Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Direkt beim Bahnhof, sehr günstig und Appenzeller
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über ca. 10-15 Zimmer. Nach meiner Einschätzung ist das Haus ca. 60 Jahre alt. Einiges wurde in der Zeit erneuert aber vieles scheint auch stillgestanden zu sein. Im Grossen und Ganzen ist es aber eine Frage, warum man das Hotel bucht. Wir kamen zum Wandern. Dafür ist es ideal. Man ist den ganzen Tag unterwegs und kommt nur zum Schlafen zurück. Dafür ist das Hotel wirklich gut, weil es sonst nichts bietet. WLAN ist im ganzen Haus und in der Gartenterrasse aktiv. Peis / Leistungsverhältnis im Vergleich zu den anderen Hotels in Appenzell ist sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eher klein. Fenster sind neu, aber der Rest ist eher aus den 70er. Aber für unseren Anlass ist das völlig genügend. Sie werden immer schnell und sauber geputzt. Ein Kühlschrank wäre der Hammer gewesen bei den Temperaturen in diesem Sommer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer / Frühstück. Das Frühstücksbuffet war eher einfach aber bot das nötige was man unter einem Frühstück versteht. Fruchtsalat wäre noch eine Option. Dass man den Butter und andere Dinge die gekühlt werden sollten mit Servietten und Eis kühlt ist schon etwas ungewöhnlich. Warum schafft man sich nicht eine kleine Vitrine an, die dem Abhilfe gewährt?


    Service
  • Gut
  • Der Service war ob Rezeption, Essensbereich, oder Zimmerservice immer freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 1-2 Min. vom Bahnhof Appenzell entfernt auf 784 m üM. Das war für uns in diesem Sommer sehr schön, weil es nicht so heiss war wie bei uns zu Hause (immer ca. -5 Grad kühler). Alle Ausflüge mit der Ferien Karte sind in kurzer Zeit über den Bahnhof erreichbar. Ins Zentrum ist es nur ca. 5 Min. zu Fuss. Beim Bahnhof gibt es einen Mercato-Laden, aber sonst muss man 1 Km Laufen bis zum Migros oder Coop.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf der Homepage steht, dass man die Ferienkarte nach der 2. Übernachtung bekommt. Bei uns verlangtem sie vier bezahlte Nächte (wir waren fünf Nächte und davon war eine gratis). Die Ferienkarte ist aber der Hammer. Man kann in 15 Zonen gratis mit Bahn und Bus unterwegs sein. 3 Bergbahnen sind inbegriffen Rodelbahn, Museen, Bäder Schwimmbäder usw. Es lohn sich das anzuschauen und entsprechend zu buchen. Dagegen steht eine Kurtaxe von nur CHF 2.70 pro Tag und Person.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:152