Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Personal vermittelt keine Wohlfühlatmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Teilweise etwas in die Jahre gekommen, aber mit einem gewissen Charme. Gediegen ist wohl der richtige Ausdruck. Traumhafte Lage in direkter Strandnähe, ausgezeichnete Küche. Ausreichend TG-Stellplätze (gegen Gebühr) vorhanden. Terrasse wird nur in langen Zyklen (1x in 9 Tagen) gereinigt. Wer zu späterer Stunde das Hotel verlassen oder betreten will, dem bleibt nur der Fluchtweg - der Innenbereich des Hotels wird mit 2 Metall- Jalousien "abgeriegelt". Überwiegend Gäste deutlich Ü60. Ausstattung und Angebot richtet sich unseres Erachtens zu stark an einer Altersgruppe bzw. an Stammgästen aus. Vielleicht wird dadurch die Sicht etwas eingeschränkt? Viele Kleinigkeiten fehlen oder sind nicht (mehr) zeitgemäß und werden einem 5* Haus mit (eigenen) hohen Ansprüchen nicht gerecht. Im Vergleich mit anderen Häusern viel Potential nach oben. Unzulänglichkeiten und Wünsche sollten vom Gast umgehend und direkt vor Ort angesprochen werden. In unserem Fall wurden Änderungen sofort umgesetzt. Möglicherweise sind unsere Ansprüche durch Erfahrungen aus anderen Häusern zu hoch. Eine Empfehlung an Freunde (mit ähnlichen Ansprüchen) können wir nicht, allgemein gesehen nur eingeschränkt aussprechen. Abgesehen von den Kleinigkeiten und dem Personal konnten wir unseren Aufenthalt insgesamt dennoch genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Etwas in die Jahre gekommen, aber nicht abgewohnt. Nicht modern, aber gepflegt und insgesamt gediegen. Ausreichend Stauraum, auch für das grosse Gepäck. Im Bad viele kleine Schubladen und Fächer für die Utensilien. Superior-Zimmer eher schlauchartig lang und schmal (dadurch etwas düster), mit französischem Balkon, sehr kleinem Flachbildschirm im Schlafbereich, dafür ein grosses Gerät im Wohnbereich, Mini-Bar und WLAN. Die Suite hatte einen großen Balkon, Kühlschrank und war insgesamt sehr hell und großzügig, nur die Duschkabine passte nicht zum Gesamteindruck. Ausgezeichnete Betten, elektrisch verstellbar in beiden Zimmern. Aufgrund der für Norddeutschland eher ungewöhnlich hohen Temperaturen wäre eine Klimaanlage wünschenswert gewesen - ist in anderen Häusern dieser Kategorie Standard, ebenso eine Kaffee- und Teebar auf den Zimmern. Bademäntel sind nur in XXL verfügbar, Badeschuhe auch nur in Einheitsgröße (gross). Eine Strandtasche steht nicht zur Verfügung. Zur Begrüßung stand eine Flasche Wasser auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausgezeichnete und abwechslungsreiche Küche, geschmacklich wie auch qualitativ auf hohem Niveau. Die gebuchte Halbpension umfasst Frühstück (umfangreiches Büffet) sowie Abendessen (teilweise Büffet) mit Auswahl von verschiedenen Vorspeisen und Suppen, 3-4 Hauptgänge, verschiedene Desserts und/oder Käse. Alternativ konnten auch Speisen aus der à la carte-Karte gewählt werden. 2 innen liegende Restaurants, 1 Wintergarten (jeweils ohne Klimatisierung) und Aussenterrasse mit 2 Strandkörben. Bei den Gästen lockere Atmospäre, Kleiderordnung von sportlich-leger bis elegant.


    Service
  • Eher schlecht
  • Überwiegend unaufmerksames und wenig motiviertes Personal, teilweise regelrecht genervt. Gerade am Morgen lange Wartezeiten, bis Getränkewünsche aufgenommen wurden. Tische wurden verspätet abgeräumt, selbst wenn diese bereits wieder besetzt waren. Kaffee in Thermoskanne nur ab 3 Personen am Tisch. Angemeldete, allergiebedingte Alternativprodukte wurden nicht zuverlässig zur Verfügung gestellt. Beim Abendessen stand ein Koch zur Verfügung, der Auskünfte zu allergenen Zutaten erteilen bzw. einholen konnte. Ab 23 Uhr wurde uns und weiteren Gästen die umliegende Gastronomie zu Einnahme weiterer Getränke empfohlen, da das Personal "Feierabend machen wollte". Insgesamt keine Wohlfühlatmosphäre. Bis auf 2 Ausnahmen ist das Personal kollektiv nicht 5* tauglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im sicher schönsten Teil von Cuxhaven gelegen, nur durch Promenade und Deich vom Strand getrennt. Unbegrenzte Sicht über ein kilometerlanges Watt und Wasser sowie auf zahlreiche, auch sehr grosse Fracht- und Passagierschiffe bei Tag und Nacht. Strand sehr gepflegt und absolut familienfreundlich. Durch die geringe Wassertiefe (auch bei Hochwasser) selbst für kleine Kinder gut geeignet. Die Duhner Heide bietet ein landschaftliches Kontrastprogramm. Aktivitäten vielfältig in der Umgebung: von Reiten über Fallschirmspringen, Golf und Adventure-Minigolf, tägliche Wattwagenfahrten nach Neuwerk, geführte Wattwanderungen... Kleinere Museen in der Nähe. Die Seestadt Bremerhaven mit Klimahaus, Auswandererhaus und Deutschem Schifffahrts-museum... ist in 40 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner, großzügiger Wellness-Bereich: Innenpool im 3. Stock mit Blick auf die Nordsee (wird durch den geplanten Erweiterungs-Neubau dann leider verdeckt), einen speziellen Bräunungs-Ruheraum, Gradierwerk, sehr kleinem Fitnessraum, Sauna, Dampfbad und Caldarium. Im Saunabereich nur 2 Duschen ohne Thermostat, Temperatur kann also nicht eingestellt werden. Entweder heiss, kalt oder eiskalt. Nur eine Dusche im Poolbereich, bei der die Temperatur eingestellt werden kann. Kein Ruhebereich bei der Sauna. Zum Duschen oder Ruhen muss sich der Gast wieder ankleiden. Hier sind die räumlichen Möglichkeiten nicht gut genutzt. 1 Saunatuch pro Gast auf dem Zimmer, weitere sind bei der Rezeption nur auf Anfrage zu erhalten. An 2 Abenden spielte ein Alleinunterhalter im Restaurant mit Hingabe seichte Musik auf einer Heimorgel - dafür sind wir definitiv nicht alt genug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Moin, Moin aus Ihrer Strandperle in Duhnen:=) Liebe Gäste, ganz herzlichen Dank für Ihre konstruktive Bewertung, die uns natürlich in Teilen sehr nachdenklich macht. Grundsätzlich haben wir ja vor Ort schon über Ihre Anmerkungen (speziell im personellen Bereich) gesprochen. In der Tat möchten wir uns natürlich für 02 Vorfälle während Ihres Aufenthaltes entschuldigen, d.h. dem Wunsch nach einer Thermoskanne Kaffee beim Frühstück sollte nachgekommen werden und die einmalige Reaktion hinsichtlich der abendlichen Schließung ist sehr unglücklich gewesen. Nur nunmehr auf das gesamte Personal so zu reflektieren überrascht uns sehr, da gerade, wie auch in den Bewertungen erkennbar, das Personal in unserem Haus eine hohe Gastanerkennung genießt. Wir werden Ihre Anmerkungen, die ja auch sehr positive Aspekte hat, gemeinsam auswerten und die angesprochenen Punkte intern besprechen, um Maßnahmen einzuleiten. Es freut uns einerseits, dass Sie uns im Schnitt eine Bewertung von 5 Punkten geben, bedauern im Gegenzug jedoch, dass Sie unser Haus nicht weiterempfehlen. Wir würden uns jedenfalls freuen, Sie eines Tages wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben mit ganz herzlichen Nordseegrüßen Ihr Bernhard Dohne Geschäftsführer