kein Wahlessen bereitzustellen geht einfach überhaupt nicht. Es gibt nun auch mal Menschen, die keinen Fisch oder Haxe essen! Auf meine Nachfrage, ob ich dann die Karte haben kann, da ich das vorgeschlagene Menü nicht essen möchte, kam die Antwort: " Nein Sie dürfen nicht von der Karte wählen, Sie haben Halbpension gebucht!" - Ich habe darauf hin gesagt, dass ich es dann natürlich extra bezahle...dann verschwand der Kellner in der Küche und kam mit 3 Angeboten zu anderen Essen wieder auf mich zu. Aber das muss doch von allein kommen - wo ist denn hier der Servicegedanke??? Ich war schockiert! Und so verlief es auch die nächsten Abende. Am vorletzten Abend hatte ich nun auch noch Geburtstag und freute mich auf einen gemütlichen Abend im Restaurant. Leider blieb dieser aus, da im Hotel eine Veranstaltung statt fand. Alle Tische waren zusammengestellt und für uns blieb ein kleiner Tisch in der hinteren Ecke des Restaurants übrig. Der Raum füllte sich mit den Gästen der Veranstaltung, der Beamer ging an und ein Sprecher eröffnete die Veranstaltung. Wir saßen mittendrin... Er sprach dann über Themen wie - kranke Füße - etc. Also genau die Themen, die man zum essen hören möchte. Von unserem Tisch wurden noch die restlichen Stühle abgezogen, für die Gäste der Veranstaltung und diese drehten sich auch noch vorwurfsvoll um, als wir uns erlaubten kurz zu reden und etwas mit unserem Besteck zu klappern! Und das war genau der Punkt an dem für uns das Faß überlief! Wir gingen also an die Rezeption und teilten unseren Unmut einer Dame mit. Diese saß wie hypnotisiert da und sagte nichts. Dazu kam der Kellner, der uns täglich bediente und meinte, da können sie auch nichts für, dass müssten wir dann dem Chef berichten. Also einen Service im 4 Sterne Hotel stelle ich mir anders vor! Ich möchte nicht hören, dass keiner was für kann, sondern ich möchte eine annehmbare Lösung, dass sich alle Gäste wohlfühlen. Warum konnte man uns morgens beim Frühstück nicht Bescheid geben, dass wir vielleicht zum Abendessen eine Stunde früher kommen, um es noch in Ruhe genießen zu können? Wir haben uns dann an diesem Abend entschieden das Hotel vorzeitig zu verlassen und haben ausgecheckt. Auch in diesem Moment gab es kein Entgegenkommen. Wir haben den vollen Preis bezahlt, trotzdem wir nun eine Nacht (inkl. Frühstück) nicht mehr genutzt haben. Sicher haben wir ein Angebot gebucht und hätten dieses nutzen können, aber unter den genannten Umständen hätte man doch ein Entgegenkommen erwarten können. Als ich erwähnte, dass ich unsere Erlebnisse schriftlich als Feedback abgeben werde, da kam zum erstem Mal eine Entschuldigung und das Angebot eine Flasche Sekt für die Heimreise und zum Geburtstag zu erhalten. Dieses Angebot habe ich dankend abgelehnt, für mich gab es an diesem Abend nichts mehr zu feiern!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |