- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mit maritimem Charme direkt an der Duhner Promenade gelegen. Dreistöckige Anlage, seeseitige und seitliche Zimmer mit Balkon vorhanden. Gehobenes Hotel und Ambiente. Wir haben es zu Dritt für eine erholsame Woche am Meer genutzt, hierfür ist es herrvorragend geeignet.
Wir hatten ein DZ Superior gebucht und eines im ersten Stock erhalten. Elektrisches Bett mit TV, Ohrensessel mit kleinem Tisch dazwischen und gegenüber eine Schrankwand mit TV. hier waren auch die Kleidung und ähnliches unterzubringen. Allerdings gab es zwei Schiebetüren rechts und links, welche nur geöffnet werden konnten wenn der ausziehbare Schreibtisch oder die kleineren Schränke unter dem TV geschlossen waren. Ist nicht schlimm, aber Shirt unten raus und für die Frau offen lassen, dann kann aber die zweite Person ggf. nicht die Schiebetüre öffnen... nicht mitgedacht und schon knallt die eine Türe vor den Tisch und so wird ja nicht das Material geschont. Ebenso verschließen die Türe ggf. den TV. Meine Frau nutzte die ausziehbare Lade für die Kontaktlinsen auszuziehen, dann muß aber alles wieder weggeräumt werden, es wollen ja die Türen geöffnet werden. Dazu gab es noch einen Safe und die Minibar. Das bad war angemessen groß, die Dusche in der Ecke ausreichend für Erwachsene, daneben das Waschbecken und WC. man hätte sich auch mit etwas Einschränkung zu Zweit bewegen können. Weiterhin gab es nicht nur das elektrisch verstellbare Bett, auch die Jalousien an den Fenster waren elektrisch. Ebenfalls ließen sich die Rolladen elektrisch betätigen. Wir haben hier gelesen und die Sicht ins Zimmer selber vom Deich ausprobiert, man kann hineinsehen, sogar in alle drei Stockwerke wenn man sich bemüht. Sollte man wissen, Männlein und Fräulein machen es gerne vom Deich aus, stört nach zwei tagen aber nicht mehr. Persönlich habe ich dann mal den Personen gewunken, dann waren die auch ganz schnell wieder mit den Füßen weg. Auf dem balkon gab es zwei Stühle und einen Tisch. Wir fanden den balkon etwas klein, es reicht zum sitzen, aber großartigen "Spielraum" hat man hier nicht. ist jetzt kein Mangel um zu sagen "Ich komme nicht wieder", aber ich persönlich brauche nicht den ganzen Tag Sonne und Strand, da sitze ich gerne auf dem Balkon und räkele mich ein wenig, dazu fehlte es ein wenig an Platz. Einige Mängel gab es auch. Das Kopfteil meines Bettes ließ sich nicht elektrisch verstellen und war dem Haus schon bekannt - einen Hinweis an den Gast gab es aber nicht. Ebenso ließ sich eine Schublade des Nachttisches nicht schließen, war auch bekannt. Und beim Kofferpacken habe ich dann wie immer in alle Schränke geschaut und die oberste, von uns unbenutze Etage war noch mit einer dicken Staubschicht versehen. da würde ich sagen, wurde vom letzten Gast bis zu unserem Auszug nicht staubgewischt.
Sehr gut. Wir hatten einmal Halbpension und für die Schwiegermutter nur Frühstück, ein 4-Gänge-Menü schafft sie nicht mehr am Abend. Es wird beim Frühstück alles geboten was man möchte. salate und Käse, diese in aufklappbaren Behältern, manches auf kleinen Tellerchen angerichtet. Fisch, Wurst, Eier, Marmeladen, Brot udn Brötchen, mehr wie man essen kann und auch mehr wie in so manch anderem Hotel. Und wir haben auch so einige 5*-Häuser schon gesehen welche weniger geboten haben. dazu verschiedene Eierspeisen frisch zubereitet und serviert am Tisch, große Auswahl an Säften und Getränken... Wer nichts findet ist selber schuld. Abends gab es zwei Mal Buffett (jeweils Matjes und Fisch), dazu immer Vorspeise und Suppe. Suppe wird am Tisch serviert, Vorspeise manchmal zur Wahl, manchmal aber auch Buffett. Hauptgänge immer vier zur Auswahl (Fisch,Fleisch, Nudel, Vegetarisch). Dessert auch unterschiedlich wie Vorspeise. Die MUtter hat sich a la carte gewählt, war ihr aber auch zu viel und sie ist dann auf die Versperkarte umgestiegen. Hier sind die Portionen etwas angem,essener für sie gewesen. Wer beim Menü nichts gefunden hat, der hatte auch immer noch fünf weitere Hauptgänge im Rahmen der HP zur Auswahl. Diesen habe ich einmal genutz, ebenfalls ohne Beanstandung. Das einzige Manko, das Brot mit Dip wird anscheinend auf alle Tische um 18 Uhr gestellt und ist deswegen entrweder hart oder wie Gummi. Zumindest nicht frisch. Werden hier die Brötchen vom Morgen vielleicht kleingeschnitten serviert..? Aber auch hier muß ich gestehen, sie waren am Ende des Abends auf unserem Tisch mit der Suppe und Salat immer weg. Aber zum Standard gehört es sich auch nicht - meine Meinung!
Den Service sehe ich ein wenig differenziert und habe ich auch schon bei der Geschäftsführung angemerkt, es war nicht alles Gold was glänzt. Es wird gehobener Service versprochen und man merkt diesen auch, aber nicht jeder Mitarbeiter spielt hier mit. So wird das Gepäck aus dem Auto geholt, zumindest wird geholfen und auf das Zimmer gebracht, beim Essen Abends gibt es die Haube auf dem Hauptgang, man merkt eine steife Bemühtheit, das Hotel möchte einen Standard bieten. Andersherum, wir waren zum ersten Mal Gast, wollten Mittags nach einem Anruf nur unsere Zimmerschlüssel abholen und werden dann von der Rezeptionist unfreundlich angeblafft "Sie müssen noch warten, oder kennen Sie sich im Hause aus..? Sehen Sie? Also, warten Sie...". Okay, dachte ich mir, haben manche Bewertungen doch recht gehabt. Auch im Service war es nicht immer einfach. Hier waren die Mitarbeiter aber sehr freundlich, aber nicht immer aufmerksam - zumindest nicht für den Standard welcher geboten werden möchte!! Gerade zu den Essenszeiten und hier besonders beim Frühstück war zu merken wer sein "handwerk" verstand und wer nicht. So hatten es die beiden jungen Damen des WE es immer geschafft direkt am Tisch nach Kaffee und Eierspeisen zu frgaen, andere Mitarbeiter mußten erst nach m,anchmal gut 10 Min. "gerufen" werden um Bestellungen, welche eigentlich selbstverständlich sind, aufzunehmen. Desweiteren habe ich persönlich Verständniss dafür das mit Stammgästen langer oder "anders" geredet wird. In Unserer Woche war aber schon ganz klar ersichtlich welcher Gast Stammgast war und wer nicht, mit wem ein langes Gespräch geführt wurde oder nur ein "Guten Abend/Guten Tag". Und auch wenn um den Stammgast drei Angestellte flitzen, dann dürfen die anderen Gäste dies auch erwarten. Alles in allem sind dies nur Kleinigkeiten, welche aber doch den Ticken ausmachen, wird der Urlaub ein Erlebniss oder nicht. Wir wurden aber außer bei der Rezeptionistin immer freundlich bedient oder unsere Fragen und Wünsche erfüllt. Jedoch wäre dem gesamten Haus und Team ein kleines mehr an Lockerheit zu wünschen.
Hotel liegt direkt an der Duhner Strandstraße, wenige Schritte bis zum Starnd und zur Promenade. Ebenso liegt es direkt in Duhnen, Einkaufsmöglichkeiten und Bars und Restaurants liegen nur wenige Schritte entfernt, es ist aber ruhig gelegen. Von der Lage ist nichts zu vermissen, Busse fahren regelmäßig nur weige Meter vom Zentrum entfernt nach Cuxhaven und Duhnen selber bieten ebenfalls ausreichende Ziele zur Erholung und zum Spaß. was braucht es denn mehr wie Sone, Sand und See..?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es nicht viel zu sagen, einfach schauen wa Cuxhaven ud Duhnen bieten. Wattwanderung, Wattfahrt nach Neuwerk, Minigolf, Strand, Wasser.... Sollte Euch doch reichen, oder..? Ach, nach Helgoland kann man auch fahren... Im Hause gibt es Saune, einige Fitnessgeräte und Schwimmbad in ausreichender Größe. Dazu ein verglastes Sonnendeck, welches auch im Winter zum sonnen einlädt. Allerdings sollte sich jeder Gast sein zweites Tuch für die Sauna direkt am ersten tage geben lassen und dann bei jedem weiteren tag auch. In der Sauna gibt es nämlich keine weiteren Handtücher. Desweiteren kann man sich dort zwar heißen Tee kochen, warum gibt es nicht kostenlos ein erfrischendes Wasser..?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |
Moin, Moin aus Ihrer Strandperle in Duhnen:=) Liebe Gäste, ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, über die wir natürlich nachdenken und diverse Dinge als Anregung sehr gerne mitnehmen. Wir möchten uns entschuldigen, dass die Ansprache an der Rezeption am 1. Tag nicht so erfreulich gewesen ist, umso mehr freuen wir uns über Ihre Konstruktivität, dass Sie schreiben, dass es sich wohl um einen Einzelfall gehandelt hat. Seien Sie versichert, dass wir mit der betroffenen Mitarbeiterin gesprochen haben. Auch möchten wir betonen, dass wir natürlich nicht möchten, dass "neue" Gäste das Gefühl bekommen hinter Stammgästen zurück zu stehen, daher ist Ihre Anmerkung sehr hilfreich hier nochmals genau zu achten, dass die Gleichmäßigkeit gewahrt wird. Ihre Serviceerfahrung im Frühstück haben wir nachgehalten und besprochen, damit hier ebenfalls eine Stabilität dargestellt wird. Alles im allen danken wir Ihnen für Ihre Anmerkung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Ihrer Strandperle in Duhnen. Bis dahin verbleiben wir mit ganz herzlichen Nordseegrüßen Ihr Bernhard Dohne Geschäftsführer