- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
1,5km westlich der City von Breskens ist eine vierteilige Ferienparkanlage angesiedelt. Im Uhrzeigersinn von 12 Uhr: Scheldeveste, Het Heem, Strandpark Breskens und Schoneveld. Zur Begriffsverwirrung kommt es, weil die auch die Häuser des Strandpark Breskens die Anschrift "Schoneveld" tragen. Der Strandpark Breskens besteht aus Einfamilienhäusern, im weitgehend gleichen Baustil, jedoch in Streubesitz. Vermietet werden die Häuser teilweise direkt von niederländischen bzw. deutschen Privatvermietern, durch einheimische Agenturen oder über Roompot, welche den Ferienpark Scheldeveste (Zeebad) betreiben. Die Anlage ist sehr gepflegt. Die typischen Gäste sind Familien aus Nordrhein-Westfalen; die typischen Besitzer sind Ehepaare mittleren Alters aus den Niederlanden und ebenfalls aus NRW.
Das Ferienhaus 126 hat zwei Ebenen: unten ein Wohn-/Esszimmer mit Fernseher und Stereoanlage und einer großzügigen Küchenzeile, ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein WC. Oben ein Bad mit Dusche und WC, zwei Zimmer mit je zwei Einzelbetten und als Extra eine Sauna, die schnell und gut einheizt. Hinter dem Haus ein Anbauschuppen, in welchem eine Waschmaschine steht. Ein mittelgroßer, einsehbarer Garten mit Terasse (Kunststoffmöbel) rundet das Angebot ab. Alle Zimmer waren sehr sauber, die Außenanlage gepflegt.
Die Restaurants in den Parks fallen in die Rubrik "Niederländische Küche" mit den üblichen Verdächtigen (Pannekoken, Pommes & Co.)... naja, wem´s schmeckt... Gesunde ernährung ist jedenfalls was anderes. Am Strand gibt es jedoch ein sehr leckeres Lokal (Strandpaviljoen 't Halve Maentje), das auch sehr gute frische Fischgerichte anbietet.
Die Betreuung durch Roompot, über die wir das Haus gebucht hatten, war sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (wie üblich in Holland) . Bei Reklamationen wurde umgehend reagiert und Schäden innerhalb von wenigen Stunden behoben.
Breskens liegt im äußersten Südwesten der Niederland, ca. 17km östlich der Grenze zu Belgien. Für die Anreise empfiehlt sich das Auto: die nächsten internationalen Flughäfen sind Antwerpen (90km), Brüssel (130km) und Rotterdam (160km). Der nächste bedeutende Bahnhof ist Brugge (40km). In Breskens findet man alle notwendigen Geschäfte, die sich bequem mit dem Fahrrad erreichen lassen. Was ich bis heute nicht verstehe: warum gibt es in Holland keine Fischläden???? Fisch habe ich auch in Breskens nur im Supermarkt entdeckt. Mit dem Rad lassen sich sehr schöne Radtouren untenehmen (mit der Personenfähre kann man nach Vlissingen übersetzen) .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Spielplätze für Kleinkinder. Schwimmbäder sind klein und die Öffnungszeiten sehr kurz bemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |