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Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
TOP Ambiente, aber Defizite in Service und Gastro
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Rund-um-Wohlfühl-Feeling hatten wir hier im Vergleich zu anderen Hotels nicht. Die Voraussetzungen in der "Infrastruktur" wie Ambiente, Spa-Bereich, Zimmer sind sehr gut und angemessen. Der menschliche Faktor in Service und Gastronomie spielt da leider nicht immer mit. Außerdem spürt man eine gewisse unangenehme bzw. auffällige Sparsamkeit. Wenn man nur eine schicke Umgebung braucht und sonst anspruchslos ist, ist das OK. Wer wert legt auf etwas gehobene Küche, die sich vom deutschen Standard-Restaurant abhebt, und einen freundlichen Service, der sollte sich nicht für die Strandperle entscheiden. Für uns gehört das in der Preiskategorie und dem Sterne-Niveau unbedingt dazu. Daher von uns keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war hochwertig eingerichtet und hatte ein schönes Ambiente. Das Interieur wirkte sehr gepflegt. Der Schlüssel zum Zimmer ist ein kleiner Chip, der an dem traditionellen dicken, goldenen Schlüsselanhänger mit Zimmernummer befestigt ist. Im Zimmer macht sich wieder die Sparsamkeit bemerkbar: Keine Badelatschen und sehr, sehr dünnes Toilettenpapier! Für den Spa-Bereich liegt auf dem Zimmer 1 Handtuch pro Person bereit. Weitere Handtücher im Spa-Bereich selbst gibt es nicht. Bei Handtüchern gibt es sicherlich viel Verschwendung - keine Frage. Aber das ist sehr unkomfortabel und unüblich. Für jemanden, der in die Sauna geht und sich nicht mit dem "Sitz-Handtuch" abtrocknen möchte bzw. am nächsten Morgen nach der Dusche nicht das Handtuch aus das Sauna nehmen möchte, geht das nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie entspricht nach unseren Erfahrungen nicht dem, was wir in einem 5-Sterne-Hotel erwarten und bisher erfahren haben. Da passt das Niveau des Restaurants nicht zu der Klassifizierung des Hotels. Das Frühstück ist gut. Frisch gepressten O-Saft gibt es jedoch nicht. Im Rahmen der Halbpension gibt es ein 4-Gänge-Menu. Das Ambiente in den verschiedenen Restaurantteilen hat uns aber sehr gut gefallen, ist aber ein etwas älterer "Schick". Bis auf silberne Tellerglocken kann hier weder der Service noch das Niveau der Speisen punkten. Die Servicekräfte wirken hektisch, wir empfanden es eher als Abfertigung. Das beginnt bei dem "Gruß aus der Küche", der normalerweise dem Gast vorgestellt wird - hier steht dieser Menu-Part schon unerläutert auf dem Tisch. Die zur Auswahl stehenden Gerichte entsprechen nach unserer Erfahrung nicht dem, was man in einem etwas besseren Restaurant erwartet. Das ist deutsche Standard-Küche. Es fehlt größtenteils Gemüse und Salat (beides teure Komponenten).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist insgesamt nicht zufriedenstellend für uns gewesen. Es fing an bei der Sauberkeit des Zimmers: Im Bad-Mülleimer war noch eine Damenbinde, im Waschbecken waren mehrere Haare. Wir haben das unkonventionell mit der Reinigungskraft auf dem Flur geklärt. Die meinte nur "Da braucht man ja eine Lupe, um das zu sehen". Da weiß man gleich Bescheid... Leider gab es nur einige wenige Mitarbeiter, die freundlich waren. Wir wurden beim Betreten des Restaurants von keinem Mitarbeiter begrüßt oder anschließend verabschiedet. Es fehlt einfach eine freundliche und herzliche Grundstimmung. In diesem Bereich hängt die Qualität sehr hinterher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt hinter dem Deich im Zentrum vom Kurortsteil Duhnen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa-Bereich ist sehr gut. Man hat einen seitlichen Blick auf die Nordsee. Der Pool ist wirklich schön gemacht. Der Sauna-Bereic ist durch Milchglaswände separiert. Die Saunen sind schön gestaltet. Der gesamt Bereich war sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Moin, Moin aus Ihrer Strandperle in Duhnen :=) Liebe Gäste, wir danken Ihnen sehr für Ihre umfangreiche Bewertung, die wir zum Anlass nehmen diese mit unseren Mitarbeitern gemeinsam auszuwerten. Gerade der Service, das Frühstück und das Speisenangebot, sowie die Freundlichkeit unseres Personals werden in unserem Hotel in der Regel immer sehr gelobt, um so überraschter sind wir, dass wir in diesen Dienstleistungsbereichen bei Ihnen nicht punkten konnten. Dies bedauern wir sehr, werden aber Ihre Erkenntnisse entsprechend nutzen. Entschuldigen möchten wir uns bei Ihnen für die Unsauberkeit im Bad, da ein solches Zustand natürlich nicht akzeptabel ist. Auch hier werden wir mit der verantwortlichen Hausdame sprechen. Wir hoffen, sehr geehrte Gäste, dass Sie uns trotz dieser Erfahrung eine neuerliche Chance geben und verbleiben mit dahin mit ganz herzlichen Nordseegrüßen Ihr Bernhard Dohne Geschäftsführer