Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Haggis (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Strand
Mehr erwartet! Kaufmann statt Gastgeber
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab es war unser 10. Cux-Besuch in vier Jahren. In diesem Hotel waren wir zum ersten Mal.  Das Hotel an sich ist wunderbar gelegen, der Blick auf das Meer ist schön und sicherlich ein Grund es zu buchen.  Die Zimmer sind angenehm aber doch recht günstig eingerichtet. Teilweise wurden manche Aspekte einfach nicht bis zum Ende gedacht.   So ließ sich in unserem Zimmer eine Tür lediglich kippen und eine weitere lediglich komplett öffnen. Das überhitzte Zimmer ließ sich dadurch abends kaum herunter kühlen. Davon mal abgesehen, dass die Sicht- schützdenden Vorhänge auch geöffnet sein müssten, damit überhaupt Luft zirkulieren könnte. Somit sind wir beim nächsten Problem. Selbst wenn man die Vorhänge und die Türen öffnet (wodurch freie Sicht ins Zimmer entsteht), um kühle Frischluft zu erlangen so wird man entsprechend von den Massen der herumschwirrenden Mücken angegriffen. Natürlich ist ein Insektenschutzt nicht verpflichtend wäre jedoch mehr als sinnvoll und würde zum Urlaubsgefühl beitragen. Plissees an den Fenstern oder auch eine blickdichte Folie, würden dafür sorgen, dass man auch lüften kann. Es ist schon löblich, einen Ventilator bereitzustellen aber dieser ersetzt keine frische und gesunde Meeresluft und kühlt nur marginal. Davon abgesehen, dass der kleine (recht laute) Kühlschrank eine massive Hitze ausstrahlt. Die traumschöne und fast zu große  Terasse kann auch nur bedingt genutzt werden. Es existiert kein Sonnenschutz. Natürlich würde ein Schirm sich bei manchen Witterungen auch verabschieden aber man könnte sicherlich auch eine Lösung mit Gäste-Regularien schaffen (z.B. Nutzung nur bei Anwesenheit und abends im Zimmer zu verstauen). Alternativ Sonnensegel? Und was sollen eigentlich die Terassen-Möbel? Passen gar nicht zur modernen Terasse. Dafür stehen unten vor dem Eingang wenig genutzte Strandkörbe für die Rauchenden. Das wäre mal ein Möbel für solch eine Terasse  (bequem und teilweise sonnenschützend).  Einen weiteren Aspekt stellen die Matratzen dar. Diese sollten dann schon jährlich gewechselt werden. Sicher präferiert jeder eine andere Matratzenstärke aber "durchgelegen" ist aus meiner Sicht kein gängiges  Matratzenmodell.  Jedwede Kritik beruht natürlich auf eigener Erfahrung, eigenem Geschmack und eigenen Vergleichswerten.  Ein Aspekt jedoch geht gar nicht: KEINE MATRATZENSCHONER?! Leider nicht gesetzlich in Unterkünften verpflichtend, jedoch vorher nie erlebt!  Wie ekelerregend ist das bitte? Da liegt man auf dieser durchgelegenen Matratze und bemerkt dann, dass diese noch nicht einmal mit einem Schonbezug bestückt ist. Man liegt also im "Siff" von unzähligen Hotelgästen. Delikat wenn man mal darüber nachdenkt, dass jeder Mensch pro Nacht durchschnittlich einen halben bis zu 1,5 Liter Flüssigkeit ausschwitzt.  Na, wer hat Lust auf so ein wundervolles Erlebnis im Erholungsurlaub?  Natürlich alle- anzumerken sei, dass wir ein Premium-Zimmer hatten.  Beim Check-Out freundlichst angesprochen bemerkte man die latente Abwehrhaltung. Konstruktive Kritik stellt niemals einen Angriff dar! Man kann doch als Gastgeber darauf aufbauen und es für alle zukünftigen Urlauber verbessern, welche ihr hart verdientes Geld dort abgeben.  Jedenfalls war die Argumentationsgrundlage, dass man diese "früher" aufgezogen habe, sich Gäste allerdings wegen des Wärmerückstaus beschwert hätten und man daher darauf verzichtet hätte. Aber man könne ja bei Anreise darum bitten. Entschuldigung aber auf der Internetpräsenz steht nicht, dass die Betten damit nicht bestückt sind. Vielleicht einfach umgekehrt handhaben. Hygiene geht vor und wenn sich doch wer persönlich entscheidet den Schutz zu entfernen - bitte.  Ansonsten gibt es "fehlende" Kleinigkeiten wie z.B. eine Ablage im WC (z.B. für Menstruationshygiene) oder den Hygieneeimer auch dort zu platzieren. Aber diese Aspekte fließen nicht in die Bewertung ein. Positiv anzumerken ist die visuelle  Sauberkeit. Die Zimmer sind reinlich und die Reinigungskräfte machen ihren Job gewissenhaft und sehr gründlich. Man kann die Reinigung auch tageweise abbestellen, welches dann (bei uns nicht vollständig) am Ende bei der finalen Rechnung mit jeweils -3€ gutiert wird.  Wir fanden das unabhängig des Geldes sehr gut, denn das Personal kann dies in der Planung berücksichtigen und eine Reinigung wird  auch nicht zwingend täglich benötigt (wir haben allerdings auch immer Reinigungsequipment dabei). Beim qualitativ recht gutem und vielfältig bestücktem Frühstücksbuffet sollte jeder etwas finden, obgleich es sehr umstrukturiert aufgebaut ist (vor allem für die Mitarbeitenden). Das Frühstücks-Personal ist wirklich stets engagiert und freundlich. Die Situationen mit den Türen von Küche und Eingang sollte dringend geändert werden. Man fragt sich wie das arbeitssicherheits-technisch abgenommen werden konnte. Davon abgesehen, dass der Fluchtweg nicht nach außen aufgeht. Das ist echt gefährlich. Fazit:  Man kann sich entscheiden ob man Kaufmann und Gastgeber sein möchte. Hier hat man sich jedoch entschieden hauptsächtlich Kaufmann sein zu wollen- eher nach dem Motto: "wir bekommen das Haus eh voll". Insgesamt ok aber Preis-Leistung stimmen hier in Bezug auf mangelnden Erholungsfaktor und fehlende Kritikfähigkeit leider nicht. Aber es ist eben wie genannt, das Haus bekommt man ohnehin voll und somit muss man auch nichts optimieren, wenn der kaufmännische Aspekt = Gewinn stimmt (Preise trotz der ganzen steigenden Kosten nicht in Verhältnismäßigkeit = 3***S). "Es ist unser Antrieb einen Ort zu schaffen, an dem Sie ankommen, erden und entschleunigen können, einen Ort, umringt von der Einzigartigkeit der Natur, an dem Sie die schönen Momente bewusst erleben können." .... So steht es auf Ihrer Internetpräsenz, leben Sie es doch bitte auch... Dann erhalten Sie sicherlich 4****, die Preise passen zum Angebot und wir sind bereit wieder zu kommen


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im August 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Haggis
Alter:36-40
Bewertungen:1