Alle Bewertungen anzeigen
Eva (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Winter
Vegetarier und Hofer Reisende tabu?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auf das erste Betreten des Hotelareals, ein 4-Sterne Flair: geräumiger Parkplatz unmittelbar vor dem Hotel, einladender Eingang, hübsche Zimmer. Ab dem ersten Essen wendete sich das Blatt: Vegetariertum dürfte noch nicht ins Salzkammergut vorgedrungen sein: keine vegetarischen Alternativen! Beim Frühstück sollte man kein Morgenmuffel sein, um 9 Uhr (Frühstückszeit 8-10) war keinerlei Gebäck mehr da, bei meiner Nachfrage folgte eine plumpe Erwiderung: "Nein nur mehr Brot da" Da wir Hofer Reisende waren, fühlten wir uns in eine 2. Kategorie abgeschoben, vielleicht wird mit anderen Gästen auch so umgegangen, doch die andere Variante würde die 4-Sterne annähernd rechtfertigen....Fragwürdig und nicht sehr nachhaltig, uns jungen Leuten, der Zukunft der Urlauber, die Türen nicht offen zu halten, sondern respektlos zu verstellen


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, jede Reklamation nehmen wir uns zu Herzen und sind auch stets bemüht, unseren Gästen den Aufenthalt schön und zufriedenstellend zu gestalten. Wir dürfen informieren, dass sich während Ihrer Aufenthaltszeit, welche wir eruieren konnten, ausschließlich Hofer Gäste in unserem Haus aufgehalten haben und Sie sich in keinster Weise als minderwärtige Gäste fühlen müssen! Alle restlichen Gäste haben sich glücklich und wohl gefühlt. Viele, auch ältere Herrschaften nehmen von diesem saisonellen Angebot Gebrauch. Wenn wir jungen Leuten, wie Sie es nennen: „Urlauber der Zukunft“ die Türen nicht offen halten würden, so wären wir wohl fehl am Platz in unserem Metier. Nachdem Sie der Meinung sind, dass in das Salzkammergut noch nicht viel vorgedrungen ist, das heisst, hinterweltlich geblieben ist, empfehlen wir für Ihren nächsten Aufenthalt ein anderes Bundesland zu wählen, welches fortschrittlicher und dynamischer ist. Daß das kleine Dunkelgebäck an einem Ihrer Frühstückstage am Buffet nicht mehr vorhanden war, weil die Nachfrage dieser Brotart an diesem Tag besonders groß war, sollte natürlich nicht vorkommen, und ich entschuldige mich hierfür, jedoch standen Ihnen noch weitere folgende Brotsorten zur Verfügung: Semmeln, Roggenbrot, Vollkornbrot, Brioche, Knäckebrot und Toastbrot. Eine gesonderte vegetarsche Speisenkarte führen wir nicht, aber vorangemeldete vegetarische Wünsche erfüllen wir jederzeit. Wir werden die Voranmeldung von vegetarischen Gästen bei Hofer Reisen anregen. Nach gewissenhaftem hearing mit unseren Mitarbeitern, ließ sich eruieren, dass sogar mein Sohn Hannes Happ ( Küchenchef ) zu Ihrem Tisch Nr. 1 im a la carte Restaurant gekommen ist, um mit Ihnen eine vegetarische Speise nach Ihren Vorstellungen zu besprechen und diese auch serviert worden ist. Daß Sie vor Ort keinerlei Beanstandung getätigt haben ist uns unverständlich. Sie hätten sich dem schriftlichen Aufwand entledigen und einen schönen und genussreichen Aufenthalt bei uns verbringen können. Freundlicher Gruß Edith Happ ( Inhaberin )