Ein schönes Hotel, nicht mehr ganz neu. An manchen Stellen blättert die Farbe oder ist nur notdürftig überpinselt, aber insgesamt immer noch fast ausnahmslos gut in Schuss. Das Speisenangebot sowohl bei Frühstück als auch Abendessen variiert in der Vielfalt abhängig von der Anzahl der Gäste, aber selbst wenn wenige Gäste da sind, ist die Auswahl immer noch recht groß. Geschmacklich auch durchaus in Ordnung, aber das erwarte ich bei einem 5*-Hotel auch. Schon nach wenigen Tagen kannten die Kellner die Wünsche der Gäste, so dass man sie nur anschauen musste, um ein weiteres Glas Tee oder Orangensaft zu bekommen. Sadullah, Fatih (F & B Supervisor - anscheinend gibt's noch ein paar mit dem Namen) und Zeynep Su waren in der Hinsicht wirklich spitze und noch dazu immer freundlich und mit einem Lächeln. Je weniger Gäste im Hotel waren, desto herzlicher wurde auch das Personal. Nicht vom Restaurant, aber ebenfalls immer freundlich und mit der Frage, ob alles in Ordnung sei und wie es mir gehe, war Ilker, der Gästebetreuer. Die Freundlichkeit der allermeisten Mitarbeiter hat mir wirklich gut gefallen. Wenn man mal im Aufzug mit einem fuhr, fand der gleich ein passendes Gesprächsthema - so erfuhr ich überhaupt erst davon, dass zwei Tage später eine große Laufveranstaltung in Antalya stattfinden würde. Ich weiß nicht mehr, wie der Mitarbeiter hieß, aber ich bin ihm im Nachhinein sehr dankbar für diese Ansprache/Information, da ich mich dann am nächsten Tag spontan noch anmelden konnte. Internet war meist zuverlässig und gut. Als das Hotel allerdings am Runatolia-Wochenende fast kopmlett ausgebucht war, ging stundenlang gar nichts mehr. Obwohl man im Netzwerk war, kamen einfach keine Daten durch. Gar keine. Kein einziges Bit. Zwischendurch kamen mal kurz alle Mails an, nur um sofort danach wieder für weitere viele Stunden komplett Pause einzulegen. Im Zimmer lag zwar ein Kärtchen, auf dem man die gewünschte täglichen Reinigungszeit ankreuzen konnte. Das klappte aber nur selten. Ich hatte das Kästchen "10 - 12 Uhr" angekreuzt. Mal wurde ich schon um 8.40 Uhr überrascht, oft aber kamen die Damen erst gegen 13 Uhr. Am Empfang hätte ich mir mehr Engagement gewünscht. Als ich Informationen zu Runatolia haben wollte, wusste der junge Mann nicht nur nicht Bescheid, sondern hatte auch keine Ahnung (oder Lust?), wo er Informationen her bekommen könnte. Einzig, dass es einen (nicht vom Hotel, sondern vom Veranstalter oder einer Partnerfirma) organisierten Shuttlebus zur Abholung der Startunterlagen gab, konnte er mir sagen - das war aber nicht schwierig, da ein diesbezügliches Schild an der Rezeption aufgestellt war, das ich auch selbst schon gesehen hatte. Publikum war die meiste Zeit überwiegend türkisch, nur an den Tagen, an denen das Hotel kaum belegt war, ca. 50 % Deutsche, 40 % Türken, 10 % Sonstige. Etwas nervig war, dass man, um ins Fitnesscenter und Hallenbad zu kommen (oder auch wieder raus), immer erst durch eine Absperrung musste, die von den Damen vom Spa "verwaltet" (= geöffnet) wird, und die fast nie mitbekommen, dass da gerade jemand rein oder raus will. Generell gibt's im Hotel eine Menge Dinge, die das Leben angenehm machen: WLAN-Empfang überall, selbst am Pool. Bequeme Doppelliege und Steckdose auf dem Balkon. Wasserkocher mit mehreren Teesorten im Zimmer. Vier Krüge mit (verschieden) aromatisiertem Wasser, hausgemachte Turkish Delights und Äpfel in der Nähe der Rezeption. Nachmittags Tee und Gebäck. Zum Frühstück (neben Tee und Kaffee) frisch gepressten Orangensaft, zum Abendessen Wasser und Tee. Einen sehr gut ausgestatteten Fitnessraum (Geräte von Matrix) sowie zwei Fitnesskurse täglich - wobei die aber nicht immer mit den ausgeschriebenen übereinstimmen, so habe ich z. B. vergeblich auf Aquabike gewartet, während im Kursraum ein nicht ausgeschriebener Kurs stattfand. Bademäntel. Lustig allerdings, dass ein doch eher wichtiges Teil vergessen wurde: Es gibt im Bad keine Stange, um feuchte Badetücher aufzuhängen, dabei steht doch extra dabei, dass man die Handtücher über die Stange hängen soll, wenn man sie (aus Umweltschutzgründen) weiterverwenden möchte. Beim Frühstück habe ich eine größere Auswahl an Tees vermisst - wenigstens die, die's auch im Zimmer gibt, hätte ich schon erwartet. Sollte ich das Hotel nächstes Jahr zu einem ähnlichen Preis finden, werde ich gerne wiederkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Aurelia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 67 |
Liebe Aurelia; Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,


